1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. letzte Preis - ohne Ende …

letzte Preis - ohne Ende …

Audi A6 C6/4F

Weiß echt nicht wo es hingehört …

Habe letzte Woche mal mein A6 mit Motorschaden inseriert… blöd genug die Nummer reinzuschreiben in die Anzeige.

Das handy hätte ich direkt am liebsten nach 2 Minuten gegen die Wand geschmissen ….

Nach „letzte Preis“ Terror kommt jetzt noch total penetrant so ein automatisches Anrufsystem. War total krass … so ein Typ ruft an, das handy tanzt Tango während er seinen Schwachsinn labert weil so viele Anrufe kommen …und als ich auflege als er mit seinem Preis kommt und den nächsten Anruf annehme (also diesen beende um den nächsten automatisch zu öffnen) ist der Spinner direkt wieder dran und sagt nur da muss man nicht auflegen … das ging dann 3-4 mal, bis ich x Nummern geblockt hatte …

Ich hatte sage und schreibe 240 SMS auf dem Anrufbeantworter nach 20 Minuten … 70 Leute bei eBay geschrieben …. Sie kommen sofort blah…

Da waren ganze 2 Leute die blöd gegrinst haben nach diesem dämlichen handeln am Telefon, worauf ich mich echt nur noch aus diesem Frust wegen dem ganzen Terror eingelassen hatte. Natürlich die Creme De la Creme ihrer Berufszunft … mehr Klischee ging garnicht, angefangen von den triefend fettigen Haaren, 2 laufende Meter (also jeder teilte sich einen), … kamen angekrochen in einem abgeranzten Nissan Micra und waren zu blöd überhaupt die Einfahrt zu finden - ohne dass ich meinen Standort schicken musste …. Natürlich wurde vor Ort Nachverhandelt (mit der Begründung sie hätten die Anzeige nicht richtig gelesen….), was ich mit freundlichen Händedruck und beste Wünsche für den Heimweg erwiderte ohne mir den Preis anzuhören… danach wurde ich dann am Telefon von den beiden nochmal belästigt mit ihrem Preis … auf den Hinweis, das ich nicht handeln werde und der Wagen teurer wird wenn ich wieder zuhause angekommen bin (die waren noch immer wohl da vor Ort bei der Garage…) wurde garnicht reagiert … wurde bis abends dann belästigt, bis ich ihnen bei WhatsApp vor Augen geführt habe wie erbärmlich und Peinlich ihr Auftritt war (ohne erbärmlich oder peinlich beim Namen zu nennen …) danach war endlich Ruhe

Auto ist immer noch nicht weg, Lust auf Verkauf habe ich garnicht mehr, wenn die Garage nicht leer werden müsste …

Es wurde mir noch tatsächlich eine Frau, bzw. Eine dauerfreundschaft mit einem Paar angeboten … samt nacktbildern…

Ist es echt nur noch so schrecklich einen gebrauchten (kaputten) Wagen zu verkaufen?

Ich kann echt nicht mehr.
Ich bin drauf und dran den Motor zu tauschen und ihn weiter zu fahren. Das ist mir einfach zu dämlich… aber selbst dann rufen die doch wieder an, wenn ich ihn irgendwann zwangsläufig verkaufe. muss….

Kann man privat nur noch bei Tesla sein Auto vergolden lassen, wenn bei denen einen neuen kauft ?!?

Was sind die eigenen Erfahrungen mit WKdA??

58 Antworten

Habe im Sommer einen Unfallwagen (begehrter Mercedes mit AMG, etc.) über Mobile problemlos verkauft. Wenn man in mobile inseriert wird auch automatisch auf kleinanzeigen geschaltet. Mobile bietet für paar Euro eine speziell für die Anzeige geschaltete Telefonnummer, die auf mein Handy weitergeleitet wird. So muss man seine Nummer nicht angeben. Blöde Anfragen gab es auch aber nur schriftlich. Die habe ich ignoriert. Ich habe Festpreis reingeschrieben und Kaufvertrag nur vor Ort und nur Barzahlung vor Ort reingeschrieben. Kam dann ein korrekter Typ aus Tschechien mehrere 100 km, dem ich den Wagen 24 Stunden reserviert habe. Da er den Wagen lt Nachricht direkt kaufen wollte, habe ich mir Perso vorab schicken lassen und Kaufvertrag schon aufgesetzt. Als er da war einmal kurz Auto angeschaut, Kaufvertrag unterschrieben, Geld gezählt und kurz bei der Bank eingezahlt. Er hat dann den Wagen aufgeladen und ist weg gefahren. Absolut reibungslos ca 1 Woche nach Einstellung der Anzeige war der Fall erledigt. Man muss natürlich vorher den Mist rausfiltern. Das war aber easy und auch nicht aufwendig. WKDA habe ich übrigens parallel angefragt, war aber mehrere TEUR unter meinem Preis. Habe dann lieber selber verkauft.
P.S. Und wichtig ist auch eine detaillierte und genaue Beschreibung des Wagens mit allen Schäden.

Genau so ist es bei mir auch immer gelaufen ... man darf sich von Anfang an nicht auf irgendwelche Storys einlassen, dann bleibt der Verkauf recht entspannt und geht schnell über die Bühne ...

Ich weiß auch nicht an welcher Stelle genau der Fehler liegt, das bei einigen es scheinbar aus der Spur läuft mit den dreisten Anfragen ...??

In den nächsten Wochen steht bei uns auch wieder ein Verkauf an. Ich hoffe dass das Klientel bei 30-35K€ ein anderes ist.
Zudem muss ich nicht zwingendermaßen verkaufen.
Im Notfall kann ich den Wagen auch wieder zum Händler bringen dank 3-Wege Finanzierung mit vernünftigem Rückkaufwert.
Aber wen. Man 1-2k€ oder gar mehr rausholen kann lohnt wenigstens der Versuch natürlich.
Ich bin gespannt.

Ich schreibe diese Tatsache auch ins Inserat dass es daher gar keinen Sinn macht uns unter 30k€ zu bieten.

Wie handhabt ihr das in diesen Preisbereichen mit der Zahlung? Blitzüberweisung mit Bankbestätigung?

Bitcoin auf meine cold Wallet .. schnell und sicher...

Zitat:

@tartra schrieb am 22. October 2023 um 13:32:38 Uhr:

Bitcoin auf meine cold Wallet .. schnell und sicher...

Spaßvogel 😉

Ernst ... 20 -30 TEUR ... das ist aktuell lediglich 1 BTC .... das geht per smartphone innerhalb von Sekunden ...

Wenn ein Käufer damit zahlen kann und auf einen Verkäufer trift der es akzeptiert ... ist das heutzutage durchaus eine Option...😉

Ich würde es machen...normale KV, Kopie vom Perso, evtl. noch den Umrechnungskurs zu dem man sich einig geworden ist ... fertig ... warum auch nicht ...?

Wer Autos über 30k privat verkauft trifft doch gar nicht die hier besagte Klientel die die Gurken nach Afrika und Osteuropa bringen….

Kurz zum zerlegen. Habe ich mal gemacht, ist schon paar Jahre her.
Wer Spaß dran hat, okay - mir hat es Spaß gemacht. Ein ganzes Auto komplett zerlegen, alles brav fotografiert, alles inseriert, vieles auch verkauft.

Aber: Man muss das wollen, es muss Spaß machen - reich wird man damit nicht.

Zu letzte Preis. Vorn paar Jahren habe den 7,5 tonner eines Freundes verkauft, ü. Kleinanzeigen, mit Tel.-Nummer 😰 Es war unfassbar, das Ding war keine Minute online, da ging der Krieg los. Das Tel. stand nicht still. Ich weiß nicht mehr wieviel und wie lange das ging.. ..als letztes habe ich nur noch einfach weg gedrückt.

Nachdem sich der Krieg etwas legte, war ein Anrufer (EINER) mit einer "normalen" Handynummer dabei. Termin gemacht, er kam, sah und nach kurzer Verhandlung kaufte er. Nie wieder mit Tel.-Nummer.

Gruß Jörg.

Hört bloß auf ... Letzte Preis.
Man wird beleidigt... Schon gehabt

Ich hatte dann einen dieser Fraktion am Telefon, er sei bereit den angesagten Preis zu zahlen. Ich solle doch die Anzeige rausnehmen.
Ich hab denjenigen dann gesagt, dass wenn nachverhandelt wird ich das ganze abbreche.
Nein wird nicht passieren.
Er schickt seine Käufer los aus Berlin (3.5h fahrt).
Okay dann bis nachher.

3.5h später waren die dann auch da... Ja das habe man auf den Fotos nicht gesehen.

Ja ne ist klar. Handy raus, Fotos gezeigt. Dann geht der unters Auto und meint das die Bremsleitungen vergammelt seien...
Mehr als 1k€ unter dem vorherigen Preis gäbe es nicht.
Mit dem Typen telefoniert... Gleiche Aussage. Okay da ist das Ende vom Grundstück tschüss.

Ja aber das kostet mich jetzt 300€ Anfahrt...

Nicht mein Problem. Tschüss.

genau so und nicht anders, das ist halt deren Geschäft und ihr Gewinn liegt darin den Ankaufspreis wie der Teufel zu drücken ...

Was uns das zeigt ? Diese ganzen fiesen Taktiken, für den typischen Privatverkäufer der mal alle paar Jahre ein Auto verkauft, scheinen oft genug zu funktionieren ...
Möchte man seinen Wunschpreis haben, muss man vorher möglichst alle dreiste Anfragen aussieben und standhaft bleiben ...

Es wird den Leuten auch suggeriert durch Schwachsinnige tv Sendungen a la ich bin Griechin und handle jeden 200 % unter VP oder wir sind zwei Ruhrpott assis und labern so viel scheisse dass jeder eimlenkt :-)

Damit mache ich dem hier auch nicht wirklich passendem Thread ein Ende.

closed

Moorteufelchen