ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Leon TopSport

Leon TopSport

Themenstarteram 21. November 2004 um 13:48

Hallöchen!

Habe bei nem Händler die 1.8 20V Version gesehen. VK liegt bei 20900€ (Vorführwagen, 4700km, EZ 05/04). Bekomme nen guten Preis für mein "altes" Auto + nen Satz Winterräder dazu.

- Preis zu hoch?

- Vorführwagen zu empfehlen? (Werksgarantie noch bis 05/06)

Danke vorab!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn nicht gerade Navigation und/oder Leder dabei viel zu teuer.

Für knapp unter 20.000,- EUR bekommste den FR über eSEAT als Neuwagen.

Themenstarteram 21. November 2004 um 17:14

Danke für die Antwort.

Navi und Leder sind nicht dabei.

Bekomme aber wie gesagt 1 Satz Winterräder dazu. Der Kaufwert meines ALten liegt ca. 1400€ höher als in der DAT Liste angegeben. Bei den 20900€ ist Zulassung etc auch mit drinne.

Zitat:

Original geschrieben von _-Mephist0-_

Bekomme aber wie gesagt 1 Satz Winterräder dazu. Der Kaufwert meines ALten liegt ca. 1400€ höher als in der DAT Liste angegeben. Bei den 20900€ ist Zulassung etc auch mit drinne.

Dafür bezahlst Du für einen Jahreswagen aber mehr als für einen Neuwagen bei anderen Händlern.

Für nen 1.000er mehr gibt's sogar schon den Cupra R als Neuwagen.

Und ein Satz Reifen kostet auch nicht die Welt. Sind ja garantiert noch nicht einmal Alufelgen?

19.000,- EUR wären eher angemessen für einen Jahreswagen, und selbst das ist eigentlich noch zuviel. Aber dafür nimmt er ja einen anderen Wagen zurück.

EDIT: Rechen doch einfach mal den Wagen bei www.seat.de im Konfigurator durch. Dann ziehst Du von dem Preis 15% ab und mehr ist der Jahreswagen auf keinen Fall wert!

Einen Vorführwagen würde ich nie kaufen,s sei denn der Preis ist richtig gut,der Wagen wird meistens nicht grade schonend behandelt,Der Motor hat mit seinen 4700 Km wahrscheinlich schon so viel "durchgemacht" wie manch anderer mit 20.000.

am 21. November 2004 um 19:38

erstmal nen ölwechsel machen, wenn man denn unbedingt ein preleadcar nimmt.

die sind meistens kein bisschen eingefahren

Themenstarteram 22. November 2004 um 13:34

ja, mir wurd inzwischen von einigen Stellen abgeraten zwecks Kauf eines Vorführwagens. (Wäre halt praktisch gewesen, da ich meinen alten grad auf diese Weise einfach loswerden könnte).

Mit ESeat hab ich auch schon geliebäugelt. Müsste dann allerdings meinen Golf selber verkloppen und in dieser Hinsicht bin ich leider etwas faul.

Grundlegend: WAS ist eigentlich beim TopSport anders als beim FR? Vom Motor her sind sie ja wohl gleich, behaupte ich.

 

Fragen zu ESeat:

- Wieso haben die nur 10 Tage Lieferzeit? Wurden da einige Autos "überproduziert"?

- Bekommt man die 250€ Reservierungsgebühr beim Kauf eigentlich angerechnet oder sind die in jedem Fall futsch?

Zitat:

Original geschrieben von _-Mephist0-_

Grundlegend: WAS ist eigentlich beim TopSport anders als beim FR? Vom Motor her sind sie ja wohl gleich, behaupte ich.

Grundlegend: Top Sport = FR

Verbesserungen:

- anderes Felgen-Design

- Innenraumfarbe silber statt titan

- Aussenspiegel silber

- Climatronic und Elektik-Paket Serie

Zitat:

Original geschrieben von _-Mephist0-_

Fragen zu ESeat:

- Wieso haben die nur 10 Tage Lieferzeit? Wurden da einige Autos "überproduziert"?

Nein, es handelt sich um bereits produzierte Fahrzeuge aus dem Neuwagen-Pool. Solche Pools gibt es bei jedem Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von _-Mephist0-_

- Bekommt man die 250€ Reservierungsgebühr beim Kauf eigentlich angerechnet oder sind die in jedem Fall futsch?

In den 250 € ist auch die Überführung zum ausliefernden Händler mit drin.

Themenstarteram 22. November 2004 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Grundlegend: Top Sport = FR

Verbesserungen:

- anderes Felgen-Design

- Innenraumfarbe silber statt titan

- Aussenspiegel silber

- Climatronic und Elektik-Paket Serie

Außenspiegel silber? (Dachte die sind in Wagenfarbe, oder wie ist das zu verstehen?)

Demnach ist der "FR" serienmässig auch etwas tiefer und hat 225/45/17 drauf?

Gib es evtl. noch eine andere Liste (außer DAT o.ä.), bei der man einen recht genauen Ist-Wert eines Gebrauchtwagens ermitteln kann?

 

1000 Dank übrigens für Deine (bzw Eure) Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von _-Mephist0-_

Außenspiegel silber? (Dachte die sind in Wagenfarbe, oder wie ist das zu verstehen?)

Top Sport = Außenspiegel in Wagenfarbe

FR = Außenspiegel in silber

Zubehörliste = Kappen in Chromoptik für Außenspiegel (ca. 60 €)

Zitat:

Original geschrieben von _-Mephist0-_

Demnach ist der "FR" serienmässig auch etwas tiefer und hat 225/45/17 drauf?

Ja, Top Sport wie FR haben 7Jx17 Felgen mit 225/45 R17 und eine Sportfahrwerk mit dezenter Tieferlegung.

Zitat:

Original geschrieben von _-Mephist0-_

Gib es evtl. noch eine andere Liste (außer DAT o.ä.), bei der man einen recht genauen Ist-Wert eines Gebrauchtwagens ermitteln kann?

Leider nichts brauchbares. Autobudget z. B. ist viel zu niedrig gegenüber dem Händler-DAT oder -Schwacke.

Themenstarteram 22. November 2004 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Leider nichts brauchbares. Autobudget z. B. ist viel zu niedrig gegenüber dem Händler-DAT oder -Schwacke.

Danke trotzdem!!!

versuch doch deinen Wagen privat zu verkaufen...?!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Leider nichts brauchbares. Autobudget z. B. ist viel zu niedrig gegenüber dem Händler-DAT oder -Schwacke.

ich werde auch das gefühl nicht los, dass autobudget realitätsferne (weil viel zu niedrige) preisvorstellungen angibt!

sorry, aber mehr als 40% vom listenpreis verliert kein auto nach 12 monaten und 10 tkm, zumindest nicht bei kleinwagen oder in der golfklasse!

 

also lieber bei dat und schwacke nachfragen, die werte liegen näher an der realität!

Themenstarteram 23. November 2004 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

versuch doch deinen Wagen privat zu verkaufen...?!

Wollt ich auch schon, nur wollte ich vorher wissen, was ich für meinen jetzigen noch verlangen kann.

Themenstarteram 23. November 2004 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

ich werde auch das gefühl nicht los, dass autobudget realitätsferne (weil viel zu niedrige) preisvorstellungen angibt!

sorry, aber mehr als 40% vom listenpreis verliert kein auto nach 12 monaten und 10 tkm, zumindest nicht bei kleinwagen oder in der golfklasse!

 

also lieber bei dat und schwacke nachfragen, die werte liegen näher an der realität!

Hab ich gemacht. Zeigt halt nur den Händler-Einkaufswert an (8600€). Der Händler bietet mir beim Neuwagenkauf 10.000€. Werd evtl doch probieren, ihn privat zu verkaufen und das Auto über ESeat bestellen, da es dort um ca. 3000€ billiger ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen