Letzte Chance X6 35d Bestellung - welche Farbe
Hallo,
vermutlich bestelle ich mir aufgrund lukrativer Leasingkonditionen und gutem Inzahlungnahme-Angebots für meinen X5 doch noch den "alten" X6 35d und warte nicht auf den 40d.
Mein Favorit Individual Perlsilber als Außenfarbe fällt flach, das lässt sich für den 35d nicht mehr bestellen so kurz vor dem Ende der Produktion.
Jetzt ist die Frage ob ich wieder saphirschwarz met. nehme oder spacegrau met.
Spacegrau im Showroom fand ich toll, aber spacegrau war mein X3 und da fand ich die Farbe nach ein Paar Wochen bereits langweilig.
Mit Schwarz macht man nie was verkehrt, aber mein aktueller X5 ist schwarz und eigentlich wollte ich kein schwarzes Auto mehr (wird im Sommer sauheiß, ist schnell schmutzig etc)
Welche Farbe wäre Euer Favorit für den X6?
Danke,
Andreas
Beste Antwort im Thema
Also bei Tasman könnte ich mit ein paar Bildern von meinem in verschiedenen Lichtverhältnissen dienen.
Vielleicht hilfts 🙂
http://gallery.me.com/p.wolte#100032&bgcolor=black&view=grid
http://gallery.me.com/p.wolte#100040&bgcolor=black&view=grid
Ich stand damals vor der gleiche Qual. Schwarz kam für mich für den X6 nie in Frage da damit meiner Meinung nach seine schöne Form verschwimmt. Hätte um ein Haar titansilber genommen, aber alle die was zum Mitreden hatten waren dagegen. Weiß war auch noch eine Alternative.
Als ich aber in den Staaten einen X6 in tasman mit dem Leder oyster gesehen habe war die Farbkombi für mich fix. Und so schaut meiner jetzt auch aus 😉
46 Antworten
Ich finde schon, dass beim X6 weiss extravagant wirkt und den X6 in dunkelrot habe ich live mehrmals gesehen - innen beige + die "Hirschfelgen" - sah sensationell aus, vielleicht nicht meiner Altersgruppe entsprechend, aber wirklich sehr sehr schön!
Aber grau? Bei dem Auto? Bei einem Golf oder Skoda ja, aber sonst ist das Langeweile pur und geht total unter. Gut, wenn jemand nicht auffallen möchte, dann vielleicht ok, aber dann kauft man sich eben keinen X6 😉
Zitat:
Dem X6 würde "Farbe" sehr gut stehen. Nur leider bietet BMW keine an. Ausser in der teuren und mit langen Lieferzeiten behafteten "Individualisierung".
Da hast Du leider Recht. Tasman gefällt mir auf manchen Fotos sehr gut, auf anderen sieht's aus wie der Geländewagen vom Forsthaus Falkenau. ;-)
Leider hat mein Händler kein Auto in tasman und in der BMW-Welt ist mir letzte Woche auch keines aufgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Ich finde schon, dass beim X6 weiss extravagant wirkt und den X6 in dunkelrot habe ich live mehrmals gesehen - innen beige + die "Hirschfelgen" - sah sensationell aus, vielleicht nicht meiner Altersgruppe entsprechend, aber wirklich sehr sehr schön!Aber grau? Bei dem Auto? Bei einem Golf oder Skoda ja, aber sonst ist das Langeweile pur und geht total unter. Gut, wenn jemand nicht auffallen möchte, dann vielleicht ok, aber dann kauft man sich eben keinen X6 😉
Vermillion-Rot gefällt mir gar nicht. Zumal die roten Rückleuchten da überhaupt nicht zur Geltung kommen. Habe den mehrmals in Berlin gesehen. Kommt gar nicht in Frage.
Ganz andere Frage: Kann sich noch jemand an "silbergrau metallic" (gab's 2007 für den X3) erinnern und welcher Unterschied zum jetzigen spacegrau besteht?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von premierminister
Ganz andere Frage: Kann sich noch jemand an "silbergrau metallic" (gab's 2007 für den X3) erinnern und welcher Unterschied zum jetzigen spacegrau besteht?
silbergrau ist eher blaulich, spacegrau eher matt grau..
Ich bin mit meinem Farbgeschmack hier eigentlich immer aus der Wertung. Aber wer beim X6 auf wirklich exotische Farbgebung steht, sollte "Titansilber" nehmen. Imho interessanterweise die seltenste X6-Farbe. Übrigens eine Farbe die bei allen Autos, inkl. X5 wirklich extrem langweilt, ausser beim X6. Dem sexy Arx steht das ausgezeichnet. Den X6M gibt es in dem etwas bläulicheren "Silverstone". Müsste ich jetzt bestellen, das wäre wahrscheinlich mein Favorit.
Spacegrau sieht im Showroom mit Glitzerspotbeleuchtung gut aus. Aber auf der Strasse evtl. noch bei Schmuddelwetter sehr dumpf und langweilig.
Zitat:
Ich habe einen X3 in Silbergrau, er ist jetzt 5 Jahre alt und gefällt immer noch, wie am ersten Tag.
Es ist viel heller als Spacegrau aber sonst gleich.
Sieht meiner Meinung nach aber viel besser aus als Spacegrau.
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
silbergrau ist eher blaulich, spacegrau eher matt grau..Zitat:
Bei gewissen Lichtverhältnissen kommt bei Silbergrau etwas bläuliches hervor, aber wircklich nur ganz leicht und fast nicht zu erkennen.
Gestern habe ich einige BMW-Händler in München abgeklappert und mir verschiedene Farben (noch einmal) angeschaut.
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte, bzw. die dritte Farbe, die eigentlich gar kein Thema war:
Mein Favorit ist jetzt weiß.
Sie sieht es bei weiß mit der Pflege aus? Wer hat Erfahrungen? So pflegeleicht wie silber oder grau ist es vermutlich nicht?
glückwunsch zum guten geschmack 😁
vorher hatte ich nen schwarzen, jetzt nen weißen. viel tut sich da nicht. aber ich denke im vergleich zu silber siehst du den dreck schon was eher.
Zitat:
Gestern habe ich einige BMW-Händler in München abgeklappert und mir verschiedene Farben (noch einmal) angeschaut.Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte, bzw. die dritte Farbe, die eigentlich gar kein Thema war:
Mein Favorit ist jetzt weiß.Sie sieht es bei weiß mit der Pflege aus? Wer hat Erfahrungen? So pflegeleicht wie silber oder grau ist es vermutlich nicht?
stimmt - weiss wird sehr schnell schmützig (autobahn) aber der vorteil ist: mit 50 cent und ein hochdruckreiniger ist das auto nach 2 min wieder sauber 🙂 (Meine erfahrungen nach 3 weisse autos)
vorteil von weiss: mit den ferric gray felgen schaut das ding einfach toll aus...
Zitat:
vorteil von weiss: mit den ferric gray felgen schaut das ding einfach toll aus...
Ich hab noch schwarze 215er vom X5. Aber die kann ich wohl nicht einfach auf den X6 stecken, oder?
Gerade vom Händler erfahren: X6 35d ist NICHT mehr bestellbar*. Demnach warte ich jetzt doch auf den 40d.
(*Auto an sich schon, aber elementare Extras wie Adaptive Drive nicht mehr)
Zitat:
Zitat:
Ich hab noch schwarze 215er vom X5. Aber die kann ich wohl nicht einfach auf den X6 stecken, oder?
Nein, Hinterachse hat nen anderen Nabendurchmesser
Soweit ich weiß gibt es dafür Distanzringe....würde mal im Forum weiterschaun habe da was gelesen...
lg
Allroads