ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Leuchtweitenregulierung einstellen

Leuchtweitenregulierung einstellen

Volvo XC90 1 (C)

Hallo Leute!

Ich habe meine alten Scheinwerfer (Halogen) gegen neue getauscht.

Meine Frage dazu, wie wird bei diesen Volvo Scheinwerfern eigentlich die richtige Höhe eingestellt, bzw. wie funktioniert die elektronische LWR? Habe Armaturenbrett keinen Schalter dafür gefunden. ):confused:

Danke für alle Infos!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hast du schon versucht im Vida nachzuschauen?

Da müsste eigentlich was drin stehen - denke ich.

Das sieht bei dir nicht so aus?

Der linke Drehregler lässt die Scheinwerfer rauf und runter fahren.

Asset.PNG.jpg

Nein, den hab ich nicht drin. Aber die Scheinwerfer haben diesen LWR Motor verbaut. Deshalb hat mich das sehr gewundert, dass ich dafür keinen Regler im Auto gefunden habe.....

Ist dann wohl Sonderausstattung. Möchte nur wissen, wie man diese Scheinwerfer dann richtig justieren kann, wenn es keine Einstellungsmöglichkeiten dafür gibt (Schrauben usw.), jetzt mal abgesehen von der LWR, die man sowieso nur dann braucht, wenn man etwas schweres geladen hat.

Schau mal... Das müsste der Scheinwerfer haben...

IMG_20200917_075833.jpg

Hi,

Wieso hat dein Auto mit Halogenlampen keine leuchtweitenregulierung??

Das ist doch eigentlich nach StVZO nahezu unmöglich!!

Das könnte ja nur ein Reimport sein und dann müsste in der Zulassung ein entsprechender Eintrag sein.

Dann kann man die Einstellung nur manuell am Scheinwerfer selbst vornehmen und die Motoren wären dann gegen manuelle versteller ersetzt.

Eine automatische Höhenverstellung haben doch sonst nur die xenon oder led leuchten....

Gruß der sachsenelch

Ja, es hat die LWR, aber wie gesagt, es gibt dafür keine Bedienung im Armaturenbrett......

Zitat:

@ICE401 schrieb am 17. September 2020 um 08:00:13 Uhr:

Schau mal... Das müsste der Scheinwerfer haben...

Danke, muss ich mal nachsehen!

Also da gibts keine Schraube zum einstellen.......

B3adb94e-979a-4173-a0cd-88ff7c1206be

Was denn mit dem Weißen Pinöpel auf dem Motor LWR der ist das doch

Womöglich ist von xenon auf Halogen umgerüstet worden - dann gibts freilich keinen Regler.

Sollte aber in Vida stehen, wie die Originalsusrüstung war.

warum nimmst du nicht die: ?

Bild #209971752

Zitat:

@Fritz K schrieb am 17. September 2020 um 09:11:58 Uhr:

Womöglich ist von xenon auf Halogen umgerüstet worden -

wer macht denn sowas???

Abgesehen davon: selbst bei den Xenon Scheinwerfern hat man die Möglichkeit die Reflektoren MANUELL einzustellen.

Die Regulierung während der Fahrt übernimmt dann das Steuergerät. (Stichwort Neigungssensoren)

Da gibts natürlich kein Rädchen im Armaturenbrett.

..... nur würde da nicht der prüfkittel Spektakel machen??

Ich weiß jetzt nicht genau wo der Te wohnt, aber bei sowas dürften sich die vereinten Prüfer aller Länder einig sein.....

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Saab Frank schrieb am 17. September 2020 um 09:13:27 Uhr:

Zitat:

@Fritz K schrieb am 17. September 2020 um 09:11:58 Uhr:

Womöglich ist von xenon auf Halogen umgerüstet worden -

wer macht denn sowas???

Abgesehen davon: selbst bei den Xenon Scheinwerfern hat man die Möglichkeit die Reflektoren MANUELL einzustellen.

Die Regulierung während der Fahrt übernimmt dann das Steuergerät. (Stichwort Neigungssensoren)

Da gibts natürlich kein Rädchen im Armaturenbrett.

Nunja - wenn ich mir die Preise für neue Halogen und neue xenonscheinwerfer anschaue, könnte das schon ein Grund sein. Die Scheibe vorn wird ja gern blind und das sieht der Prüfer auf jeden Fall...

Wenn das polieren dann schiefgeht und man nicht viel investieren möchte, könnte man auf den Gedanken kommen. Es gibt aber auch Buden, die die Scheiben austauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Leuchtweitenregulierung einstellen