Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

Mit einem Cuttermesser kann man die Chromdinger rausclippen.
Einfach vorsichtig raushebeln. Komplett bekommt man es nur durch Demontage der Stoßstange ab.

Zitat:

@Fatih3105 schrieb am 4. Mai 2015 um 17:02:45 Uhr:

Hi mal ne Frage an alle Cupra Besitzer: wie viele km habt ihr schon gefahren und hatte wer schonmal nen turboschaden? Im Golf 7 R Forum waren schon einige damit konfrontiert...

34000 km bis Heute wovon 28000 mit Tempo auf der Autobahn.

Meiner hat 15280km drauf und ist EZ September 2014.
Wenn keiner noch nen Problem hatte dann sind die Cupras womöglich ausgeschlossen von den Turboladerschädrn die der Golf 7 R und der Audi S3 hatten.

Da gab es auch nur 2 oder 3.
Manch einer schiebt dann schon Panik. Wenn kaputt dann kaputt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@illegut schrieb am 4. Mai 2015 um 23:00:16 Uhr:

Mit einem Cuttermesser kann man die Chromdinger rausclippen.
Einfach vorsichtig raushebeln. Komplett bekommt man es nur durch Demontage der Stoßstange ab.

Vielen Dank!

U.a. das Emblem wird demnächst foliert, daher meine Frage.

ich glaube, da bricht eher die Klinge ab, bevor sich das Emblem löst. Ein stabiler Kunsstoffkeil ist die bessere Lösung, mit dem man auch z.B. Kunstoffteile im Innenraum usw. lösen kann.

Thema Turbo: normal sollte der Cupra nicht mehr betroffen sein, da er das letzte Fzg. in der Reihe ist. Audi S3 und Golf R gibt es ja schon länger und hier gab es hauptsächlich bei den ersten Modellen hin und wieder Turboschäden bzw. betraf es die ersten beiden Chargen der Lader.

@zwei0
Wie oft hast du es schon gemacht?
Ich habe mein Logo ohne Probleme rausbekommen (und nebenbei auch Foliert).
Geht ohne Probleme. Deswegen gebe ich ja den Tip. Wenn ich es nicht weiß bin ich ruhig.

schon öfters und eben mit einem entsprechenden Kunstoffkeil, mit dem man solche Dinge sehr schonend demontieren kann, genau dafür sind solche Werkzeuge gedacht/gemacht, bekommt man auch sehr günstig im www. Ein Cuttermesser wäre mir persönlich zu scharf(kantig), womit man auch schnell Oberflächen usw. verkratzen könnte, auch wenn es funktionieren sollte.
Aber jeder wie er will !

Im Britischen Forum SeatCupranet hat es 2 Cupra's gegeben die der gleichen Turboschaden hatte als alle bekannte im G7R/S3 forum.
Da war der Impellerachse auch gebrochen, verursacht weil das Lager versagt hatte.
Kann mann daruber spekulieren warum. Vielleicht getreten und gleich abgestellt und dann Hitzeschlag??
Wer weiß.

Zitat:

@Natahans schrieb am 6. Mai 2015 um 23:13:57 Uhr:

Im Britischen Forum SeatCupranet hat es 2 Cupra's gegeben die der gleichen Turboschaden hatte als alle bekannte im G7R/S3 forum.
Da war der Impellerachse auch gebrochen, verursacht weil das Lager versagt hatte.
Kann mann daruber spekulieren warum. Vielleicht getreten und gleich abgestellt und dann Hitzeschlag??
Wer weiß.

Kann immer einmal passieren!!!

Ist eben Technik und Matrialermüdungen kommen immer wieder vor!

😉😉😉😉

Oft ist aber das Problem das nach hoher Leistung der cool-down nicht eingehalten wird! Der ist genauso wichtig wie warmfahren des Motors (90-95 Grad Öltemperatur)!!😎😎😎

naja die ersten Turbos hatte. bekanntlich ja noch nen Konstruktionsmangel

deswegen gibt es mittlerweile ja auch die 4. Revision bzw. hatte sogar die Teilenummer komplett geändert

Guten Tag liebe Mitglieder ich melde mich nach 190 gelesenen Seiten auch mal und bin ein ebenso wie ihr begeisterter von dem Cupra.
Ich habe meinen am 18.03 beim freundlichen besbestellt.
So ein paar Daten dazu
Seat Leon St 280 als handschalter
Fahrassistenspaket 1 und 2, Diebstahlwarnanlage, Chromappl., Winterreifen komplettssatz 18 Zoll, Winterpaket, Sound System, Einparkhilfe vorn hinten optisch
Preis: 30390

Hat der Cupra 280 einen Zahnriemen oder eine Kette als Nockenwellenantrieb?

Steuerkette !

Genau, er hat ne Kette. 😉

Deine Antwort