ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Leute brauch eure hilfe Vehrkehrsrecht

Leute brauch eure hilfe Vehrkehrsrecht

VW Vento 1H
Themenstarteram 15. März 2012 um 20:54

ich heute im vento innerorts gerade Straße Industrie Gebiet 3 Spuren einmal linksabieger und halt die beiden anderen normalen aus Stadt raus und rein also Gegenverkehr .

Ich komm von hinten freisicht meine Spur schaltet die ampel auf grün 3 Leute fahren los langsam ich Blinker- linksabieger und Stoff an allen vorbei gerade weiter über Kreuzung und rein gezogen dann 3 Kilometer Landstraße normaler Überholvorgang dann Park ich und dann kommt eine Frau und regt sich voll auf was ich gemacht im Stadt -richtung Ortsausgang Schild und sie will sich mein kenzeichen aufschreiben und so ....wenn die das bei Polizei meldet was droht mir?

mfg ich weiß das man so was nicht macht

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2012 um 21:14

Respekt, dass ihr darauf antworten könnt, ich hab das Eingangsposting 3x gelesen und nix verstanden... :confused:

Die Antwort lautet 42!

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Leute kommt mal ein bisschen runter! Man mokiert sich über das "Technikforum", doch OT für den eigenen Spass ist erlaubt?

Ich wäre stark dafür, dass der Thread hier endlich dichtgemacht wird.

@ Pawel:

Merke dir einfach folgende Dinge:

1. Solche Aktionen bleiben lassen

2. MT ist kein Forum zur Rechtsberatung

3. Solche Themen im G3-Forum lassen... am besten auf ganz MT. Es ist nunmal ein Anzungspunkt für skurille Personen, die sich im Internet allesamt ganz toll fühlen.

am 15. März 2012 um 23:22

Spielverderber ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von indiana_pwns

...das ist zwar im bereich einer kreuzung nicht ganz die feine englische, aber laut stvo nicht verboten.

Wenn man für diesen Überholvorgang im Kreuzungsbereich eine Abbiegespur benutzt, die eine abweichende Ampelphase hat, dann ist das laut StVO verboten.

Zu dem Rotlichtverstoß kommt noch vermutlich noch hinzu, daß die Fahrspuren durch eine durchgezogene Linie voneinander getrennt sind.

Diese hätte nicht überfahren werden dürfen.

Gute Nacht *Mist das ist ja gar nicht der Blog* :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von _Gecko_

Gute Nacht *Mist das ist ja gar nicht der Blog* :D:D:D

Schlaf`gut. Aber morgen geht`s ja auch weiter.:rolleyes::)

Hi, zum Thema:

@ TE: Scheiße baut man und lebt dann mit den Konsequenzen. Hast du dich bei der Frau entschuldigt? Dann wird Sie vielleicht gar nichts machen. Wenn Sie es behindert oder gefährdet hat, dann sollte man sich entschuldigen.

Überholen in einer Kreuzung ist, abgesehen davon das es so verboten ist, einfach nur dämlich - was ist, wenn einer der anderen einfach doch nach Links abbiegen will und nicht genau schaut? Du musst auch immer mit der Doofheit/Willkür/Fehlern/etc. der anderen rechnen!

@ Alle: Das Rechtliche finde ich gerade interessant. In Köln gibts eine Straße, die zweispurig über eine Kreuzung geht. Dahinter wird die linke Spur zur Abbiegespur nach links (eigentlich ein U-Turn, nur durch die Makierung auf der Straße) mit eigener Ampel. Dahinter geht die Straße sofort wieder zwei-spurig weiter. Rechts davon ist auch eine Ampel, aber die ist oft Grün bzw. könnte man vernachlässigen.

Wenn rechts mal wieder einer nur 40 fährt fahren viel einfach dort geradeaus, über die Rote Ampel, biegen aber ja nicht ab. Vor 3 Jahren hat ein Kollege von mir, der das sehr gerne macht, dort ein Verfahren wegen Rotlichtverstoß bekommen, weiß aber nicht, was daraus geworden ist. Wie siehts denn damit aus?

Zitat:

Original geschrieben von ovaskerri.........................................

............................................................................................

............................................................................................

Verfahren wegen Rotlichtverstoß bekommen, weiß aber nicht, was daraus geworden ist. Wie siehts denn damit aus?

In Amsterdam gibt es sogar ein Rotlichtviertel. Jede Menge Ampeln sind dort.

Zitat:

Original geschrieben von ovaskerri

Vor 3 Jahren hat ein Kollege von mir, der das sehr gerne macht, dort ein Verfahren wegen Rotlichtverstoß bekommen, weiß aber nicht, was daraus geworden ist. Wie siehts denn damit aus?

Frag ihn doch einfach mal, was daraus geworden ist und teile uns das Ergebnis in diesem Thread hier mit.

Zitat:

Original geschrieben von indiana_pwns

die ampel hat damit überhaupt nichts zu tun. der einzige verstoß ist, der durch die fahrspur vorgegebenen richtung nicht zu folgen.

Das halte ich für ein Gerücht. Wenn die Abbiegespur grün hat und die Geradeausfahrerspur rot und der TE über die Abbiegespur geradeaus gefahren ist, dann hat er eindeutig einen Rotlichtverstoß begangen.

am 16. März 2012 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

3. Solche Themen im G3-Forum lassen... am besten auf ganz MT. Es ist nunmal ein Anzungspunkt für skurille Personen, die sich im Internet allesamt ganz toll fühlen.

Word.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von indiana_pwns

die ampel hat damit überhaupt nichts zu tun. der einzige verstoß ist, der durch die fahrspur vorgegebenen richtung nicht zu folgen.

Das halte ich für ein Gerücht. Wenn die Abbiegespur grün hat und die Geradeausfahrerspur rot und der TE über die Abbiegespur geradeaus gefahren ist, dann hat er eindeutig einen Rotlichtverstoß begangen.

Und ich halte es für einen Unterschied, ob man ein Rotlicht für die eigene Fahrtrichtung ignoriert, oder ob man bei grün für die eigene Fahrtrichtung nur die falsche Spur benutzt.

Letztendlich kann das nur ein Verkehrsgericht entscheiden. Aber ich bezweifle dass es so weit kommt. Wie auch immer..wichtig für den TE ist hier erstmal nur: den Cops keine Informationen geben, die man nicht geben muss. Das hat NUR Nachteile. Dass die Aktion nicht korrekt war und er sowas nicht nochmal machen sollte, hat er bestimmt schon geschnallt.

Zitat:

Original geschrieben von indiana_pwns

Zitat:

 

Und ich halte es für einen Unterschied, ob man ein Rotlicht für die eigene Fahrtrichtung ignoriert, oder ob man bei grün für die eigene Fahrtrichtung nur die falsche Spur benutzt.

Es gilt die Ampfel für die jeweilige Fahrspur in der man steht, hat die Rot und man fährt über den dicken fetten Strich hat man einen Rotlichverstoß. Auch wenn 10 Geradeausspuren Grün hätten und man fährt von der Abbiegespur die Rot hat geradeaus bleibt es beim Rotlichverstoß. Ist nun mal seit bald 30 Jahren so.

am 18. März 2012 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von pawel92

ich muss nicht ich will hab große Wohnung unterstütze meine Mama und so zeug halt

je nachdem, was das für zeug ist, wäre nach der aufdeckung dessen, eine abstinenz von einem (halben) jahr notwendig, um die mpu bestehen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von pawel92

also ob ich nicht weiß das da viele rechtschreib fehler drin sind ich hab grad echt ein anderes problem als meine rechtschreibung

Dann will ich mit dir nicht tauschen. Derartige Probleme müssen irgendwie sowas sein wie "Angeklagt wegen Drogenhandel in Thailand" "Öffentliches Bekenntnis schwul zu sein im Iran" ... das wären wirklich Probleme.

Ansonsten würde ich dir einen Deutschkurs empfehlen, fahr aber mit dem Fahrrad hin, weil du vorher deinen Lappen abgeben solltest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Leute brauch eure hilfe Vehrkehrsrecht