Leon bestellt, Händler meldet sich nicht mehr wg. Lieferung, was tun?
Habe Ende Mai einen Leon Sport bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin vom Seat-Vertragshändler (Autohaus Andermahr in OB) wurde der August angegeben. Mitte Juli hatte ich dort angefragt wegen des Liefertermins. Info vom Seat-Händler: "das von Ihnen bestellte Fahrzeug wird in KW 30 gebaut und wird ca. 2-3 Wochen später hier angeliefert." Wäre nach Adam Riese und seinem Zwerg spätestens die Woche 9.-15. August 2010 gewesen. Es kam kein Anruf. Ende August hatte ich dort erneut angefragt. Antwort kam prompt: "Ihr Fahrzeug wird sehr wahrscheinlich Ende nächster Woche bei uns angeliefert". Das wäre Ende letzter Woche gewesen, aber leider wieder kein Anruf. Habe letzten Freitag eine E-Mail geschickt. Keine Antwort. Montag Morgen angerufen. Der Verkäufer hat in die Telefonzentrale umgeleitet. Schon komisch. Dort die freundliche Zusicherung, dass der Verkäufer mich anrufen würde. Habe bis Montag Nachmittag gewartet. Meine Geduld war zu Ende, daher hatte ich dann den Geschäftsführer angemailt. Keine Antwort bis dato! Toller Service. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Das kommt mir alles irgendie Spanisch vor. Einfach weiter abwarten bis die anrufen? Was ratet ihr mir?
Beste Antwort im Thema
Dazu fällt mir irgendwie nur ein
Ironiemodus an
"Geiz ist geil!" 😉
Ironiemodus aus
117 Antworten
Ich habe heute einen Brief vom Insolvenzverwalter erhalten.
Darin steht das das Autohaus Schulz die Verträge übernimmt.
Habe da auch angerufen mit einer netten Dame gesprochen, die sagte das die Vertäge Freitag unterschrieben wurden.Man sollte sich aber noch 1-2 Wochen gedulden da sie jetzt schauen müssen wo die Autos stehen(teilweise Duisburg, Essen und bei Andermahr) welche noch bei Seat sind Finazierung oder Barzahlun usw.Aber Sie sagte es werden alle angeschrieben nur wenn jetzt 50 Personen am Tag anrufen dauert es nur noch länger ist ja auch klar aber in 1-2 Wochen ist alles Erledigt.
Gruß Stefan
Na klar, das wird noch ein bisschen dauern, denke ich auch. Hat denn einer eine Ahnung wieviel Autos jetzt überhaupt abgewickelt werden? Würde mich auch mal interessieren...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jenny0583
Na klar, das wird noch ein bisschen dauern, denke ich auch. Hat denn einer eine Ahnung wieviel Autos jetzt überhaupt abgewickelt werden? Würde mich auch mal interessieren...
Das ist ja auch noch in Prüfung
Aber ich habe mal gehört ca 80
Hallo allerseits,
jetzt haben wir ja alle die netten Briefe bekommen. Hat denn schon jemand sein Auto bekommen oder was von dem Autohaus Schultz gehört? Ich frag nur so, weil ich das Auto im November schon bräuchte und vielleicht weiß ja der ein oder andere, wie lange sich das noch hinzieht...
Ich werd der Sache morgen mal auf den Grund gehen.
Viele Grüße crty
Also ich habe heute erfahren das die ersten autos in den nächsten 7-14 Tagen ausgeliefert werden sollen. Die autos sollen in dieser Woche umgeschrieben werden.Mir wurde gesagt das man dann angerufen wird Gruß Stefan
Hallo!
Das hat mir der freundliche Verkäufer auch gesagt, also dass die Autos jetzt wohl nach und nach umgeschrieben werden.
Schön auch, dass Andermahr mich wirklich angelogen hat, denn mein Ibiza steht tatsächlich schon in Essen oder Oberhausen fix und fertig. Von wegen der wird noch gebaut. Unglaublich. Es sind wohl 70 Fahrzeuge betroffen und der Verkäufer hofft alles bis Ende Dezember über die Bühne zu haben. Hoffe aber auch, dass es jetzt schnell geht und natürlich, dass man bei den ersten Autos dabei ist 🙂
Der Verkäufer vom Autohaus Schultz hat mich heute angerufen. Mein Auto steht bereits in der Autostadt in Wolfsburg und in 1-2 Wochen bekomme ich meinen Fahrzeugbrief und je nach Auslastung in der Autostadt dann Ende November oder Anfang Dezember erhalte ich endlich meinen Löwen. Also Ende gut alles gut.
Hat mittlerweile schon jemand sein AutO? Habe das Gefühl, dass sich jetzt wieder überhaupt nichts tut...
🙁
Habe heute mal wieder angerufen beim Autohaus. Also es werden momentan nach und nach die Autos angeliefert. Bis Ende nächster Woche sollen dann alle alle da sein. Die Übergabe erfolgt dann in der 47. KW.
Aha also werden doch alle Autos auf einmal ausgeliefert.Bin ja mal gespannt, wie das klappen wird.
Hoffentlich ist es bald soweit!
Ich habe heute zunächst per Mail den neuen Kaufvertrag bekommen, den ich unterschieben zurückschicken muss. Außerdem stand in dieser Mail auch die Zahlungsaufforderung. Telefonisch habe ich dann erfahren, dass in den nächsten Tagen noch eine "richtige" Rechnung kommt und ich meinen Leon am 26.11. in der Autostadt abholen kann. Man sehe und staune - es wird doch noch alles gut.
Alles wird Gut
Ich habe heute mein Auto erhalten, nach gut 5 Monaten.
Der Herr Roesner vom Autohaus Andermahr macht einen neuen Laden auf,
also mich bekommt er nicht als Kunden.
Viel Glück noch