Leon 5F Cupra & Cupra R
Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...
leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉
Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)
Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!
Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"
Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!
Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!
4865 Antworten
Das Video finde ich immer wieder gut 😉
Die knapp 10 Minuten lohnen sich... 😉
Zitat:
Original geschrieben von --HiCKY--
so heute hab ich die Kiste mal auf 250++(Digi-Tacho) gebracht...der Motor ist für einen 2l einfach nur gestört...wie er jenseits 220 noch durchzieht ist heftig 😉
Hallo HiCKY, deiner Signatur entnehme ich, dass du auch schon den Scirocco R hattest. Kannst du bitte einen kleinen subjektiven Vergleich zwischen den beiden Fahrzeugen geben? Insbesondere Fahreigenschaften, Fun-Faktor... Merci
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Sicher ist der foliert worden. Bei den Farben hat Seat beim Cupra einen radikalen Schnitt gemacht: Nix Auffälliges mehr. Entweder man wollte krampfhaft seriös wirken oder da hat VW die Hand drauf gehabt. Ich denke, Seat hatte bei VW die Wahl gehabt: Entweder sehr günstig und magere Farbauswahl oder sehr attraktive Farbauswahl und preislich nahe am Scirocco R. Der Octavia RS hingegen ist trotz nur 220 PS so teuer wie ein GTI, hat dafür aber einige nette, mehr leuchtende Farben (grün, blau, gelb. Das Stahlgrau würde ich auf einen Level setzen mit Dynamic grey vom Cupra, ist beim Octavia aber sehr billig.Zitat:
Original geschrieben von LuZiFaR
https://www.youtube.com/watch?v=OT24MWf0cOwWarum gibt es diese Farbe nicht bei uns? 🙁
Der Cupra könnte ein beliebtes Objekt zum Folieren sein 🙂.
j.
Also gescheites folieren kostet wenn du nen weißen hast schon relativ viel!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
@hickyUnd wie war das Fahrgefühl bei der Geschwindigkeit?Hatte meinen erst bei 240km/h und er war beladen.Lag aber sehr ruhig und sehr angenehm.
Hatte meinen schon auf sagen und schreibe 277 laut digital Tacho ich schätze mal laut GPS ungefähr 255+/- 3 km/h!!war schon krass aber da is man automatisch konzentriert und es is schon ein gutes Gefühl!
Hab meinen mal stur auf der Autobahn nähst zwischen 220-250 konstant gehalten 🙂
Reichweite,stolze 400 km.
Zitat:
Original geschrieben von zwei0
soo, mal ein paar Handybilder nach der Tieferlegung.
Feines Auto. Jetzt könntest du noch ein neues Handy gebrauchen 😉. (oder die Belichtung war falsch eingestellt 🙂)
j.
Hallo Zusammen,
Ich habe mir vor zwei Monaten auch einen Cupra 280 bestellt, jetzt warte ich natürlich darauf wie ein Flitzebogen. Allerdings ist meine Vorfreude etwas getrübt, weil ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass angeblich nahezu alle Cupras fiese "Klingel-/Klirrgeräusche" zwischen 1500 und 2000 U/Min aus dem Motorraum erzeugen. Jetzt wollte ich mal die glücklichen Cuprabesitzer fragen, ob euch derartige Geräusche bisher aufgefallen sind?
Soll irgendwas mit dem Turbo oder so zu tun haben und ein volkswagenweites Problem, also auch VW, Skoda, Audi sein, z.B. beim S3 oder Golf R.
Über eure Erfahrungen wäre ich dankbar.
Habe meinen Cupra seit 2,5 Wochen und 750 km,da rasselt nichts.Lass dich nicht verrückt machen von irgendwelchen dummen Meldungen.Wenn es bei dir anfängt,dazu hast du ja Garantie.
Ja, die "fiesen Klingelgeräusche" hab ich auch. Von denen braucht man aber sicher nicht die Vorfreude verderben lassen. Ist ja nicht so, dass es sich im Innenraum anhört, als würdest du mittags im Glockenturm stehen. Im Netz wird gerne mal übertrieben. So laut ist es nicht. Radio auf normaler Lautstärke reicht schon, um es nicht mehr zu hören.
Zitat:
Original geschrieben von Golfuzius
Hallo Zusammen,Ich habe mir vor zwei Monaten auch einen Cupra 280 bestellt, jetzt warte ich natürlich darauf wie ein Flitzebogen. Allerdings ist meine Vorfreude etwas getrübt, weil ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass angeblich nahezu alle Cupras fiese "Klingel-/Klirrgeräusche" zwischen 1500 und 2000 U/Min aus dem Motorraum erzeugen. Jetzt wollte ich mal die glücklichen Cuprabesitzer fragen, ob euch derartige Geräusche bisher aufgefallen sind?
Soll irgendwas mit dem Turbo oder so zu tun haben und ein volkswagenweites Problem, also auch VW, Skoda, Audi sein, z.B. beim S3 oder Golf R.
Über eure Erfahrungen wäre ich dankbar.
ja, da ist was drann. "Dumme Meldungen" wären es, wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde. Diese Geräusche sind nicht alle gleich und unterschiedlich wahrnehmbar. Aktuell habe ich rd. 1500km gefahren und das Geräusch war vor ca. 100 km erstmalig bei mir wahrnehmbar, sehr dezent aber genau in dem Drehzahlbereich hörbar. Sollte es stärker auftreten, soll sich der Händler darum kümmern. Zumindest mache ich mir aktuell darüber keine Gedanken, zumal ich auch Anfangs darüber gelesen hatte 😉
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Schaut gut aus. Was hast du für Federn verbaut? 😉
verbaut sind H&R Federn, bin auch soweit zufrieden, könnte aber an der VA etwas tiefer sein. Ich hoffe hier noch auf die Setzfreudigkeit der H&R Federn😉 und hoffentlich dann nur vorne😁
Es funktioniert auch nach wie vor gut mit dem DCC, u.a. auch kein Klappern oder ähnliches feststellbar.
Zu den Bildern selbst; es war das Handy (neustes I-Phon) meiner Tochter. Ich als Computer und Handylegasteniker kenne mich mit solchen Sachen eher nicht aus😉 Ich besitze noch ein altmodisches Nokia Handy ohne die heutigen Möglichkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von zwei0
verbaut sind H&R Federn, bin auch soweit zufrieden, könnte aber an der VA etwas tiefer sein. Ich hoffe hier noch auf die Setzfreudigkeit der H&R Federn😉 und hoffentlich dann nur vorne😁Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Schaut gut aus. Was hast du für Federn verbaut? 😉
Es funktioniert auch nach wie vor gut mit dem DCC, u.a. auch kein Klappern oder ähnliches feststellbar.Zu den Bildern selbst; es war das Handy (neustes I-Phon) meiner Tochter. Ich als Computer und Handylegasteniker kenne mich mit solchen Sachen eher nicht aus😉 Ich besitze noch ein altmodisches Nokia Handy ohne die heutigen Möglichkeiten.
Deine Tochter sollte Ihrem Händler mal die Fotos zuschicken. Ist wohl augenscheinlich defekt. Oder haste ne App benutzt ? bye