Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

Dann lies einfach, was er geschrieben hat:
Ich zitiere zwei0:
"...
Ein paar Sender eingestellt, dazu die Anlage etwas passender eingestellt/probiert, das Handy mit der FSE gekoppelt, den CUPRA Schriftzug an der Heckklappe entfernt, danach auf die Bühne (meine eigene😉 ) und mal von unten angeschaut, dazu meine 10er/Rad Spurverbreiterungen an der HA verbaut und den ESD bzw. die Endrohre ausgemessen (wegen evtl. Änderungen).
..."

Aber er kanns dir sicher gerne noch mal persönlich schreiben...

Entschuldige,dass ich nicht jeden Tag hier bin und jeden Post nachlese.Ich gelobe Besserung.😁😁😉

Naja, ich lasse es nochmal durchgehen... 😉

es ist auf jeden Fall bei den 19" mit den 10er Scheiben mehr Platz als beim Golf, da beim Leon die Radläufe im oberen Bereich etwas bauchiger sind. Ich muss erst einmal abwarten bis ich ihn tiefergelegt habe. Die Grenze sehe ich aber bei max. 15er, wenn es noch relativ alltagstauglich sein soll. Ich werde es so oder so bei den vorhandenen 10er belassen.

Ähnliche Themen

Könntest du evtl. mal Bilder einstellen, wie das ganze mit den 10er Scheiben aussieht? 😉

ich schau mal ob ich noch ein paar Bilder am WE machen kann.

Perfekt, danke. 😉

Hallo zusammen,

ich habe heute meine erste Probefahrt mit dem Cupra (DSG) gemacht... und war eigentlich die ganze Zeit am Grinsen... 😁 Was auch daran liegen könnte, dass ich in dieser PS-Klasse nur nie zuvor ein Auto gefahren bin.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass der Schub recht spät kommt. Im ersten Moment kommt irgendwie gar nichts, dann im zweiten Moment als würde 1.6 Liter Golf anfahren und im nächsten Moment kommt nur noch Schub, Schub, Schub. Ich denke das liegt zu einem daran, dass der Motor an sich "nur" 2 Liter hat und der Turbo erst bei höheren Drehzahlen "Hallo" sagt. Spielt das DSG da auch ne Rolle? Oder habe ich das falsch empfunden? Insgesamt muss ich gestehen, dass der Cupra mir es nun noch mehr angetan hat.
Hat jemand vielleicht noch ein paar Bilder von einem schwarzen Cupra? Irgendwie scheint Weiß und Silber vorherrschend zu sein, für mich gibt es aber nur Schwarz. 😁

Im ersten Moment nichts??Bist du einen Cupra gefahren?Ich fahre zur Zeit einen Golf 6 GTI ED 35 mit 235 PS.Der ist im Vergleich zum Cupra sowas von träge.Also wer beim Cupra nicht von Anfang an was merkt,der macht was falsch oder fährt keinen Cupra.Das maximale Drehmomant fängt bei 1750 U/min an und geht bis ganz nach oben.Wem das nicht reicht????

Im Vergleich zu nem "alten" Scirocco R zieht der Cupra aber echt viel früher.
Der R hatte ein merkbares Loch.

Zitat:

Original geschrieben von IcyElectric

...
Hat jemand vielleicht noch ein paar Bilder von einem schwarzen Cupra? Irgendwie scheint Weiß und Silber vorherrschend zu sein, für mich gibt es aber nur Schwarz. 😁

Wenn du noch bis Mittwoch warten kannst... 😉

Also mein S3 zieht von unten auch nicht so gut wie der Cupra erst oben raus geht er ein Stück besser (315 PS by Wetterauer)

Naja mit Chiptuning auch keine große Kunst.😉

Zitat:

Original geschrieben von Meinungsverstaerker

Zitat:

Original geschrieben von IcyElectric

...
Wenn du noch bis Mittwoch warten kannst... 😉

Das Warten sollte ich einrichten können. Sag bloß übermorgen bekommst du einen schwarzen Cupra?? Wie aufregend...! Gern bestaune ich dann ein paar Fotos. 😁

Noch mal zu meinem Beitrag: Ich wollte den Cupra alles andere als schwach beschreiben, ganz im Gegenteil, ich bin insgesamt mehr begeistert denn je. Dennoch hatte ich das Gefühl eine leichte Verzögerung zu bemerken in genau dem Moment wo mein Fuß das Gas getreten hat, welches mir aber auch ein sicheres Gefühl gegeben hat. Mein 3er Golf Cabrio 2.0 115PS hat bei weitem nicht so viel Power, fährt aber sofort los sobald das Pedal meinen Fuß auch nur sieht. 😛
Oder täusche ich mich da einfach nur ganz gewaltig??? (kann ja auch sein)

Ich weiß nur eins, sobald der Cupra erst mal am rollen ist, bin ich nur noch am grinsen. Kann mittlerweile an nichts anderes mehr denken. Also wenn ein neues Auto, dann nur Seat Leon Cupra. Ich denke über einen EU Import nach. Hat da jemand bedenken?
Außerdem packe ich in die Konfiguration immer das Panoramadach und hoffe das es hält was es verspricht...

EU Import kannst du eigentlich problemlos machen. Wenn der Vermittler seriös ist, ist das absolut kein Problem. Nur kann es sein, dass du dich auf längere Wartezeiten einstellen musst. Kannst mal im seat-leon(.)de Forum nachlesen, da scheinen Einige länger warten zu müssen. Aber grundsätzlich ist die Liefersituation wohl gerade etwas schwierig...
Das PD ist ein paar Usern zu klein, dafür dass es so groß aussieht. Am besten selber mal beim Seat vorbeifahren und schauen. Die sind ja in jeder Variante gleich.

Was den Schub angeht ist ein Sauger natürlich immer reaktionsfreudiger als ein Turbo. Wie stark du das selbst empfunden hast kann dir natürlich keiner sagen 😉

Deine Antwort