letzte Preis - ohne Ende …
Weiß echt nicht wo es hingehört …
Habe letzte Woche mal mein A6 mit Motorschaden inseriert… blöd genug die Nummer reinzuschreiben in die Anzeige.
Das handy hätte ich direkt am liebsten nach 2 Minuten gegen die Wand geschmissen ….
Nach „letzte Preis“ Terror kommt jetzt noch total penetrant so ein automatisches Anrufsystem. War total krass … so ein Typ ruft an, das handy tanzt Tango während er seinen Schwachsinn labert weil so viele Anrufe kommen …und als ich auflege als er mit seinem Preis kommt und den nächsten Anruf annehme (also diesen beende um den nächsten automatisch zu öffnen) ist der Spinner direkt wieder dran und sagt nur da muss man nicht auflegen … das ging dann 3-4 mal, bis ich x Nummern geblockt hatte …
Ich hatte sage und schreibe 240 SMS auf dem Anrufbeantworter nach 20 Minuten … 70 Leute bei eBay geschrieben …. Sie kommen sofort blah…
Da waren ganze 2 Leute die blöd gegrinst haben nach diesem dämlichen handeln am Telefon, worauf ich mich echt nur noch aus diesem Frust wegen dem ganzen Terror eingelassen hatte. Natürlich die Creme De la Creme ihrer Berufszunft … mehr Klischee ging garnicht, angefangen von den triefend fettigen Haaren, 2 laufende Meter (also jeder teilte sich einen), … kamen angekrochen in einem abgeranzten Nissan Micra und waren zu blöd überhaupt die Einfahrt zu finden - ohne dass ich meinen Standort schicken musste …. Natürlich wurde vor Ort Nachverhandelt (mit der Begründung sie hätten die Anzeige nicht richtig gelesen….), was ich mit freundlichen Händedruck und beste Wünsche für den Heimweg erwiderte ohne mir den Preis anzuhören… danach wurde ich dann am Telefon von den beiden nochmal belästigt mit ihrem Preis … auf den Hinweis, das ich nicht handeln werde und der Wagen teurer wird wenn ich wieder zuhause angekommen bin (die waren noch immer wohl da vor Ort bei der Garage…) wurde garnicht reagiert … wurde bis abends dann belästigt, bis ich ihnen bei WhatsApp vor Augen geführt habe wie erbärmlich und Peinlich ihr Auftritt war (ohne erbärmlich oder peinlich beim Namen zu nennen …) danach war endlich Ruhe
Auto ist immer noch nicht weg, Lust auf Verkauf habe ich garnicht mehr, wenn die Garage nicht leer werden müsste …
Es wurde mir noch tatsächlich eine Frau, bzw. Eine dauerfreundschaft mit einem Paar angeboten … samt nacktbildern…
Ist es echt nur noch so schrecklich einen gebrauchten (kaputten) Wagen zu verkaufen?
Ich kann echt nicht mehr.
Ich bin drauf und dran den Motor zu tauschen und ihn weiter zu fahren. Das ist mir einfach zu dämlich… aber selbst dann rufen die doch wieder an, wenn ich ihn irgendwann zwangsläufig verkaufe. muss….
Kann man privat nur noch bei Tesla sein Auto vergolden lassen, wenn bei denen einen neuen kauft ?!?
Was sind die eigenen Erfahrungen mit WKdA??
58 Antworten
Wir sind gerade in ein Hause gezogen … da gab es nun genug Arbeit, seit 2 Monaten, deswegen steht er auch on der Garage (nun 500km entfernt)
Werde es die Woche das letzte mal probieren und dann rüberholen.
Ist mir irgendwann einfach zu blöd auch…
Dann Nerv ich euch halt mit dem thema motortausch…
Das mit dem selbst Verwerten würde ich lassen.
Das ist in Deutschland strafbar!
Hier in DD geht das Umweltamt gegen so etwas vor.
Es wird gezielt z.b. in der Bucht nach Privaten Anbietern gesucht die zu viele Teile eines Fahrzeugs anbieten.
Stichwort “Schlachtfest“.
Evtl.gibt es hier ja schon User die mit sowas Erfahrung haben.
Das gibt am Ende eine saftige Strafe.
Mir ist nur der genaue Strafbestand nicht bekannt.
Es ist doch mein Eigentum, was ich in Einzelteilen verkaufen möchte und wenn ich nur Steuergeräte und Anbauten wie Kotflügel, Motorhaube, Sitze usw. anbiete, verstoße ich gegen das Gesetz?
Hast du da konkrete Beispiele oder Gesetzestexte greifbar, um das glaubhafter zu machen?
Ähnliche Themen
Leider nein.
Ich Arbeite in der KFZ-Verwertung,da werden wir 2x im Jahr geprüft.
Da unterhält man sich dann auch mal bissl mit dem Prüfer und da bekommt man auch solche Infos.
Es gibt wohl einen Punkt an dem ein Fahrzeug wenn es abgemeldet ist,Sondermüll ist und so behandelt werden muss.
Ich denke das fällt ins Abfallgesetz.
Ich glaube der große Aufhänger ist,das du als Privatperson Gift- und Schadstoffe nachweißlich nicht richtig Entsorgen kannst.
Eine Änderung dieses Jahr war:
Altteile vom KFZ konnten an jedem Recyclinghof abgegeben werden.
Jetzt nicht mehr.
Alles was nach KFZ Teil aussieht darf nur noch bei Qualifizierten Verwertern abgegeben werden.
dann fragte ich mich wo die ganzen privaten, gebrauchten Ersatzteile in der Bucht, auf Kleinanzeigen usw. herkommen, obwohl das laut deinen Aussagen alles illegal ist?
Das werden Leute sein die ihre Ausstattung aufbessern.
Quasi Teil X vom Schlachtefest gekauft und sein eigenes Teil X was noch in Ordnung war wieder eingestellt.
Man könnte z.b.bei 200 verkauften Teilen pro einem Schlachtefest annehmen das 100 von den getauschten Teilen (schlechtere Ausstattungsvariante) noch gut sind und die dann wiederum 100 Anzeigen generieren.
Und dann immer so weiter bis eben nix Verwertbares mehr da ist.
Und nur weil Privat drin steht sind sie das noch lange nicht.
Die Geschichten mit den Unfallfahrzeugen und dem Ostblock kennt man ja.
Unfall wegen den Papieren kaufen,
ein ganzes KFZ dazu klauen,
VIN ummünzen und die ganzen Teile vom Unfall ab zu Ebay etc.
das kenne ich nur zur gute.
ob motorrad , roller oder auto.
ich mache es auch schon seit ewigkeiten nur noch über email.
da kann man schon sehr gut aus sortieren, bis mal eine vernünftige anfrage dabei ist.
das hat bisher immer recht gut geklappt.
So es wird besser ….
Habe schweren Herzens die Dauerfreundschaft ausgeschlagen und den Wagen zu uns nach NRW geholt.
Habe das Auto den tips entsprechend mal ohne Nummer und mit Hinweis dass am Auto verhandelt wird eingestellt. Auch mal etwas teurer - als Verhandlungsmasse.
Aufrufe gibts genügend,
Nun melden sich weiterhin Leute …..
Der beste gestern Nachmittag, er steht angeblich im Stau und kommt nicht mehr….
Wir wohnen im Reihenhaus, habe extra noch aufgeräumt und die Garage offen gelassen, davor stand unser Kombi.
Es klingelt dann 20 Minuten, nach der Nachricht er kommt nicht mehr, an der Tür.
Der Typ erzählt einen stuss, er hätte den schwarzen Passat von Nachbarn gesehen und dachte der wäre abgemeldet, aber das ist er ja nicht … dann hätte er meinen audi in de Garage gesehen ohne Nummernschild ….
Auf mein 2 malignes fragen, ob er bei Kleinanzeigen geschrieben hätte, meinte er den selben stuss wieder zu erzählen, wo ich mich nur fragte …. Was der scheiss soll …
Zur Info, wir wohnen am Ende einer Sackgasse … und von diese Sackgasse geht in Wende-Hammer unser Privatweg ab, jeder hat seine Mülltonnen am Ende der Einfahrt aufgestellt (mitlerweile bis zu 5 Stk. - danke dafür Grüne …), sprich man kann mal garnicht sehen, ob irgendein Auto ein Nummernschild hat und außerdem wir der PHAETON meines Nachbars (nicht Passat) von meinem A6 Avant abgedeckt in sichtbereich…
Es ist also keine gut einsehbare Hauptverlehrsstrasse, an der jeden Tag 50 Händler vorbei kommen und Kärtchen stecken…
Er fragte dann sofort nach dem Schlüssel, um diese blöde Situation aufzulösen… als ich dann meinte der fährt nicht und er so völlig dämlich überrascht tat, fragte ich ihn nochmals, ob er der wäre von eBay Kleinanzeigen.
Wieder meinte er nein, was mir dann langsam so dermaßen blöd wurde, dass ich ihn weggeschickt habe.
Keine 15 Minuten später, kam bei Kleinanzeigen seine Frage nach Letzter Preis…
Auszug:
Er: „Was wollen sie dafür haben ?“
Er: „Zum wissen“
Ich: „Das steht doch ziemlich deutlich in der Anzeige …
Warum haben sie denn eben vor der Tür nicht einfach gesagt, dass sie bei Kleinanzeigen geschrieben haben????
Sorry Unehrlichkeit, kann ich mal überhaupt nicht ab (!)
Wenn sie Interesse haben, kommen sie vorbei und schauen das Auto an.
Auf irgendwelche Spielchen, die nur sie verstehen, habe ich echt keine Lust.
Mit freundlichen Grüßen“
Er:“Ich war vor keine Tür verstehe nicht was sie meinen sorry aber trotzdem vielen. Dank „
Ich: „Deswegen fragen sie keine 15 Minuten später was ist letzte preis … oh Mann …“
Lustig bleibt es wirklich … aber verstehen tut man die echt nicht mehr ………
Ich bin kurz davor, den wirklich in Teilen zu verkaufen, wenn da nicht jemand meinen würde das Amt schaut da genauer hin neuerdings bei privaten die Autos schlachten …
Echt schlimm langsam. Aber wenigstens haben die deppen jetzt die Mühe allein auf ihrer Seite, herzukommen und ich den Stress nicht mehr zum Auto zu kommen und umsonst zu warten.
Lege mal die Beine vorm Kamin hoch und warte auf den nächsten Profi
Ist eigentlich immer wieder das gleiche - sobald eine Telefonnummer veröffentlicht ist, geht der Terror los.
Deshalb kann man nur immer wieder empfehlen, keine Nummer anzugeben.
Mails etc. kommen zwar auch immer wieder ein paar durch von solchen Kandidaten, aber die kann man ja einfach ignorieren.
Genau die Telefonnummer gibt es bei mir erst nachdem die Zuschriften per Mail sondiert und ausgesiebt wurden.
Ich bin immer wieder überrascht mit welcher Unbedarftheit Leute ihre Privaten Daten wie Adresse und Telefonnummer an Fremde aus dem Netz weitergeben.
Ich hab probehalber mal meinen GTD günstig auf Kleinanzeigen inseriert mit dem Hinweis „verkaufe nur an deutsche“. Es kamen in 2 Minuten 40 Anfragen, die meisten sehr höflich und in korrektem Deutsch. Es wurde auch gefragt ob man den Perso vorzeigen müsse.
Ja ja ich weiß hört sich komisch an, ich wollte das einfach mal testen. Ich hab in den letzten Jahren für meinen Chef unsere ollen Firmen Möhren auf Mobile verkloppt, die Typen die da an meinem Haus aufkreuzten will ich nicht nochmal sehen.
Ich habe mir für solche Verkäufe, egal ob Auto oder andere Dinge im Internet vor 3 oder 4 Jahren bei "Satellite" eine Nummer schalten lassen, ist kompl. kostenlos und man hat sogar kostenlos 100 Minuten im Monat um weltweit zu telefonieren.
Vorteil man hat eine eigene Nummer bei der man direkt den AB aktivieren kann, die Letzte-Preis-Vögel hinterlassen eh keine Nachrichten und man kann die Nummer auch für einen zweiten WA Account nutzen.
Kann ich nur empfehlen, spart Stress und die normale Telefonnummer landet nicht weiß Gott wo überall.
Zitat:
@Chris2184 schrieb am 19. October 2023 um 10:49:01 Uhr:
...Ich bin kurz davor, den wirklich in Teilen zu verkaufen, wenn da nicht jemand meinen würde das Amt schaut da genauer hin neuerdings bei privaten die Autos schlachten …
Echt schlimm langsam. Aber wenigstens haben die deppen jetzt die Mühe allein auf ihrer Seite, herzukommen und ich den Stress nicht mehr zum Auto zu kommen und umsonst zu warten.
Lege mal die Beine vorm Kamin hoch und warte auf den nächsten Profi
Sind wir mal ehrlich mit einer beschädigten Karre und dann noch aus dem ABM Lager zieht man sich nun mal nahezu ausschließlich dieses Klientel an...
Und du meinst mit Einzelteileverkauf wird das entspannter ... ? 😁 Da kommen doch im Grunde nur die gleichen Leute ...Und außerdem kann ich das überhaupt nicht empfehlen, außer du hast Spass dran stundenlang am Auto zu schrauben, weil einer Bauteil X haben möchte, wozu man Bauteil F, G, H, J, K ,E, R ausbauen muss ... Fremde selbst ausbauen lassen, das endet in einem riesigen Müllhaufen, weil Rücksicht nimmt da auch keiner, auf dem Weg zum gesuchten Ersatzteil ...
Unter den Aufkäufern gibt es seriöse, soll es gaben, ich finde man erkennt sie daran, das sie ebend nicht ewig labern und Storys erfinden ... bei mir ging sowas fast ohne Kommunikation, sowas erkennt man an der Anfrage per Nachricht ...
Ich würde nur ein paar wenige Sachen wie zb. Sitze, Navi, Türtafeln und Räder abbauen. Bei eBay versteigern ohne Blabla und verhandeln.
Dann solltest du Deine ca. 1500,-€ in Summe schon ca. bekommen.
Den Rest für 500,-€ vom Verwerter aus der Umgebung (Für alle anderen Teile wie Kotflügel, Hauben usw. zahlt der das auch) abholen lassen und dann hast wieder Deine Ruhe.