Leuchtweitenregulierung Meriva B Bj. 03/2012 rechts defekt
Guten Tag Forum,
gestern mit frisch gewaschenem Meriva zur DEKRA. Durch die Warteraumscheibe konnte ich verfolgen
wie der Meriva geprüft wurde. Völlig ruhig wartete ich ab. Schließlich hatte der Meriva ja nichts. Doch plötzlich:
Die Tür öffnete sich und der DEKRA Ing. sagte ob ich mal kurz kommen könnte. Ups, was ist da los.
"Es tut mir in der Seele weh", begann er, "der Wagen ist vollkommen in Ordnung, nur die LWR rechts funktioniert nicht und das ist ein schwerwiegender Mangel".
Ich durfte selbst gucken und tatsächlich, nach drehen am Rädchen der Verstellung surrte nur der linke
Scheinwerfer.
Wieder zuhause erstmal die Garantiebedingungen der Anschlußgarantie rausgesucht. Siehe da: fällt natürlich nicht darunter die LWR.
Ich bin bedient!
Ist dies ein Serienfehler? Wer weiss mehr?
Beste Antwort im Thema
Heute mit dem Meri Erstzulassung 05/2012 jetzt 25000 Km auf dem Tacho in der Werkstatt gewesen.
Motor der Leuchtweitenregulierung wurde resetet,durch das Spannungslos machen des Stellmotors.
Jetzt läuft wieder alles wieder wie gewohnt.
Für mich endstanden keine Kosten.
War übrigens der erste Mangel an dem Auto.
Mfg
62 Antworten
Halo prüfe zurst die Sicherungen links neben der Batterie, Achtung es ist möglich 2 Sicherungen für jede Seite eine. Zieh am besten alle einzelnd raus und wieder rein, so besserer Kontakt und bei den relais auch so vorgehen.
Hatte ich auch mal.Die rechte Scheinwerferregulierung bewegte sich nicht.Da diese nicht viel genutzt wird,kann es schon mal vorkommen,das diese klemmt.Abhilfe war: ein oder 2 mal auf dem Scheinwerfer mit der flachen Hand schlagen.