ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Letzte Tour

Letzte Tour

Kawasaki
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 13:56

So Leute,

mache am Sonntag meinen letzte Tour, ab dann ist fertig mit Möppifahren. Habe die Schnauze sprich den Helm voll von bei mir 50 Kmh,80Kmh und 120 auf der AB. Da Schläft einem einfach das Gesicht ein. Tankgeber habe ich mir Ausgeliehen von einem Kumpel. Ab dem 14ten Juli gibts für mich nur noch meine Geländewagen. hatte viel Spass und Anregungen hier wie auch viel Hilfe von den GPZlern !! Aber nun ist Ende der Fahnenstange höre definitiv mit der Fahrerei auf, macht so einfach keinen Spass mehr.

Danke Euch,diejenigen wissen Wer ich meine für Tipps und Ratschläge rund um die GPZ.

Tschüss zusammen und habt noch eine Unfallfreie Saison !!!

 

Gruss Erich

Beste Antwort im Thema

So ein Schmarrn. Mensch, Erich...

Du bist gerade mal 60. Motorradfahren hat ja nichts mit Heizerei zu tun. Die Natur und die Landschaft genießen, das geht auch gemächlich. Muss ja keine GPZ sein. Sowas wie Semmel fährt oder ne schöne BMW...

Gestern sah ich einen Fernsehbeitrag im Hessischen Rundfunk, 4 ältere Herren wie wir, sogar vermutlich deutlich älter (rum 70) eine Horex Regina und eine Imperator, jeweils mit Seitenwagen, einer eine Moto Guzzi Falcone, der vierte auf R 1100 GS... gemütlich durch die Rhön gecruist.

Du wärst ja mit dem Klammerbeutel gepudert, gerade jetzt mit dem Motorrad fahren aufzuhören, wo das Leben für uns werdende Rentner erst beginnt. Du bist zu weit weg, mein Lieber und Du brauchst ein paar Kumpels aus Deiner Umgebung, die Motorrad fahre, anstatt mit Spritsäufern die keiner braucht, die Umwelt zu belasten.

Ich fahr mit 3 Kumpels am Montag auf Pässetour. Wir treffen uns in Bregenz (einer kommt aus Basel) und prügeln unsere Kisten ( 1 x BMW K 1100 LT, 2 x GPZ 1100, einmal 1000er Versys) an zwei Tagen über 1000 km und 11 Pässe. (darunter den Stelvio, Albula, Brenner, Hahntnnjoch, Hochtannberg, Timmelsjoch, Forcola...)

So geht das. Und nicht den Kopf in den Sand stecken. Sex wird mit 60 auch nicht langweiliger, nur besser.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Aber Erich - besser langsam als gar nicht! Lass die Kawa mal noch in der Garage, Du wirst sie ja doch wieder ausführen ;)

Nichts überstürzen.

Ich bin letztes Jahr so gut wie nicht gefahren, weil seit meinem Umzug ins flache Land die Eifel und das Bergische ätzend weit weg sind. Dieses Jahr kann ich nicht fahren, weil Möpp kaputt und wenig Zeit zum Schrauben. Ich fahre jetzt mit nem 50er Roller durch die Gegend, und selbst das macht irgendwo Laune, weil ich so langsam Entzugserscheinungen bekomme. :rolleyes:

So ganz ohne Zweirad? Ach komm... ;)

 

am 12. Juli 2013 um 18:02

..........ohne Worte winke ich Dir zu .........

Machet jut Jung :)

Servus Erich,

 

ich wünsch Dir, dass Du morgen jeden einzelnen Meter "endlos genießen kannst" & auf jeden Fall a wida gsund hoamkimmst, gell

 

Und ich tät jetz net wetten mögen, obstas wirklich aushältst, so ganz "ohne" Moped, das glaub ich (auch wenn ich Dich nur von MT ""kenn"") nämlich net wirklich.

 

Was soll ich sagen, ich bewege ausschließlich Zwerge, 250 ccm, 17 Pferdl und hab so ne Menge Spaß damit, dass ich glaub, es fällt Dir mindestens unsäglich schwer, Dich von Deiner GPZ zu trennen.

 

Mag aber evtl. auch an der Art Motorrad liegen, die wir lieben bzw. dem Unterschied. Ich weiß es nicht..

Würde mich aber sehr freun, wenn Du "eines Tages" wieder postest,

"hey Jungs, ich bin wida auf der Straß"

 

in diesem Sinn die Linke vom Herzen

 

Der SemmeL

 

So ein Schmarrn. Mensch, Erich...

Du bist gerade mal 60. Motorradfahren hat ja nichts mit Heizerei zu tun. Die Natur und die Landschaft genießen, das geht auch gemächlich. Muss ja keine GPZ sein. Sowas wie Semmel fährt oder ne schöne BMW...

Gestern sah ich einen Fernsehbeitrag im Hessischen Rundfunk, 4 ältere Herren wie wir, sogar vermutlich deutlich älter (rum 70) eine Horex Regina und eine Imperator, jeweils mit Seitenwagen, einer eine Moto Guzzi Falcone, der vierte auf R 1100 GS... gemütlich durch die Rhön gecruist.

Du wärst ja mit dem Klammerbeutel gepudert, gerade jetzt mit dem Motorrad fahren aufzuhören, wo das Leben für uns werdende Rentner erst beginnt. Du bist zu weit weg, mein Lieber und Du brauchst ein paar Kumpels aus Deiner Umgebung, die Motorrad fahre, anstatt mit Spritsäufern die keiner braucht, die Umwelt zu belasten.

Ich fahr mit 3 Kumpels am Montag auf Pässetour. Wir treffen uns in Bregenz (einer kommt aus Basel) und prügeln unsere Kisten ( 1 x BMW K 1100 LT, 2 x GPZ 1100, einmal 1000er Versys) an zwei Tagen über 1000 km und 11 Pässe. (darunter den Stelvio, Albula, Brenner, Hahntnnjoch, Hochtannberg, Timmelsjoch, Forcola...)

So geht das. Und nicht den Kopf in den Sand stecken. Sex wird mit 60 auch nicht langweiliger, nur besser.

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 15:48

So wieder Zuhause. Dank einem netten Kumpel der mir einen Tankgeber geliehen hat ?? Tour :

Gotthardpass, Nufenen,Grimsel,Brünig : Bilder jawohl. Schnee zur genüge.

Ganze Ausfahrt in ca. 7,5 Std. mit Pausen und knapp 500 Km. War ein Toller Tag mit den Kumpels.

 

Hi Erich ,

und da redest Du von aufhören ????

Ts , Ts , Ts !!!

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

So wieder Zuhause. Dank einem netten Kumpel der mir einen Tankgeber geliehen hat ?? Tour :

Gotthardpass, Nufenen,Grimsel,Brünig : Bilder jawohl. Schnee zur genüge.

Ganze Ausfahrt in ca. 7,5 Std. mit Pausen und knapp 500 Km. War ein Toller Tag mit den Kumpels.

Mann Erich... meine Nerven...:rolleyes:

Na also. Geht doch. So gefällst Du mir besser.

Und dann versuchen wir mal, das Problem Deines Absturzgeiers zu lösen.

Ich war mal unten am Regal und meinen Schuhkartons. Mir war so, als wäre da...

Ich habe Folgendes gefunden:

(siehe Fotos)

Einer davon sollte passen. Der Stecker von Nr. 2 sieht nach Kawasaki aus und mindestens einer stammt von einer geschlachteten GPZ 600 R.

Wenn Du meinst, das passt, melde Dich gleich, ich fahr morgen früh auf Tour. Ich würde es dann dem Vulkanistor, der mitfährt, in den Koffer mogeln, damit er es Dir sendet. Innerhalb der Schweiz wird der Versand ja nicht ganz so unverschämt teuer sein. Das Teil schenke ich Dir selbstredend.

1
2
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 18:59

Hallo Stefan,

Super Danke, wenn ich das richtig ansehe ist es Foto Nr. 2 der Geber ist Rechteckig und nicht Quadratisch. Der Rechteckige sollte passen.

Gruss Erich und vielen Dank im voraus.

@moppedsammler:

Typisch Stefan! Hilfsbereit wie immer * Danke !

 

@Erich:

dann steht ja der weiteren Nutzung Deiner GPzette nix mehr im Weg :D

oder ?

 

Grüße vom SemmeL

Die Platte, mit der die Geber an den Tank geschraubt werden, ist auf jeden Fall quadratisch. Der Schwimmer ist ein Kolben und der eigentliche Geber ist irgendwie trapezförmig. Ich bin mir ganz sicher, dass die Platte auch bei GPZ 600 R quadratisch ist.

Ich häng nochmal ein Foto dran. Wichtig ist, dass der Stecker passt.

Füllstandsgeber
am 14. Juli 2013 um 19:42

Hallo

Der Stecker passt.

Gruß Wolle

Hi Wolle, mein Bester. Sei gegrüßt. Dann passt auch der Geber. Ich pack das Teil mal ein und nehme es mit.

am 14. Juli 2013 um 19:54

Ich habe den Tank hoch genommen,

passt komplett.

Gruß Wolle

Deine Antwort
Ähnliche Themen