ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Leuchtmittel H7 100W

Leuchtmittel H7 100W

Themenstarteram 24. August 2012 um 21:39

Ich fahre jetzt seit 5 Monaten jeweils 2x 100W H7 pro seite in meinem W204 T-Modell.

Kann nur positives berichten. Keine warmen "Kabel", kein blenden des Gegenverkehrs, Scheinwerfer werden nicht heiss von vorne. Passt alles.

Hat noch jemand Erfahrungen damit oder gibt's negative Erkenntnisse?

Außer, dass irgendwann die Scheinwerfer blind werden. Das ist aber nicht so schlimm meiner Meinung nach, dass es neue "gebrauchte" bei Ebay schon für knapp 100,-- EUR gibt.

Beste Antwort im Thema

Es ist nicht zulässig und ziemlich egoistisch! Du kannst bei Nacht gut sehen. Der der dir entgegen kommt, kann nichts mehr sehen.

Auch die Gefahr eines Kabelbrandes oder verformen des Scheinwerfers ist vorhanden. Dies kann von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein. Bei dir werden durch die miese Qualität der Leuchtmittel, die Gläser blind. (Fehlender UV-Filter!) Es gibt nicht jeden Scheinwerfer für kleines Geld in der Bucht.

Meine pers. Meinung: Ich hoffe du wirst mit dem Wagen aus dem Verkehr gezogen, bevor ein anderer Fahrer wegen massiver Blendung in den Graben oder gegen nen Baum rauscht!

MfG

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Es ist nicht zulässig und ziemlich egoistisch! Du kannst bei Nacht gut sehen. Der der dir entgegen kommt, kann nichts mehr sehen.

Auch die Gefahr eines Kabelbrandes oder verformen des Scheinwerfers ist vorhanden. Dies kann von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein. Bei dir werden durch die miese Qualität der Leuchtmittel, die Gläser blind. (Fehlender UV-Filter!) Es gibt nicht jeden Scheinwerfer für kleines Geld in der Bucht.

Meine pers. Meinung: Ich hoffe du wirst mit dem Wagen aus dem Verkehr gezogen, bevor ein anderer Fahrer wegen massiver Blendung in den Graben oder gegen nen Baum rauscht!

MfG

negativ: keine straßenzulassung

Themenstarteram 24. August 2012 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Es ist nicht zulässig und ziemlich egoistisch! Du kannst bei Nacht gut sehen. Der der dir entgegen kommt, kann nichts mehr sehen.

Auch die Gefahr eines Kabelbrandes oder verformen des Scheinwerfers ist vorhanden. Dies kann von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein. Bei dir werden durch die miese Qualität der Leuchtmittel, die Gläser blind. (Fehlender UV-Filter!)

MfG

Das ist nicht ganz richtig was du von dir gibst. Wir haben es zig mal auf der Landstrasse getestet und ausprobiert ob man wirklich geblendet wird.

Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, kommt es nicht dazu, dass der Gegenverkehr geblendet wird.

Und einen UV-Filter haben die Birnen schon LINK

Was anderes an Reaktion hätte ich auch nicht erwartet! ;)

Der Ursprung dieser Frage rührt übrigens hier her:

http://www.motor-talk.de/.../...ssion-mit-black-evil-t4100093.html?...

"100W bulbs are intended for off-road use only in the UK & EU."

Themenstarteram 24. August 2012 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

"100W bulbs are intended for off-road use only in the UK & EU."

Danke, dass weiss ich selber. Die haben allerdings das "E" Zeichen auf dem Sockel drauf.

Und ganz ehrlich, ob die legal oder illegal sind lassen wir mal außen vor. Darum geht's hier nicht :-)

E-Nummer bedeutet noch lange nicht, dass das zulässig ist!

Zitat:

Original geschrieben von Dj0ser

Das ist nicht ganz richtig was du von dir gibst. Wir haben es zig mal auf der Landstrasse getestet und ausprobiert ob man wirklich geblendet wird.

Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, kommt es nicht dazu, dass der Gegenverkehr geblendet wird.

Und das dich keiner mit dem Fernlicht angeblinkt hat, glaubt dir keiner! Diese Leuchtmittel sind nicht für die Scheinwerfer geeignet und führen zu einer deutlich erhöhten Blendung. Es ist für den anderen Fahrer, als wenn du mit Fernlicht auf ihn zu kommst!

Was du nicht willst, was man dir an tut, füge allen anderen zu?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Dj0ser

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

"100W bulbs are intended for off-road use only in the UK & EU."

Danke, dass weiss ich selber. Die haben allerdings das "E" Zeichen auf dem Sockel drauf.

Und ganz ehrlich, ob die legal oder illegal sind lassen wir mal außen vor. Darum geht's hier nicht :-)

Du fragst, ob es negative Erkenntnisse gibt. Das negativste von allen ist wohl oder übel die Tatsache, dass zu recht keine Zulassung im Bereich der StvZO vorliegt.

So ist es! Man braucht ja nur mal googlen, wie viele Unfälle durch Blendung verursacht werden.

MfG

wie wärs denn, einfach ein auto mit xenon-scheinwerfern zu kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

wie wärs denn, einfach ein auto mit xenon-scheinwerfern zu kaufen?

Das hätte ich nicht gefragt, dafür hab ich nämlich schon nen Rüffel kassiert! :D

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

wie wärs denn, einfach ein auto mit xenon-scheinwerfern zu kaufen?

Das hätte ich nicht gefragt, dafür hab ich nämlich schon nen Rüffel kassiert! :D

wieso das denn:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Das hätte ich nicht gefragt, dafür hab ich nämlich schon nen Rüffel kassiert! :D

wieso das denn:confused:

Weil ich ein bisschen sehr direkt gesagt habe, was ich von 100Watt Basteleien in Verbindung mit einer neuen C-Klasse welche zur Kirmesbude umfunktioniert wurde und deren Inhabern halte. :rolleyes:

Ich versteh nunmal keinen Spaß wenn einer Geld für tolle Felgen usw übrig hat - sich beim Kauf aber die Xenon Scheinwerfer wegspart weil - "Nehm ich halt 100 Watt Lampen, mir doch egal was erlaubt ist."

Ich habe ja selbst hier im W204-Forum angeregt, einen Thread mit diesem Thema in diesem Forenbereich zu erstellen.

Dessen bisheriger Verlauf vermag mir jedoch gar nicht zu gefallen, ich habe besseres erwartet.

Geschweige, dass man meine Erkenntnisse zum Thema hätte abwarten können.

Daher schließe ich ihn zunächst und werde ihn im Verlauf des Wochenendes wieder öffnen und angemessen kommentieren.

Vorab:

Vorschnelle Urteile in Bezug auf das Thema sollte man besser nicht fällen.

Bitte wartet ab.

 

Gruß

Alpha Lyrae

MT-Moderation

Ähnliche Themen