ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F DCC

Leon 5F DCC

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 19. November 2014 um 19:42

Hallo zusammen,

 

Wie ist der direkte Vergleich 18" mit dcc und ohne dcc (beides mit fr Fahrwerk). Ist ohne dcc eher Komfort, normal oder Sport bei dcc.

 

Insbesondere interessiert mich das beim st. Dass dcc auch noch andere Funktionen hat weiß ich. Mich interessiert aber hier nur die "Härte" des Fahrwerks.

 

Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 20. November 2014 um 8:11

ich versuchs mal....ich habe ja einen FR ST mit DCC (Fahrwerksverstellung) mit 19".

Im Modus Sport ist er schon ein wenig "hart" was aber auf manchen Straßen echt Spaß macht, weil er richtig auf den Straßen klebt.

Bei manchen Straßenabschnitte nervt es dann aber auch, dann ist er "zu hart" und ich schalte dann freiwillig auf Modus Normal um.

Dann fährt er sich wie ein fast normaler Wagen. Das SEAT Fahrwerk ist gegenüber anderen Hersteller etwas straff zu bezeichnen.

Manchmal oder sogar oft fahre ich jetzt auf Normal, wenn mich einer ärgern will haue ich den Sportmodus rein ;)

Wenn du Fam. hast wäre hier dieser Normalmodus erwünscht (meine Meinung).

Gut ist,dass man verstellen kann wie man gerade drauf ist.......

Themenstarteram 20. November 2014 um 10:07

Danke für deine Antwort. Da ich den Wagen aber leider ohne dcc bestellt habe frage ich mich welcher dcc Einstellung das am ehesten entspricht.

Das wird wohl auf Modus "Normal" hinauslaufen.

Themenstarteram 20. November 2014 um 10:31

Super. Danke

aha,okay jetzt weiß ich um was es hier geht.....habe dein Thread im anderen Forum heute Morgen schon vorher gelesen.

Ist echt dumm gelaufen bei dir ! missen möchte ich das DCC unbedingt nicht, aber wenn du es nie kennengelernt hast, wirst du mit dem Wagen ohne DCC auch begeistert sein.

Wenn es eine Familien-Kutsche wird, ist das Normale eher das richtige für Dich/Euch.

Themenstarteram 20. November 2014 um 12:05

Zitat:

@xtreamer schrieb am 20. November 2014 um 11:44:21 Uhr:

Wenn es eine Familien-Kutsche wird, ist das Normale eher das richtige für Dich/Euch.

Wie meinst du das?

Zitat:

@IcyElectric schrieb am 20. November 2014 um 11:20:55 Uhr:

Das wird wohl auf Modus "Normal" hinauslaufen.

Familie (Frau mit Kind) gefallen keine harte Autos, so habe ich das gemeint :)

Themenstarteram 20. November 2014 um 22:14

Wollte wissen was du mit " das normale" meinst

Zitat:

@Adamaro schrieb am 20. November 2014 um 23:14:58 Uhr:

Wollte wissen was du mit " das normale" meinst

Er meinte damit sicherlich das Auto ohne DCC oder mit DCC im Normalmodus ist Familien geeignet.

Bingo ;)

Zitat:

@xtreamer schrieb am 21. November 2014 um 12:07:44 Uhr:

Bingo ;)

War ja auch kein Hexenwerk ;)

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 17:32

Hallo,

 

Habe meinen Wagen jetzt seit 4 Wochen. Allerdings momentan 16" Winterreifen drauf. Von hart kann man bei dem Fahrwerk aber absolut nicht reden. Der Wagen liegt super auf der Straße.

am 3. Januar 2015 um 17:37

Das war doch absolut von vorneherein klar? Ist ja auch kein Sportwagen. ;)

Ich hab auch 16er Winterreifen und ich merke zwischen Komfort, Normal und Sport bisher keinen Unterschied, was das Fahrwerk angeht... Bei meinem alten Insignia hat der Druck auf die Sport-Taste zu einer deutlichen Verhärtung der Dämpfer geführt, sowas hab ich bim Leon auch nicht ansatzweise. Aber es steht ja auch nirgendwo, dass es härter wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen