Letzte Woche neue Kupplung heute wieder ein neues Problem Bitte um Hilfe
Nabend Gemeinde
Letzte Woche Donnerstag/Freitag hat mein 1.8er Focus erst ne neue LUK Kupplung samt nehmerzylinder und zu guter Letzt ne neue gebrauchte Schwungscheibe bekommen.
Auto also Freitag abends abgeholt und wau super Kupplung kommt nach Millimeter kupplungsweg und Auto fährt sich wieder richtig gut.
Heute hatte ich jedoch plötzlich und ohne Vorzeichen schaltprobleme. Ich steh an einer roten Ampel will vom Leerlauf in den 1.schalten Kupplung getreten und wollt schön nach links oben aber nix da, ich hab den Gang nicht rein bekommen als wenn da was sperren würde.
Ich hab dann mit ein bisschen Gewalt ein Gang rein bekommen da ich sehr schlecht weg kam geh ich mal vom 3. oder vielleicht sogar vom 5.gang aus.
Bin dann ein paar Meter gefahren rechts ran und dann wieder schaltprobleme. Dann wollt ich den rückwärts Gang einlegen fühlte sich komisch an und plötzlich fuhr das Auto trotz eingelegtem rückwärtsgang vorwärts? ?
Bitte helft mir was kann das für ein Problem sein.
Hab dann direkt die Werkstatt angerufen die den wechseln gemacht hat und der meinte nur ich soll das Auto morgen rein bringen am besten mit ADAC und dann würden die gucken.
Ich kann mir aber gerade keine teure Fehleranalyse erlauben, klar hab ich auf die Kupplung Garantie und so aber der Meister meinte wenn die Kupplung das Problem ist würde ich die ja ersetzt bekommen aber wie sieht es mit der Arbeit aus wer muß die tragen?
Achso die Werkstatt hat auch neues 75w90 Getriebeöl eingefüllt 2liter.
Kann das ein Entlüftungproblem sein das die da was nicht richtig gemacht haben oder schaltgestänge nicht richtig drin ??
Bitte bitte ich brauch dringend euren Rat.
Vielen Dank
Grüße Christian
21 Antworten
Dann müssten wir aber von den Seil - Muschies reden, weil Die altern und ausleiern 😁
Aber, das wollte ich ja nicht, ........Ihr habt mich ja regelrecht dazu gezwungen 🙂
ach herrje...so genau wollte das jetzt aber niemand beschrieben bekommen.
einigen wir uns auf "der weibliche teil"...
So, aber jetzt weis Jeder, was gemeint ist 😁