Leuchtmittelvergleich H7
HI an alle,
bin auf Grund meines E-T-Modells mit Xenon nun ein bisschen verwöhnt, was das Licht angeht.
Wenn ich nun in das C-T-Modell einsteige, finde ich das Licht ein bisschen schwach.
Nun gibt es viele verschiedene Modelle von H7-Leuchtmitteln, die heller sein sollen, grün, blau, lila,o.ä. leuchten.
Habe auch mal was vom Trödelmarkt gehabt, da war das Licht ziemlich hell, jedoch war die Lichtsättigung unbefriedigend.
Suche nun gute , helle H7-Leuchten.
Habt ihr ein paar Tipps ??
Danke im Vorraus
27 Antworten
Hallo!
Zur Zeit die besten Lampen (meiner Meinung nach!): OSRAM Night Breaker für alle H1, H4, H7 - Scheinwerfer!
Habe diese bei meinem S210 als Fernlicht jetzt auch rein gemacht (habe auch Xenon). Man merkt den Unterschied! Ist echt heller und leuchtet weiter! Kannst du auch als H3 in die Nebelscheinwerfer machen. Bringt echt was!
AMG2000
Hi!
Also bei MB € 25,-- pro Stück!
Bei Ebay 2 Stk: ca. 15-20€ + Transport!
Habe meine dort auch gekauft!
AMG2000
50 € fürn Paar???
Geil!!!
Haben die dann auch nen vergoldeten Sockel???
Wenn wir grad beim Thema sind, wie sieht es denn mit Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung aus???
HAbe bei der w211 gesehen, dass diese helle (LED?) TSandlichter haben??
Was sind das für Birnen?
UNd mittlerweile gibt es auch helle Kennzeichenbeleuchtung.
Auch LED???
Ähnliche Themen
der OBI Baumarkt bietet unter dem billig anmutenden Namen "White Hammer" das Paar H7 Lampen für 9,90 an! Die waren wohl Testsieger oder Zweiter kürzlich in einer Autozeitschrift, weiß nicht welche. Hintergrund wie so oft bei solchen Ergebnissen: der Hersteller ist wohl Osram, was anhand der EAN Nummer von pfiffigen Leuten nachvollzogen werden kann. An echtes Xenon Lich kommst du eh nich ran, außerdem wird die erhöhte Leuchtkraft mit deutlich kürzerer Lebensdauer der Birnen erkauft. Aber nicht einfach von hell auf kaputt, sondern von immer dunkler zu kaputt.
Die best getesteten Standardbirnen sind wohl von Bosch H7.
Ich habe die White Hammer im Moment drin und bin ganz zufrieden. Einfach helles Licht ohne diese "billig" wirkende Verschiebung der Farbtemperatur Richtung blau.
Zitat:
Original geschrieben von dweber
Die waren wohl Testsieger oder Zweiter kürzlich in einer Autozeitschrift
wenn man den kaufpreis zu 50% in die bewertung miteinfließen lässt, ist es klar, dass eine 10€ lampe gegenüber einer 30€ lampe gewinnt.....
da kann man auch den dacia-logan mit nem mercedes vergleichen und der dacia würde gewinnen.....
ansonsten wie bereits geschrieben, entweder die osram nightbreaker oder die philips xtreme-power sind die derzeit wohl besten lampen auf dem markt....
Der Test ist in der "Auto Zeitung".
Die Osram Nightbreaker haben die beste Lichtqualität, jedoch im Vergleich zum Testsieger eine kurze Lebensdauer. Und die Qualität der Lampe nicht rasch und stark ab.
Plazierungen:
1. Light Distribution White Hammer (397 und damit Testsieger)
Kosten bei Obi ~10 €.
z.Z. wohl die beste H7 Lampe auf dem Markt, und das liegt nich nur am vergleichbar günstigen Preis !!! Der Abstand zu den "Premium" Lampen ist erstaunlich groß, die Lebensdauer und Lichtqualität über die Lebenszeit der Lampe besser usw...
2. Bosch H7 (342)
3. Philips NightGuide (328)
4. Osram Nightbreaker (318)
5. Osram H7 Typ 2 (314)
6. Philips X-treme Power (313)
7. Philips VisionPlus (312)
8. Osram Light@day (306)
9. Intertec Mega White (284)
10. Philips Power2night (280)
11. Philips H7 Premium (261)
12. Bosch Daytime +10 (260)
13. Bosch 50 Extralife (258)
14. Helltec h7 Clear (243)
15. Narva h7 (241)
16. den Rest spare ich mir...
Hallo Pepe ,
schade dass die H7 Birne vom Lebensmitteldiskounter ( A...) nicht in deiner Liste zu finden ist.
Die H7 gab es im Set , in einer gelben Plastikbox für 3,79. Vielleicht ist auch ein großer Markennahme dahinter , vielleicht aber Schrott.
Diese Ersatzbox dient mir jedenfalls erst einmal als Notfallbox für unterwegs , ob Schrott oder nicht , egal.
Gruß MB.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wenn man den kaufpreis zu 50% in die bewertung miteinfließen lässt, ist es klar, dass eine 10€ lampe gegenüber einer 30€ lampe gewinnt....
Diese Zeitschrift hat für die Lichtqualität 200 Punkte vergeben. Die Nightbreaker haben volle 200 Punkte bekommen...die White Hammer bekamen 195 Punkte. Da war der Preis also noch nicht mit eingerechnet. Andere Premium-Lampen erreichten wohl maximal 130 Punkte.
Und was nützt eine perfekt leuchtende Nightbreaker, wenn sie alle paar Monate den Geist aufgibt...
Obi haben wir hier leider nicht.
Wo kann man sie noch erstehen??
Und kann mir einer bei den Standlichtern und Kennzeichenleuchten helfen??
Also ich hab mir welche beim "real,-" gekauft
Steht drauf "Xenon-Mega-White H7 +30%"
auf der Seite steht noch "Hergestellt für Intertec"
und die haben echt mal ein richtig weißes Licht und geben auch richtig gutes Licht
kann ich beim Preis von knapp 12,- das Paar echt nur empfehlen
Bild von der Verpackung...
http://img113.imageshack.us/img113/1930/img0030uk5.jpg
Bilder im eingebauten Zustand - folgt einfach meiner Signatur
dort auf "Mopf-Scheinwerfer"
MfG Nico
hallo
ich wollt noch mal auf die Standlichter vom W211 Mopf zu sprechen kommen, die sehen wirklich hammer aus!
Was sind das genau für Birnen?
Kann ich die bei mir auch reinmachen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Eugen-Weingardt
ich wollt noch mal auf die Standlichter vom W211 Mopf zu sprechen kommen, die sehen wirklich hammer aus!
Was sind das genau für Birnen?Kann ich die bei mir auch reinmachen?
Die Frage kann man sich (ebenso wie die Frage nach dem besten H7-Leuchtobst...) leicht selbst beantworten: Google oder MT-Suchfunktion.
Für das W211-Standlicht braucht man wohl nur nen Dremel, um etwas Platz zu schaffen 😁: