Leon 5F Cupra & Cupra R
Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...
leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉
Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)
Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!
Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"
Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!
Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!
4865 Antworten
Naja... und von 0-200 auch nur 17,4 Sek. das hat bisher auch noch keiner geschafft😉
Der braucht mal eine geeichte neue Stoppuhr😉
200 hat der Cupra auch schon ne ganz schöne Tach-Abweichung denke ich. Wenn du da ne Sekunde drauf rechnest könnte es passen. ;-) Aber es werde sicher bald professioneller gemessene Werte auftauchen. Wobei ja selbst die "Profis" gerne mal sehr unterschiedlich messen... ;-)
Zitat:
@mzmzmz
Schalten kann der Fahrer beim Cupra auch nicht richtig.... bzw. das DSG im 5. Gang nicht optimal nutzen..... da schaltet es schon bei 227 in den 6. Gang.... optimaler ist es erst bei 236-237 Std./KM.... dann geht der Brenner wesentlich schneller auf die Endgeschwindigkeit😉
Wieso kann er nicht schalten? Er hat den Cupramodus aktiviert und das DSG steht auf S. Da wird er wohl einfach das Gaspedal durchtreten und gib ihm.
Dem Automan seine Beiträge schau ich ab und zu auch, ich finde seine Kommentare eigentlich meistens sehr nachvollziehbar und passend, was mich stört ist immer diese leichte "proll" Aufmachung der Beiträge und die Handschuhe gehen gar nicht, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.. fehlt nur noch der Hut!
Ähnliche Themen
Also prolliges ist mir bisher noch nichts aufgefallen an seinen Beiträgen... Prollig finde ich die 4 Endrohre eines Golf R's ;-) Aber das ist sicherlich Ansichtssache... Aber sich darüber aufzuregen, dass jemand Handschuhe trägt? Seriously?? Das ist doch wohl jedem selbst überlassen, ob er Handschuhe, Hut oder sonst was trägt! Manchem scheint's doch etwas an Toleranz zu fehlen hier... Sofern ihr das ernst meint. Anyway, das wird etwas off topic hier...
Zitat:
@ncri schrieb am 5. März 2016 um 13:04:47 Uhr:
Also prolliges ist mir bisher noch nichts aufgefallen an seinen Beiträgen... ..
------------ OFFTOPIC ANFANG --------
Nun das ist alles Ansichtssache und nichts per se negatives, jeder ist frei die Beiträge anzuschauen und seine Meinung dazu zu haben. Hier ein Beispiel für "prollig" / "möchte gerne Rennfahrer" Lambo Test. Ich behaupte nicht dass ich nicht auch mal versehentlich über die Stränge schlage auf der öffentlichen Strasse, aber dann stelle ich das nicht auch noch ins Netz und fahre zum Teil mit abgedeckten Nummernschilder im öffentlichen Straßenverkehr, versuche mich mit leichten Drifts, schneide die Kurven auf öffentlichen Landstraßen...
Wozu man eigentlich auf öffentlichen Strassen im Winter wie Sommer gelochte Handschuhe tragen muss um ein modernes Auto zu bewegen mit Servo, erschließt sich mir nicht wirklich und tue das auch in die Kategorie Spleen oder "Getue". Kommt für mich zumindest so rüber.
Wie gesagt ich schaue mir die Beiträge ab und zu an wenn mich das Auto interessiert aber ein gewisses Maß an Fremdschämen bleibt einfach :-). Respektiere aber @ncri Meinung und auch allen andere die anderer Ansicht sind und will auch niemand überzeugen, ich schildere nur meine persönliche Sicht und möchte keinen bekehren.
------------- OFFTOPIC END -------------------
Ich stimme zu, das Lambo-Video ist grenzwertig...
Zitat:
@GolfVI-Driver schrieb am 5. März 2016 um 06:39:51 Uhr:
Zitat:
@mzmzmz
Schalten kann der Fahrer beim Cupra auch nicht richtig.... bzw. das DSG im 5. Gang nicht optimal nutzen..... da schaltet es schon bei 227 in den 6. Gang.... optimaler ist es erst bei 236-237 Std./KM.... dann geht der Brenner wesentlich schneller auf die Endgeschwindigkeit😉
Wieso kann er nicht schalten? Er hat den Cupramodus aktiviert und das DSG steht auf S. Da wird er wohl einfach das Gaspedal durchtreten und gib ihm.
Wenn man es richtig macht schaltet der Cupra erst vom 5. Gang in den 6. Gang bei ca. 236-237 Std./KM, suboptimal schon bei 226 - 227 Std./Km.
Das ist der gewisse Unterschied bei der Beschleunigung...... auch gegenüber anderen Fahrzeugmodellen😉
Nicht jeder checkt das sofort..... wenn man öfters in den Geschwindigkeitsbereich unterwegs ist... sieht man dann klar den Vorteil🙂🙂🙂
Zitat:
@ncri schrieb am 5. März 2016 um 13:04:47 Uhr:
Also prolliges ist mir bisher noch nichts aufgefallen an seinen Beiträgen... Prollig finde ich die 4 Endrohre eines Golf R's ;-) Aber das ist sicherlich Ansichtssache... Aber sich darüber aufzuregen, dass jemand Handschuhe trägt? Seriously?? Das ist doch wohl jedem selbst überlassen, ob er Handschuhe, Hut oder sonst was trägt! Manchem scheint's doch etwas an Toleranz zu fehlen hier... Sofern ihr das ernst meint. Anyway, das wird etwas off topic hier...
Beim Video passt doch gar nichts!
1. Von 0-100 in 5,2 Sek.
2. Von 0-200 in 17,4 Sek.
Entweder man zeigt realistische Daten oder gar keine.
Und Handschuhe nehme ich nur auf der Rennstrecke oder bei einen speziellen Fahrtraining🙂
Jetzt fehlen nur noch die Rennfahrerschuhe aus der Formel 1 oder DTM.... dann ist er ja perfekt ausgerüstet😉
Edit: Die 10 Karat - Klunker von Hamilton fehlen auch noch an seinen Ohren.....🙂
:-) naja, zu den Werten: Nochmal, das sind doch nur Tacho und keine GPS Werte. Sie geben Tacho 0-xxx Werte an. Und das korrekt. Ne Stoppuhr brauchts dazu doch gar nicht. Da schaut man sich einfach die Zeitstempel im Video an. Viel falsch machen kann der gute Automann doch da gar nicht. ;-)
Ich glaube Sörens Pressecupra hatte nen GT6041R verbaut ..... so uuuuuuuuuuuuunmenschlich wie der abgeht
Autobild Sportcars hat den J.E Design Cupra ST mit 350 PS getestet und ihn auch "nur" in 5,9 auf 100 bekommen wie die Serie.Auf 200 war er dann 2sec. schneller
5,2s Tacho im Automann-Video, das sind auf "echte" 100 sicher 5,6-6s. Glaube eh kaum, dass man einen Fronttriebler unter 5s kriegt. Auch nicht mit 1000 PS 🙂 Dazu fehlt einfach die Traktion.
naja wenn du vorne 300kg mehr Gewicht drauf packst und vllt. 265er Semis dann könnte man ne Chance haben
;-) Ja, vielleicht. Etwas Offtopic, aber wär mal interessant zu wissen was der 0-100 Rekord ist für einen Fronttriebler.