Leon 5F Cupra & Cupra R
Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...
leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉
Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)
Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!
Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"
Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!
Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!
4865 Antworten
Zitat:
@ric1 schrieb am 20. Februar 2015 um 19:48:44 Uhr:
Kann man irgendwo die Übersetzungsstufen des DSG oder des manuellen Getriebes nachlesen?
Hier:
Schaltgetriebe 6 Gänge
1. Gang 3,36
2. Gang 2,09
3. Gang 1,48
4. Gang 1,09
5. Gang 1,10
6. Gang 0,91
7. Gang -
8. Gang -
Rückwärtsgang 3,99
Achsübersetzung 3,94
Automatik 6 Stufen (DSG)
1. Gang 2,92
2. Gang 1,83
3. Gang 1,31
4. Gang 0,97
5. Gang 1,04
6. Gang 0,81
7. Gang -
8. Gang -
Rückwärtsgang 3,26
Achsübersetzung 4,77
@abmed
Wann kommt denn eigentlich dein Cupra?!
P.S.: Evogue is auch Geil! 😁
@IcyElectric
Der Cupra kommt (pessimistisch gerechnet) 06/15, Händler meint Mitte Mai sei aber realistisch 🙂
Ja der Evoque macht schon Spaß, besonders als Sondermodell und mit dem großen Diesel 😁 Ist aber eben etwas sperrig und Dienstwagen vom "Chef", deshalb hab ich ja meinen Cupra bestellt 😁
Ähnliche Themen
Hallialo! 🙂
Da mir in letzter Zeit irgendwie recht langweilig ist, habe ich angefangen nach eventuellen Autos Ausschau zu halten.
Von Tag zu Tag stieg das Interesse am Cupra280 - die Begeisterung für das Auto war beim Vorgängermodell schon entfacht den ein Kollege fährt.
Da mein Polo'chen noch fährt und auch noch 2-3 Jahre dies tun soll *auf Holz klopf*, mal die Frage an die Leute mit der Wunderkugel-Erfahrung:
Was denkt ihr, für wie viel ein Cupra280 in 3-4 Jahren mit ~50.000KM zu bekommen ist (am besten DSG & 3 Tür)?
Grundsätzlich Interesse hätte ich schon, nur ist der Neupreis (bzw 5-6 monate gebraucht) mir noch zu hoch.
Zitat:
@pAnatiC schrieb am 20. Februar 2015 um 22:29:54 Uhr:
Was denkt ihr, für wie viel ein Cupra280 in 3-4 Jahren mit ~50.000KM zu bekommen ist (am besten DSG & 3 Tür)?
Keine Ahhnung, aber zur Orientierung würde ich mir wohl die aktuellen Preise gebrauchter 1P Cupras ansehen.
Könnten wir dieses Thema ansonsten im Cupra Wertverlust Thread weiter diskutieren? Wegen Ordnung und so...😎
Ich sag mal für meinen mit DSG, Vollleder, Winterpaket, Licht und Sicht, Sound +Navi, Panodach, 5 Türer, 8 Fach Bereifung auf Alu und sonstige Extras sollte mit 60-70 Tkm schon noch 22 geben.
Das wäre ja mehr als gut. Ich werde zwar kein Vollleder haben aber dafür das Navi Plus. Nach vier Jahren und 60tkm schätzt Seat den Wert auf ca. 15.000 Euro. Sollte ich über 20.000 dafür bekommen, wäre es ja grandios. Aktuell plane ich ihn für die nächsten 10 Jahre ein aber wer weiß das schon.
Ohne jetzt näher recherchiert zu haben, halte ich das für Wunschdenken. Mein jetziger Golf (5 Jahre, 60k Km) wird derzeit nach Schwacke im Händler-EK mit ca. einem Drittel des Neupreises taxiert (ja, das tut weh). Selbst wenn ich da bei einem Privatverkauf oder durch irgendeine Sonderaktion bei einer Inzahlungnahme noch ordentlich was draufschlagen könnte, würde ich immer noch unter der Hälfte des Neupreises landen. Icy, deine Aussage bzgl. Restwert geht ja in eine ähnliche Richtung.
Ich bin mir relativ sicher, dass illegut sich einen kleinen Scherz erlaubt hat mit seinem Angebot (ich fand ihn jedenfalls sehr gelungen). Nach 70k Km noch über die Hälfte des Neupreises erzielen zu wollen erscheint mir etwas zu hoch, zumindest wenn man sich die ganzen Beiträge hier über die Neuwagenrabatte ansieht. Nur mal so als Gedanke.
Zitat:
@HatedBastard schrieb am 21. Februar 2015 um 16:14:25 Uhr:
Ich sag mal für meinen mit DSG, Vollleder, Winterpaket, Licht und Sicht, Sound +Navi, Panodach, 5 Türer, 8 Fach Bereifung auf Alu und sonstige Extras sollte mit 60-70 Tkm schon noch 22 geben.
In your dreams, hate Boy. Max 15 K. Willkommen in der Realität.
Die Cupras dieser Kategorie werden aktuell zwischen 16k und 17,5k angeboten. Max. 15k ist wiederum Schwachsinn.