Leselampe - Onstar - Schalter wie anschließen ?

Opel Astra J

Hallo Leute, ich habe mir die Bedieneinheit für das Onstar besorgt und eingebaut.
Nun möchte ich das die Tasten bzw LED auch schön leuchtet. Ich möchte nicht die Onstar Funktion nachrrüsten , sonder einfach das es " schick" aussieht.
Ich suche nun also Informationen über das Panel, wie es geschaltet ist, welche Spannung an den LED / Tasten anliegt. Ich möchte nicht einfach 12V drauflegen und alles brennt nur 1x !))
hat jemand Infos, wie ich das anstellen könnte ?

hier das Bedienelement: http://www.motoreport.de/wp-content/uploads/2015/09/IMG_8244.jpg

Beste Antwort im Thema

Das meinst du nicht ernst?!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich denke nicht das es einfach möglich ist das nachzurüsten. Ich möchte das ganze nutzen um eine optische Anzeige für die dpf Reinigung zu haben. Als Signal Quelle würde ich die heckscheiben Heizung anzapfen.

Da gibt es eine durchaus elegantere und auch einfachere Lösung. Eine kleine Led, welche im Sichtfeld des Rückspiegels liegt. Nur mal als Anregung 😉

Zitat:

@polio schrieb am 25. Apr. 2017 um 23:5:21 Uhr:

Ich denke nicht das es einfach möglich ist das nachzurüsten. Ich möchte das ganze nutzen um eine optische Anzeige für die dpf Reinigung zu haben. Als Signal Quelle würde ich die heckscheiben Heizung anzapfen.

Der ganze Aufwand nur zur Anzeige der DPF Reinigung? Das kann man sich doch mit einem HappyLightModul doch im Boardcomputer anzeigen lassen, wenn der DPF abreinigt.

Fake ist modern.. schaut mal Mercedes, Audi, BMW an ... Fake Auspuffblenden aus Plastik die Aussehen als sei ein 2000 PS 20 Zylinder verbaut und daß man zum Anlassen Gehörschutz braucht...dahinter dann ein dünnes Röhrchen wie beim beim 75PS 1.6 Liter....gleich daneben gibt es Fake Blenden die eine an Rennwagen übliche Bremsenbelüftung an den Radkästen vortäuschen sollen.. nur eine schwarze Blende, es ist noch nicht mal ein Loch drin..

Da ist es doch klar, daß man auch bei den Kumpels ein Onstar vortäuschen muß... wobei das wirklich geil ist denn wenn meiner Onstar hätte, würde ich einen Weg suchen, es zu deaktivieren.. ich will nicht, daß mein Auto via Internet mit dem FOH redet, ich will und kann meine Werkstattaufenthalte selber regeln