Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Die 280/300 PS Motoren haben mehr Kühlungsbedarf als die anderen Motoren. Das ist ja auch der Grund warum es bei den Modellen keine Nebelscheinwerfer gibt. Da ist wohl dann auch kein Platz im Motorraum für nen größeren Lüfter. Die Anhängerkupplung selber kann man ja montieren, da dürfte der Auspuff wohl das kleinste Problem sein.

Okay, ich verstehe es immer noch nicht, sorry. Bitte nochmal für Doofe (hatte auch nie eine AHK), was der Kühler/Platz im Motorraum mit der AHK zu tun hat.

Kurz ausgedrückt, wenn du einen Anhänger ziehst, hast du eine erhöhte Lasst am Motor, also braucht der Motor mehr Kühlung. Mehr Kühlung bekommt man z.B. durch einen größeren Lüfter, den kann man aber nur montieren wenn genug Platz im Motorraum ist. Das ist bei Autos wie dem Cupra oder dem Golf R nicht möglich, da schon größere Kühler (nicht Lüfter) verbaut sind um die normale Leistung zu bewältigen. Dadurch ist weniger/nicht genug Platz im Motorraum. Ohne zusätzlich Kühlung würde wohl der Motor auf daher Schaden nehmen, wenn man mit einem Hänger durch die Gegend fährt.

Im Konfigurator sieht das Emocion rot recht dunkel aus, wie ein Tornadorot. Aber bei den anderen Leons habe ich das schon real gesehen. Da sieht es heller aus, auch im Konfigurator der anderen Leons. Komisch.
j.

Moin Moin
Ich hab da mal ne Frage bezüglich des soundgenerators.
Und zwar ist mir folgendes aufgefallen.
Ich hab jetzt ca 2200 km aufn Tacho und anfangs kam mir der cupra im Sport oder cupra Modus schon ziemlich leise vor nur seit 1-2 Tagen kommt's mir vor als ob der SG defekt wäre oder ich nen Cut im Auspuff hab,denn das Auto ist definitiv viel lauter als vorher jeder Beifahrer in de letzten Tage hat gefragt ob ich ne neue Anlage unterm Auto habe.kennt jmd das Problem (oder ist es gar kein Problem sondern nicht mehr vorhandenes dämmmaterial etc.)

Würd mich über Hilfe freuen

Mfg

Ähnliche Themen

ich habe meinen Cupra noch nicht. Diese Phänomen konnte ich zumindest bei der Probefahrt so nicht feststellen. Beim entsprechenden Modus war der SG sofort und präsent hörbar. Der Unterschied war schon sehr deutlich und beim Umschalten auch wieder kpl. weg.

Zitat:

Original geschrieben von tsvkeeper

Die Schalensitze geben dir zusätzlichen Halt und sehen dazu einfach geil aus...

.....

Die Schalensitze werden auch den Wiederverkauf erheblich erleichtern...

😁 Warum denn das? Nur weil ein Wagen Schalensitze hat,verkaufst den Wagen nicht für 2 Cent mehr oder hast mehr Interessenten.Ganz im Gegenteil,wenn ich in einem Gebrauchten solche Sitze sehen würde,könnte ich mir denken wie der mit der Kiste unterwegs war.
Ausserdem vergisst du wohl,dass du ja für die Sitze auch bezahlen musst und nicht gerade wenig.Das bekommst sowieso nicht wieder raus.Auch für ein Navi zahlt heute keiner mehr etwas,oder für sonstige Spielereinen wie ACC ,Laneassist usw.
Als Beispiel nenne ich gerne den Golf 6 GTI ED 35 ,die sind fast alle Vollausstattung und bezahlt wird nix mehr,siehe Mobile.de.

Zitat:

😁 Warum denn das? Nur weil ein Wagen Schalensitze hat,verkaufst den Wagen nicht für 2 Cent mehr oder hast mehr Interessenten.Ganz im Gegenteil,wenn ich in einem Gebrauchten solche Sitze sehen würde,könnte ich mir denken wie der mit der Kiste unterwegs war.
Ausserdem vergisst du wohl,dass du ja für die Sitze auch bezahlen musst und nicht gerade wenig.Das bekommst sowieso nicht wieder raus.Auch für ein Navi zahlt heute keiner mehr etwas,oder für sonstige Spielereinen wie ACC ,Laneassist usw.
Als Beispiel nenne ich gerne den Golf 6 GTI ED 35 ,die sind fast alle Vollausstattung und bezahlt wird nix mehr,siehe Mobile.de.

Naja, bei einem solch sportlichen Kompaktwagen wird es Interessenten geben, die genau wegen der Schalen (bei sonst gleicher Ausstattung) bei Dir anrufen und nicht bei einem anderen Anbieter...und der Preis der Sitze ist doch nun wirklich absolut ok; wenn Du von den 1350.- das nicht mehr benötigte Winterpaket (wegen vorhandener Sitzheizung bei Schalensitzen) abziehst und dann noch den individuellen Rabatt von 20% plus rausrechnest, kosten die Sitze roundabout 750 EUR. Schau mal bei Audi, da kosten Schalen knapp 3000 EUR...

Schalensitze werden den Wiederverkaufswert wahrscheinlich nur gering, wenn überhaupt, steigern. Jedoch wird es sicher einige geben, die gezielt nach Exemplaren mit Schalen suchen. Also macht's das zukünftige Angebot interessanter.
Von den Schalensitzen auf das Fahrverhalten des Vorbesitzers zu schließen halte ich allerdings arg an den Haaren herbei gezogen...

Zitat:

Original geschrieben von Meinungsverstaerker

Schalensitze werden den Wiederverkaufswert wahrscheinlich nur gering, wenn überhaupt, steigern. Jedoch wird es sicher einige geben, die gezielt nach Exemplaren mit Schalen suchen. Also macht's das zukünftige Angebot interessanter.
Von den Schalensitzen auf das Fahrverhalten des Vorbesitzers zu schließen halte ich allerdings arg an den Haaren herbei gezogen...

Also ich kann es auch noch einmal gerne wiederholen. Ich behaupte nicht, dass der Preis im Wiederverkauf dadurch um 1000€ steigt oder so. Es geht lediglich darum, dass die Schalensitze dazu beitragen mehr Interessenten zu finden, die dir den gewünschten Preis dann möglicherweise auch zahlen im Gegensatz zum selben Auto ohne die Schalensitze. Diese Tatsache wäre wohl für den möglichen Käufer ein guter Grund nachzuverhandeln.

Zitat:

Auf das Fahrverhalten des Vorgängers nur wegen der Schalensitze zu schließen halte ich ebenfalls für Schwachsinn. 😎

Denn ganz ehrlich, ein 280 PS Auto kauft sich niemand weil er damit nur seine Oma spatzieren fährt von A nach B. Somit wird es immer jemanden klar sein, dass hier auch des ein oder andere mal etwas schneller gefahren wird. Dafür ist des Auto da (sofern er warm gefahren ist)....

Zitat:

Original geschrieben von tsvkeeper

Zitat:

Auf das Fahrverhalten des Vorgängers nur wegen der Schalensitze zu schließen halte ich ebenfalls für Schwachsinn. 😎

Absolut! Da gibt es andere Kriterien wie Chiptuning, Racing-Auspuffanlagen, Downpipes etc....

Jap,das hatte ich natürlich vergessen zu erwähnen,dachte,dass das klar ist.Nur durch die Schalensitze natürlich nicht,es kommen da logischerweise auch noch andere Kriterien hinzu.Und keine Sorge,ich wüsste schon wo ich hinschauen muss.
Alles in allem bin ich troztdem fest der Meinung,dass nur wegen der Schalensitze sich kein Käufer mehr melden würde.Ist aber auch egal,weil wir ja noch nicht mal unseren Cupra haben,da reden wir schon wieder über den Verkauf.😁😁

Zitat:

...
Alles in allem bin ich troztdem fest der Meinung,dass nur wegen der Schalensitze sich kein Käufer mehr melden würde.
...

Da es viele gab, die die Schalensitze haben wollten und sich sehr geärgert haben, dass sie nicht von Anfang an bestellbar waren, ist davon auszugehen, dass ein gewisses Interesse daran besteht.

Warum sollte das jetzt bei einem Gebrauchtwagen anders sein? Wer die Sitze haben will guckt nach dem entsprechenden Angebot...

Wenn ihr das seht,ok.Aber die Interessenten dürfen halt nicht größer wie 170 cm sein,denn wenn ich den Film von der Auto TV sehe,da sitzt der Moderator im Cupra und sein dreiviertel Kopf schaut über die Kopfstütze,die ja nicht zu verstellen ist.Weiß nicht,da ich auch 190 cm groß bin wären die Sitze ein absoluter Schuss in den Ofen.Sicherheitsrisiko für das Genick bei nem Unfall.Für alle Zweifler
(ab Min 1,46):

http://www.youtube.com/watch?v=2eX7vrW7BOw

Deine Antwort