1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. letzte Preis - ohne Ende …

letzte Preis - ohne Ende …

Audi A6 C6/4F

Weiß echt nicht wo es hingehört …

Habe letzte Woche mal mein A6 mit Motorschaden inseriert… blöd genug die Nummer reinzuschreiben in die Anzeige.

Das handy hätte ich direkt am liebsten nach 2 Minuten gegen die Wand geschmissen ….

Nach „letzte Preis“ Terror kommt jetzt noch total penetrant so ein automatisches Anrufsystem. War total krass … so ein Typ ruft an, das handy tanzt Tango während er seinen Schwachsinn labert weil so viele Anrufe kommen …und als ich auflege als er mit seinem Preis kommt und den nächsten Anruf annehme (also diesen beende um den nächsten automatisch zu öffnen) ist der Spinner direkt wieder dran und sagt nur da muss man nicht auflegen … das ging dann 3-4 mal, bis ich x Nummern geblockt hatte …

Ich hatte sage und schreibe 240 SMS auf dem Anrufbeantworter nach 20 Minuten … 70 Leute bei eBay geschrieben …. Sie kommen sofort blah…

Da waren ganze 2 Leute die blöd gegrinst haben nach diesem dämlichen handeln am Telefon, worauf ich mich echt nur noch aus diesem Frust wegen dem ganzen Terror eingelassen hatte. Natürlich die Creme De la Creme ihrer Berufszunft … mehr Klischee ging garnicht, angefangen von den triefend fettigen Haaren, 2 laufende Meter (also jeder teilte sich einen), … kamen angekrochen in einem abgeranzten Nissan Micra und waren zu blöd überhaupt die Einfahrt zu finden - ohne dass ich meinen Standort schicken musste …. Natürlich wurde vor Ort Nachverhandelt (mit der Begründung sie hätten die Anzeige nicht richtig gelesen….), was ich mit freundlichen Händedruck und beste Wünsche für den Heimweg erwiderte ohne mir den Preis anzuhören… danach wurde ich dann am Telefon von den beiden nochmal belästigt mit ihrem Preis … auf den Hinweis, das ich nicht handeln werde und der Wagen teurer wird wenn ich wieder zuhause angekommen bin (die waren noch immer wohl da vor Ort bei der Garage…) wurde garnicht reagiert … wurde bis abends dann belästigt, bis ich ihnen bei WhatsApp vor Augen geführt habe wie erbärmlich und Peinlich ihr Auftritt war (ohne erbärmlich oder peinlich beim Namen zu nennen …) danach war endlich Ruhe

Auto ist immer noch nicht weg, Lust auf Verkauf habe ich garnicht mehr, wenn die Garage nicht leer werden müsste …

Es wurde mir noch tatsächlich eine Frau, bzw. Eine dauerfreundschaft mit einem Paar angeboten … samt nacktbildern…

Ist es echt nur noch so schrecklich einen gebrauchten (kaputten) Wagen zu verkaufen?

Ich kann echt nicht mehr.
Ich bin drauf und dran den Motor zu tauschen und ihn weiter zu fahren. Das ist mir einfach zu dämlich… aber selbst dann rufen die doch wieder an, wenn ich ihn irgendwann zwangsläufig verkaufe. muss….

Kann man privat nur noch bei Tesla sein Auto vergolden lassen, wenn bei denen einen neuen kauft ?!?

Was sind die eigenen Erfahrungen mit WKdA??

58 Antworten

Oh ja.. Räder ... das kann auch ausarten wie mit dem ganzen Wagen ... termine .. keiner kommt, dann irgendwann doch und plötzlich fällt dem Käufer beim 10 jährigen Radsatz ein Kratzer auf, oder merkt erst vor Ort das sie bei ihm nicht passen .. alles schon erlebt ...nie wieder ...

Was ich bemerkt habe, die ganzen Profiaufkäufer haben alle ähnlichen Preis geboten, das ist dann oftmals der Preis den man erwarten kann .... außer Privater Bastler sieht das Angebot mal aus Zufall .. ist aber eher selten .... und zahlen möchten die natürlich auch nicht viel..

Versteigern bei eBay heißt Geld bekommen und dann verschicken oder zur Not nach Zahlung abholen.
Genau beschreiben, gute Bilder, kein Risiko.

So die Theorie... Ja..😁

Mir muss man nicht helfen ...

Es waren nur Hinweise, das wenn man vom Auto im Ganzen verkaufen bereits genervt ist, es mit einem Zerlegen und Einzelteileverkauf auf keinen Fall besser wird, von der Zeit die man dann investieren muss fange ich garnicht erst an ... schreibst ja selber ... "vernünftige Beschreibung+Bilder" die zaubert man nicht in 20sek aus dem Ärmel ..

Und ebay ist kein Selbstläufer, da kann man genauso an merkwürdige Käufer geraten die abtauchen, oder wenn sie doch keine Lust mehr haben, auch mal schnell einen Fall aufmachen, dazu sollte man auf Nachrichten über das ebay System immer antworten ... alles in allem kann das ganz schön in Arbeit ausarten ... Dazu artet das verpacken insbesondere von sperrigen oder großen Teilen aus ... wenn es überhaupt noch als normales Paket durch geht ...

Aber ok, wenn man keinen Bock auf "Was ist letzte Preis Fraktion" hat, zerlegt man das Auto und verkauft es in Einzelteilen .. Warum machen das bloß so wenige ?😉

Zitat:

@tartra schrieb am 21. Okt. 2023 um 16:38:43 Uhr:

Aber ok, wenn man keinen Bock auf "Was ist letzte Preis Fraktion" hat, zerlegt man das Auto und verkauft es in Einzelteilen .. Warum machen das bloß so wenige ???

Wahrscheinlich weil es eine Heidenarbeit ist!

Dass es zudem auch gar nicht so ohne weiteres erlaubt ist, lasse ich jetzt mal außen vor.

Das selbst zerlegen ist schon erlaubt, wenn die Vorschriften eingehalten werden. Flüssigkeiten dürfen natürlich nicht auslaufen. Mit Getriebe, Motor, Achsgetriebe kannst du deswegen ein Problem bekommen. Aber du kannst zb Türen, Front, Innenausstattung, Anlasser, Lichtmaschine abbauen und im Ebay verscherbeln. Lästiger Aufwand ist die Paket-Macherei. Am Schluß den Rest vom Schrotti abholen lassen.

Aber vorher beim Schrotti fragen ob er so eine zerrupfte Karre auch nimmt. Macht auch nicht jeder.

Ich hätte gern die Adresse von dem Verwerter, der die halb ausgeschlachtet Karre abholt und dann noch 500 Ökken da lässt.

Wie habt Ihr das dann vor dem Internet Zeitalter gemacht mit dem Verkauf ohne Telefonnummer?

Na mit Anzeigen in den Lokalblättern, oder einem Verkaufsschild direkt am Auto oder am schwarzen Brett im örtlichen Supermarkt.

Bei der Nutzung dieser Verkaufswege ist Reichweite allerdings auf wenige 1000 Menschen begrenzt, eine Anzeige bei Mobile oder Kleinanzeigen mit Rufnummer und Adresse kann weltweit jeder aufrufen.

Und dann habt Ihr euren Namen und Adresse dort angegeben und zu Hause auf Interessenten gewartet? Komische Sache…. 🙂

Also das wäre nix für mich, aber wahrscheinlich hast Du übersehen: ich meine Ohne Tel. Nummer.
In den Anzeigen früher war fasst immer die Tel.Nr. drin.
Nur hier im Thread rät jeder davon ab und hat plötzlich Angst wegen Privatsphäre und Datenschutz. Dabei hat damals in jeder ÖFFENTLICHEN Tel.zelle einTelefonbuch ausgelegen, wo Hinz und Kunz reinschauen konnte.

Ja, das ist der ewige Zwiespalt beim Auto Verkauf, wenn das Lebensende gekommen ist …

Wie gesagt, ich habe zwei anfahrende Autos, da muss auch dran geschraubt werden (ab und zu.. der eine wurde als Ersatz gekauft)
Hätte die Garage nun gern wieder, aber ab einem gewissen Punkt kommt Plan B - entweder auseinander nehmen (Aufwand) oder anderen Motor rein (Aufwand).

Ich ärgere mich ein wenig, dass er so schlimm getroffen ist am Motor (sonst würde ich über einen Verkauf nicht nachdenken…), aber habe einfach nicht übern Schatten springen wollen, den Wagen bei der Klientel abzutreten mit dem Drama und daher habe ich das Auto nun aus Berlin nachgeholt, da wir die Garage in Berlin loswerden wollten.

Aber so zwei blöd grinsenden Affen, gebe ich bestimmt kein Auto mit - aus Prinzip (!) Sorry…

Das mit dem in Teile verkaufen läuft bestimmt nicht so „romantisch“ ab wie man sich das gern vorstellt….

Aber habe bei meinem Vater (Messi) damals auch den ganzen Garten und die ganze Garage leer gemacht mit eBay Kleinanzeigen (meist Autoteile…), den Rest per Hänger zum Schrott gefahren. Geht schon und wenn man Platz und Zeit hat, alles machbar.

Auch als das kart-Thema meiner beiden Jungs durch war, habe ich alles bei Kleinanzeigen verkauft und noch xtausend Euro zurück bekommen …
Da wollten auch so Profi Sparfüchse Komplettpreise anbieten …
Die Post war bei unserer alten which direkt unten an der Tür echt kein Problem mit Paypal und Tracking etc.
Von etlichen Paketen ist eins schiefgelaufen

Und PS..:
Zum Thema schrauben … tue dir mal Kartfahren mit 2 Kindern an… dann weist du was jedes Wochenende und unter der Woche schrauben nach der Arbeit bedeutet über Jahre …

"Kaufinteressierte schicken bitte eine Email mit Kopie des Personalausweises und einen tabellarischen Lebenslauf an folgende *hier wegwerf-Email". Bitte eine Festnetznummer angeben, Sie werden von mir angerufen." 😁

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 21. October 2023 um 18:59:41 Uhr:

Ich hätte gern die Adresse von dem Verwerter, der die halb ausgeschlachtet Karre abholt und dann noch 500 Ökken da lässt.

Würde jetzt nicht erwarten, da noch was zu kriegen.