Leon 5F Cupra & Cupra R
Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...
leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉
Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)
Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!
Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"
Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!
Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!
4865 Antworten
genau, und von echten Metallic Effekt weit entfernt😁
aber da können wir hier ewig darüber diskutieren😉
Ich finde es für das Geld und den Effekt, den sich zumindest Seat darunter vorstellt, gegenüber den wirklich erkennbaren Metalliclacken überteuert und gegenüber dem wirkungsvollen Oryxs Perleffektlack von VW sogar ein bischen als Wucher, wobei andersrum die Sonderlackierungen von VW für den Golf ab ca. 2000 Euro schon sehr frech sind und in mir wiederrum Kopfschütteln verursacht.
mal was anderes;
kennt oder weiss jemand die Achslasten des 5 Türer Cubra als Schalter ?, kann so leider nichts finden.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Wenn man das denn gut hinbekommen würde. Sind schon ganze Autos damit besprüht worden?Zitat:
Original geschrieben von Meinungsverstaerker
Das matte orange bekommt man mit ein paar Dosen PlastiDip ganz einfach selber hin 😉
...
Na klar. War zwar nicht ganz ernst gemeint, aber das scheint ganz gut zu funktionieren. Mann muss wohl 5-6 Schichten auftragen, damit es wieder vernünftig runter geht. Für mich zwar keine Alternative, aber
HIERkannst du dir mal angucken, wie es sowas aussehen kann.
Ich weiß nicht,aber ich habe das Gefühl, dass wir uns mit dem Thema Farbe im Kreis drehen.Zu den Achslasten habe ich bisher nichts brauchbares gefunden.
Ähnliche Themen
Nuja, die Farbe gehört halt auch zum Cupra. Und wenn die Farbauswahl beschränkt ist und/oder es Sonderlackierungen speziell für ein Modell gibt, darf darüber wohl diskutiert werden. Verstehe das Problem nicht...
Vom oberer Drittel Seite 40 bis jetzt wird nur über Farbe des Cupra gelabert.Es gibt nur 6 Farben für den Cupra.Was gibts da großartig zu schreiben?
Ich meine, dass du wieder zu meinem Post was zu sagen hast,war mir eigentlich klar.
Wie war das mit der Zurückhaltung doch gleich... aber was hier los ist, wenn es mal nicht nach dir geht, wissen wir ja auch schon...
Es ging übrigens schon mehrere (zusammengefasst) Seiten über die Leistung der Cupras... und wieviele Varianten gibts da? Richtig, genau 2!
Außerdem wurden auch schon die Sitze diskutiert. Wie viele Kombinationen gibt es hier? Bis jetzt 3!
Oder über Reifenbreiten... da gibts auch nur 2 (werksmäßig) 🙄
Liste ist beliebig erweiterbar.
Nur weil dich das Thema nicht interessiert musst du doch nicht gleich wieder rumnörgeln.
Das ist halt das "Leon-Unterforum" und nicht das Cupra Forum. Dann würde ich dir recht geben. In einem Cupra Forum könnte man die Themen unterteilen. Aber wenn wir jetzt hier anfangen, für jeden Leon in jeder Ausstattungsvariante in jeder Kombination ein eigenes Thema zu eröffnen, wirds sicher auch nicht besser!
Also das mit der Zurückhaltung war mega ironisch gemeint,aber naja......
Man kann klar alles totreden und totschreiben.Aber mit welchem Hintergrund?Man liesst nur wer welche Farbe scheisse findet,welche Farbe langweilt usw.Aber es kommt bei nichts raus,ausser viele Luftblasen.Das meinte ich damit.Ok,mag sein das es sich wie rumnörgeln liesst,aber irgenwann muss doch auch mal Schluss sein mit einem Thema.
Im Übrigen ist das der Cupra Thread,das geht wohl ganz klar aus der Überschrift hervor,also können wir hier über den Cupra schreiben oder doch besser über...........🙄🙄🙄🙄
Im Übrigen,du solltest nicht alles verallgemeinern.Wen meinst du denn mit wissen" wir" ja schon???Wenn du ein Problem mit mir hast,dann kläre das mit mir und beruf dich nicht auf Andere.
Einigen wir uns einfach darauf das der neue Cupra ein Meisterstück aus dem Hause seat ist und gut 🙂
Das einzige was ich zu bemängeln hätte is der fehlende Allrad aber wenn der cupra Allrad hätte würde VW keine 7r's verkaufen 😁
Zitat:
Original geschrieben von tsvkeeper
Das Schiebedach ist in meinen Augen nur für die Optik. Ob es von mir genutzt wird muss man mal sehen. Es sorgt halt für mehr Licht und ein besseres Raumgefühl. Von außen kommt dass "schwarz" dann auf dem Dach bei einem weißen Auto besser zu Geltung, daher habe ich es auch genommen.
Ich habe mich mit dem Schiebedach des Leon noch nicht näher beschäftigt. Allerdings hat man bei Audi das Problem, zumindest beim Q3, das durch das Lichtdach die Kopffreiheit stark eingeschränkt wird. Wer also groß gewachsen ist sollte vorher auf jedenfall Probesitzen!
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
Naja, Seat wird sich bei der kleinen Anzahl an Farben was überlegt haben,was keine Ahnung.Aber zur heutigen Zeit bin ich oftmals froh,wenn eine Auswahl des Produkts,dass ich käuflich erwerben will,nur in einer übersichtlichen Ausführung da ist.
Seat wird einen Grund haben,nur 6 verschiedene Farben für den Cupra bereitzustellen.Ok,für den "normalen"Leon gibt es halt 12 Farben,aber auch diese sind für mich nicht der Brüller.Wenn ich das Balea Beige sehe,aua,das muss schon wehtun,grins.Halt Geschmacksache.😁😁😁😁😁😁
Der Grund für die begrenzte Anzahl von Farben liegt in der Logistik. Weniger Farben bevorraten und lackieren zu müssen bedeutet weniger Aufwand und damit auch Kostenersparnis.
Die Kostenersparnis schlägt sich letztendlich im Preis für das Fahrzeug nieder.
Deshalb auch nur eine begrenzte Anzahl von Ausstattungen die in Paketen zusammengefasst sind. Auch hier eine einfachere Logistik. Hier habe ich zum Beispiel nur eine begrenzte Anzahl von Kabelbäumen im Auto. Bei VW oder Audi kann ich alles Extras einzeln ordern und dementsprechend werden auch die Kabelbäume speziell für jedes Fahrzeug angefertigt. Die Kosten sind also höher.
Nicht ohne Grund ist ein Leon einige Tausend Euros günstiger als ein Golf oder gar ein Audi.😉
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Der Grund für die begrenzte Anzahl von Farben liegt in der Logistik. Weniger Farben bevorraten und lackieren zu müssen bedeutet weniger Aufwand und damit auch Kostenersparnis.
Wird der Cupra woanders gefertigt als der normale Leon?
j.
Zitat:
Original geschrieben von zwei0
Glückwunsch zum Cupra,Zitat:
Original geschrieben von tsvkeeper
Hallo Leute,bin neu hier und habe mich jetzt ein wenig durch gelesen.
Vor einer Woche habe ich mir den Leon Cupra in weiß bestellt. Folgende Ausstattung habe ich hier noch dazu genommen:
Seat Leon SC Cupra 280 (DSG)
- Schalensitze (meiner Meinung nach mega Sitze, auch wenn ich leider selber noch nicht Probe sitzen konnte)
- Schiebedach
- Einparkhilfe vorne + hinten
- Navi
- DAB
- Sound System
- Chrom-Paket
- Diebstahl-Warnanlage
- Comfort-Paket II
- und logischerweise Reserverad als NotradWas sagt ihr dazu? Gerne höre ich mir eure Meinungen an und diskutiere darüber.
Gerade die "neuen" Schalensitze haben es mir angetan. Die sind doch mega geil und laut Berichten im Internet auch ein hervorragender Seitenhalt, was bei 280 Pferdchen dann schon mal benötigt wird.
Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen...
Lg
der Ausst.umfang ist halt für denjenigen wichtig der sie konfiguriert/bestellt. Wenn du Meinungen dazu hören willst, mußt du auch ebenso mit negativen rechnen aber auch akzeptieren.
Meine Meinung dazu; Schiebedach wird nach Beobachtungen gerne gebucht, ist aber mehr Schein als Sein, schwer und engt den Innenreaum eher ein und gerade in der Koffreiheit für Großgewachsene.
- Navi: jedes kleine günstige mobile Navi ist besser wie dieses. Für jemand der eins wirklich braucht, ist es eine schlechte Wahl. Ich habe es probiert und war wie viele andere auch eher enttäuscht.
- DAB: braucht ansich kein Mensch, da es eher nur bedingt empfangbar ist und Technik auch eher rückläufig ist.
- Comfort Paket II, wer es will
- Diebstahlwarnanlage: bringt leider nicht wirklich mehr Schutz.
- die anderen Dinge sind ganz OK und habe ich auch mitbestellt.🙂
Zu den Sitzen ist ja schon reichlich viel geschrieben worden. Ich finde sie auch gut und der Aufpreis dafür finde ich ebenso angemessen, werden aber mittlerweile etwas überbewertet. Sie sind in etwa mit den sog. Top Sportsitzen des GTI/GTD/R vergleichbar die es ja bei diesen Modellen serienmäßig gibt. Die normalen verbauten Sportsitze sind die Konzernsportsitze wie bei VW und Skoda auch, somit mit Sicherheit nichts falsches bzw. das man hier nichts vermisst.
Da meine Bestellung dahingehend nicht mehr umkonfigurierbar ist, was ich letztendlich auch nicht getan hätte, spare ich mir lieber das Geld für einen Satz Winterräder, von denen ich unterm Strich mehr habe als für in meinen Augen nur optisch schöner ansprechenden Sitzen😉
Ich habe doch nie was gegen Kritik gesagt 😉 Sonst hätte ich den Post hier wohl kaum rein gestellt. Zu deinen Meinungen habe ich folgendes zu sagen:
- Schiebedach ist hauptsächlich wegen der von außen schwarzen Optik gebucht.
- Navi habe ich deshalb genommen weil es einfach gut ist, nicht noch so ein nerviges teil mit an die Scheibe zu kleben, obwohl ich an der Quelle bei solchen Teile sitze...
- DAB ist Zukunftsmusik und hätte nicht zwanghaft sein müssen, gebe ich dir recht.
- Comfort Paket II ein absolutes Muss. Wer ein Auto im Wert von fast 40.000€ kauft, sollte solche kleinen technischen Feinheiten drin haben... Denn die diese Dinge schlagen sich meist im Wiederverkauf wider.
- Diebstahlwarnanlage ob sie was bringt oder nicht... Wenn dein Auto geklaut werden sollte, wird es geklaut, egal ob mit diesem oder ohne... Dennoch sollte man das Risiko verringern.
Bei den Schalensitzen bleibe ich weitere bei meiner Meinung. Und Winterreifen sollten natürlich auch noch gekauft werden. Finde aber wenn man sich die Dinge draussen lässt "NUR" weil man sich es nicht leisten kann, dann sollte man sich auch net für so ein Auto entscheiden 😉