Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Meinungsverstaerker

Zitat:

Original geschrieben von Duant

mir ist klar, dass ihr älteren benutzer zusammenhalten wollt, aber ich habe mit sicherheit keinen beleidigt.
...

Zitat:

Original geschrieben von Meinungsverstaerker

Zitat:

Original geschrieben von Duant [/]
...
ps.: ich finds eher traurig, dass du nach fast 900 beiträgen nichts konstruktiveres hinbekommst

... ja, ist natürlich total nett sowas zu sagen 🙄
Dafür brauche ich dir auch keine PN schreiben. Wenn du dich hier nur registriert hast, um rumzutrollen gebe ich dir nich noch Futter. Man kann sich seinen Teil dabei denken wenn jemand mit seinem ersten Beitrag, ohne Vorstellung und ohne was zum Thema beizutragen, einen anderen User anranzt. Das ist das einfach unhöflich und der erste Eindruck ist dann auch nicht wirklich pralle...
schön, dass du meine angebliche beleidigung nennst und die vom to schön übersehen hast. daraufhin habe ich ja das mit den 900 posts erst geschrieben. aber wenn hier neue user so begrüßt werden wie von euch beiden, echt nett.
vorstellung wäre gekommen wenn ich dann mein auto endlich mal habe. hoffe wir können jetzt endlich zum thema zurück gehen.

@Duant
du scheinst ein Komiker zu sein...erzählst mir was von konstruktiven Beiträgen und dein Start in dieses Forum ist ein seltsamer Troll-Beitrag, der von Konstruktivität ungefähr soweit entfernt ist, wie der ADAC von einer reinen Weste...und dann habe ICH DICH angeblich auch noch beleidigt.
alles was du über den 370Z schreibst kommt nur vom Hörensagen, also kann ich dich nicht ernst nehmen.

Cupra bestellt? schön für dich, dann hättest du dich auch anders in dieses Forum einbinden können...

es ist auch sehr seltsam, wie sich gleich mehrere genötigt fühlen den Cupra zu verteidigen, dabei hatte ich den Cupra nicht einmal erwähnt, geschweige denn irgendwie negativ dargestellt...man muss kein Sherlock sein um zu realisieren, dass ich selbst der Initiator der beiden Cupra-Threads + Cupra-Besitzer bin (wenn man die Threads ein wenig verfolgt hätte).

@t6666
dir sollte aber auch klar sein, dass man einen "Sportwagen" nicht einfach nur anhand seiner Zeiten auf Rennstrecken definiert...es geht auch um Feeling/Fahrgefühl, Straßenlage, Handling, Verbindung Motor/Getriebe/Antrieb...aber natürlich ist ein 370Z nicht der Weisheit letzter Schluss, wie ich selbst erwähnt habe ist das Gewicht ein großer Kritikpunkt und der Motor ist auch nicht ganz up-to-date - das tut dem Fahrspaß aber keinen Abbruch, man muss sich nur reinsetzen und den Motor starten und schon ist da ein ganz anderes Gefühl - abgesehen davon, dass mir der Cupra auch sehr gut gefällt.

--------

und da auch von "davonfahren" die Rede war:
http://www.zeperfs.com/en/duel2842-5219.htm
http://www.zeperfs.com/en/match2842-5219.htm
nicht ganz...auch wenn mir bewusst ist, dass der Cupra ab 200 auch noch sehr gut geht.
(die Daten vom 370er stammen allerdings auch noch von der älteren EURO4-Motorvariante und nicht von der aktuellen EURO5-Variante)

Leute jetzt ist mal wieder gut hier. Bitte BTT. Streiten könnt ihr fortan via PN. Danke! 😉

Schon interessant und gleichzeitig auch nervig! Denn ich war bevor ich mir den Cupra zugelegt habe lange lange Zeit mit dem 370z am liebäugeln. Ich war früher 350z Besitzer und liebe diese Autos. Fahrtechnisch ist rein vom Feeling her der 370z meiner Meinung nach schon absolut genial. Leider aber wie schon oft erwähnt bremst der Motor die Fahrfreude bisschen aus. Da macht der Cupra Motor einfach mehr spass. Und als Allrounder für jeden Tag bietet der Cupra einfach mehr (Gewicht, Verbrauch, Grösse, Technologie etc.). Aber ich finde es cool wenn man beides in der Garage stehen hat! 😉