Letzte "Absegnung" und Fragen vor Bestellung

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich habe jetzt meine ganze Konfiguration überarbeitet und wollte nun von euch ein Feedback haben, was man sich evtl. sparen kann und was noch muss wäre.
Zudem habe ich noch 2-3 Fragen eh ich den Wagen diese Woche bestelle.

Audi A4 Limousine Ambition 2.0 TFSI 132 kW 6-Gang
Farbe: Ibisweiß
Innenausstattung: kardamombeige/tarabeige-tarabeige/korianderbeige/leinenbeige

Sonderausstattung
- Ablagepaket
- Alu-Gussräder Audi exclusive 8Jx18 im 5-Speichen-Design Reifen 245/40 R18
- Audi hold assist
- Audi parking system plus
- Außenspiegel, elektrischanklapp-/einstell-/beheizbar
- Diebstahlwarnanlage
- Entfall von Typ und Hubraum
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitzplätze
- Komfortschlüssel
- Leder Milano
- Licht- und Regensensor
- Lichtpaket
- Mittelarmlehne vorn
- Radioanlage concert
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Rücksitzlehne, umklappbar
- Seitenairbagsystem hinten
- servotronic
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Wagenheber
- Xenon plus

Fragen:

1. Beim Soundsystem schwanke ich zwischen B&O oder einem Fremdeinbau. Was ist sinvoller? Bzw. wäre ein Fremdeibau günstiger evtl. besser als B&O?

2. Verbraucht der 2.0 TFSI in der Praxis bei selber fahrweise weniger als der 1.8 TFSI - so wie es auf dem Papier steht?

3. Ist das S-Line Sportfahwerk sinvoller - bzw. lohnt sich der Aufpreis gegenüber dem normalen Sportfahrwerk?

Vielen Dank im Voraus. Mir werden sicherlich noch 2-3 Fragen einfallen 😉

Beste Antwort im Thema

Kann ich ebenfalls bestätigen.

Hatten auch mal ACC im A6. Es funktioniert sehr gut, du kannst den Abstand zum Vordermann in bestimmten Stufen regeln und auch die Beschleunigung vom ACC kann man einstellen, falls man lieber gediegen statt mit Vollgas beschleunigen will.

Aussehen ist erstmal egal (fällt eh kaum auf), das Plus an Komfort macht da so einiges wieder weg. Mit Automatik muss man "fast" nichts mehr machen. (AFAIK, kann die ACC bis zum Stillstand bremsen und wieder anfahren - kontne ich nicht testen, hatte HS) Wenn man keien hat, hat das System auch ein paar Vorteile ggü dem normalen Tempomat.
1) Geschwindigkeiten werden viel besser gehalten
2) Schaltet sich die ACC automatisch wieder an, wenn man wieder einkuppelt (bei HS)
3) Kann die ACC auch bremsen wenn du schaltest (Beispiel: Wenn du auf einen Kreisverkehr zufährst und ein Auto vor dir hast, dann bremst die Acc und du kannst derweil schon runterschalten während die ACC den Rest macht)

Und für alle die Angst haben, dass die ACC die Autos nicht erkennt: Es gibt eine Anzeige im FIS, die signalisiert ob das Auto gefunden wurde und drunter ist ein Balken der von rot in grün übergeht mit einem kleinen Pfeil. Der zeigt den Abstand zum Vordermann an (AC hält sich im grünen Bereich auf)
Auch bei starken Kurven funktioniert die ACC noch, auch wenn man denken könnte, dass er den Gegenverkehr erkennt. Er merkt es. Genauso an Kreuzungen. Falsche Bremsmanöver sind außerordentlich selten bis nie.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Hallo,

das Misanorot ist in natura bei weitem nicht so orange wie auf den Bildern.
Das ist ein richtig sattes Rot perleffekt, sieht aber leider eher nach Rot uni aus.
Nur bei genauem hinsehen wird der perleffekt sichtbar.
Mir gefällt es trotzdem.
Ich würde das Misanorot und innen Schwarz nehmen.
Meteorgrau ist zwar auch ne schöne Farbe, aber der Innenraum.......😰
Ist immer Ansichtssache, aber ein heller Innenraum wäre mir zu pflegeintensiv.
Ist für mich beim Autokauf ein absolutes Nogo.
Was für mich noch in Frage käme wäre ein Braunton (hab ich ja schon mal drauf hingewiesen).

Gruß

André

ja ein Braunton wäre auch sehr nett. aber der kostet natürlich mehr.

Beige und reinigen ist für mich nicht das Problem für mich.

ALso ich habe mir noch mal alle Farben gut angeschaut und mich informiert. Momentan tendiere ich ganz stark zu Arubablau mit beigen Innenraum.

Zitat:

Original geschrieben von MightyGrave

ja ein Braunton wäre auch sehr nett. aber der kostet natürlich mehr.

Hab ich vielleicht etwas unglücklich geschrieben:

Ich meinte einen Braunton im Innenraum, nicht bei der Außenfarbe.

Ich hab´s doch noch richtig im Kopf, Du willst doch innen Leder?

Dann kostet Dich die andere Farbe nicht mehr als die Beige.

Gruß

André

ahso ja im innenraum. Ja da gibt es ja das braune Leder. Aber ich finde das es in Kombi mit schwarz ein bisschen "unglücklich" aussieht. Wirkt son bisschen "fehl am Platz". Mal sehen werde mir das beim Händler noch mal anschauen. Aber die Option halte ich mir noch mal offen.

Danke 😉