Leseleuchten Silverstone Paket

Opel Vectra C

Hallo,

Ich habe eine Silverstone Austattung in meinem GTS.
Leider ohne Leseleuchten, aber eigentlich sind die Leseleuchten schon drin, wurden wohl vergessen😉.
Ist ein Nachrüsten auf Garantie drin?

compifreak

25 Antworten

Welches Baujahr ?
Es gab eine Zeit (ich glaube bis Sommer 2003) da waren die Leseleuchten serie drin, ab MY04 dann waren diese nur noch im Beleuchtungspaket zu kaufen.
Nachrüsten sollte aber eigentlich kein Problem sein. Mach doch mal die Lampeneinheit ab und schau nach, ob die Stecker schon liegen

Bj06/03

das Beleuchtungpaket sollte aber schon drin bei der Silverstone-Austattung oder?

Also meiner ist BJ 05/03 und hat auch Silverstone Ausstattung mit Leseleuchten.

Also nix wie hin zum FOH und mal Fragen, ob die im Elsmerport das vergessen haben oder ob ihnen das Material ausgegangen war.
Der soll das mal schleunigst nachrüsten lassen - natürlich kostenlos !!

Bei mir wurden die Leseleuchten (Silverstone-Paket) auch vergessen - Engländer halt ?!# - wurden aber durch den FOH nach einem kurzen Hinweis ohne Probleme nachgerüstet. Kostenlos versteht sich.

Genau so wurde bei mir der ESP Schalter vergessen - dieser wurde auch kostenlos nachgerüstet.

Gruß
Dirk

Ähnliche Themen

Heiliger Strohsack!!!

Leseleuchten im Werk "vergessen" einzubauen????
ESP-Schalter "vergessen" einzubauen???

Wie soll das gehen, daß etwas ab Werk vergessen wird????

Das müßte doch auffallen, daß am Montageband ein Arbeiter oder mehrere Arbeiter weniger oder andere Teile als sonst montieren (sollen).
Und dann gibt es ja noch die berühmte "Qualitätskontrolle".
Und dann gibt es ja noch SAP-Software für die Logistik/Lagerbestände/ "Just in Time" Produktion etc.

Und trotzdem soll etwas ab Werk vergessen worden sein?

Eher ist einigen oder den Verantwortlichen im zuständigen Bereich (Werk) scheißegal, was oder ob etwas eingebaut wird-Hauptsache die offiziellen Stückzahlen stimmen.

Die Geschichten vom musikberieselten Montageband, welches von jedem Arbeiter per Seilzugschaltler bei erkannten Qualitätsproblemen gestoppt wird und erst nach Beseitigung der Mängel weiterläuft sind für die Presse. In der Praxis geht es ziemlich roh und herzhaft zu-der Mengen-Output muß stimmen.
Und da die Mängel oder fehlenden Kleinigkeiten eh nicht allen Kunden auffallen hat bestimmt schon ein pfiffiger Controller ausgerechnet, daß dabei noch Geld eingespart wird.

hat der aktuelle Vectra C eigentlich noch einen ESP Schalter ??? Ich habe meinen letzte Woche geholt und der Schalter fehlt auch.

Würde mich überhaupt nicht mehr wundern, wenn der nun auch endgültig eingespart wurde. ESP konnte man wohl ohnehin nur bis 40 oder 60 Km/H abschalten (glaube ich)-nun könnte diese Funktion auch mittels unseeliger und störanfälliger Software realisiert sein. Dieser Trend ist bei Opel zumindest momentan auszumachen-mehr Softwarelösungen anstelle von Details und mechanischer Qualität.

Programmieren und ansteuern/regeln über CAN-Bus ist halt billiger als Hardware (Leseleuchten, ESP-schalter, Einstiegsbeleuchtung, Laderaumabdeckung-Lamellen, Sicherheitsnetzhalterungen, Befestigungen Kofferraumboden beim Kombi,...)

Der ESP Schalter ist nur beim GTS serienmässig.
ESP kann man zwar nur bis 40 km/h auschalten, bleibt aber bei höheren Geschwindigkeiten auch aus.
"Ein" geht natürlich immer !

grüsse

@compifreak

ESP kann man bis 60 Km/h beim GTS ausschalten...

Trotz vortragens des Problems bei meinem FOH weigert sich dieser die Leseleuchten nachzurüsten.
Zitat:" Wir können nicht nachvollziehen ob bei dem Baujahr Leseleuchten vorhanden sein müssen".
Silverstone Austattung ohne Leseleuchten?
Leuchten in den Sonnenblenden sind jedoch vorhanden!
Der FOH hat wohl kein Bock sich mit dem Problem auseinander zu setzen.

grüsse
compifreak

Erkundige dich doch mal direkt beim Werk. Wenn das Werk sagt daß die Lampen drin sein müssen, gehst du mit dem Zettel zu deinem "F"OH. Nimm aber bitte ne Digi-Cam mit...ich möchte gerne das Gesicht desjenigen sehen, der dann das Papier liest 😁

grüsse

schau mal hier und halt deinem FOH das unter die Nase - Auszug aus der Preisliste vom 23.März 2003 (Wenn nötig maile ich dir auch die kpl. zu !!)

hatte gerade ein Gespräch mit dem Werk.
Laut Angaben vom Werk wurde das Auto 08/02 gebaut.Und EZ 06/03?

@Schelper

Wäre schön wenn du mir die Liste trotzdem zumailen würdest! Die Seite mit der innenbeleuchtung und das Deckblatt mit Datum reicht!

Meine E-Mail Adresse als pn :-)
Schau mal rein.

Hat jemand noch was ähnliches von 2002?

grüsse

Hallo.

Meiner ist BJ 12/02, auch mit Silverstone Paket.
Vorne und in den Sonnenblenden habe ich Leuchten. Nur Hinten sind keine. Müßten da welche sein?

Gruß Easy

Deine Antwort