Leuchtweitenregulierung falsche Scheinwerfer?

Opel Vectra C

Moin moin, ich gehe davon aus das mein Vectra serienmäßig mit xenon ausgestattet war weil keine Leuchtweitenregulierung im Cokpit zu finden ist, wollte heute eine Birne auswechseln weil defekt und was sehe ich da? Eine H7... Leuchtweitenregulierung Fehler wird auch im Tacho angezeigt, vermute dadas die jetzigen Scheinwerfer keine originalen sind, oder hat der vectra c angel eyes?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZuSchnell

So, habe mal einen Scheinwerfer ausgebaut, zu Bild 1, Stecker Nr1 war angeschlossen und Stecker Nr2 nicht, weiss allerdings nicht ob Stecker Nr2 etwas mit dem Licht zu tun hat.

Bild Nr2 ist selbstredent, und Nr3 Scheinwerfer von hinten, wofür ist die Plastikschraube ?

Danke für Antworten

Definitiv Austauschscheinwerfer. Der Stecker Nummer Zwei wird für das Steuergerät der automatischen Leuchtweitenregulierung sein. Sieht mir zumindest sehr danach aus. Wenn ich nachher am Auto bin, schaue ich mal nach.

Übrigens wird das, das Problem sein, wieso die Lampe im Cockpit leuchtet. Das Steuergerät fehlt einfach am Stecker.

Die Schraube auf Bild 3 könnte für die manuelle horizontale Ausrichtung des Scheinwerfers sein.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von ZuSchnell

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Wenn mir jetzt noch eienr erklärt, warum jetzt plötzlich auf einmal die Leuchtweitenregulierung leuchtet...?

Oder Hat jemand über Nacht andere Scheinwerfer verbaut... 😁

MfG
W!ldsau

Vielen Dank für diesen "amüsanten" Beitrag, bringt mich aber nicht wirklich weiter

Das war ernst gemeint. Wenn Du mal nachdenkst, sollte dich das schon weiterbringen.

Du hast Das Fahrzeug gebraucht gekauft. Diese Scheinwerfer waren bereits verbaut..richtig? Also muss ja auch seit Anfang an die Kontrollleuchte für die Leuchtweitenregulierung leuchten.

Fakt ist, dass dieses Fahrzeug nicht der StVZO entspricht. Dir bleiben 2 Möglichkeiten...entweder besorgst Du dir 2 passende XenonScheinwerfer incl. Steuergerät für das Fahrzeug, oder rüstest die normale Leuchtweitenregulierung nach. Hierzu müssen mehrere Kabel verlegt und der Lichtschalter ausgetauscht werden.

Jedoch kannst Du auch gerne mal den Verkäufer kontaktieren, da er dir ein Fahrzeug mit offentischtlichen Mangel bzw. Maipulation verkauft hat.

MfG
W!ldsau

Deine Antwort