Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

Ohweia, also das Fazit war ja nüchtern und ich denke subjektiv, alleine Die Einstellung zur Auswahl der Fahrprofile... Für mich war es einer der Gründe den cupra zu bestellen, auf Langstrecken möchte ich keinen harten Sportler. Und zum Thema Plastik, so toll ist mein aktueller Focus in Sachen Habtik nicht und es ist ein aktueller mit BJ 2011.

Glaub aber dass der Tester zwar ein Familiengeeignetes Auto gesucht hat aber sich der Konsequenzen nicht bewusst ist. Lustig fand ich es alle mal.

Ja, der Dennis, ein Mann vom Fach. Der Beitrag war von einem Ahnungslosen für Ahnungslose.

Der Typ hat sich mit dem Gedanken in das Auto gesetzt, dass sein RS eh das beste ist. Keine Spur von Objektivität. Allein der Kommentar zu den Fahrprofilen. Oliver hat es bereits gut beschrieben.

Wie seht ihr die Alltagstauglichkeit für jemanden mit Körpergröße 194cm. Kann dahinter noch jemand schmerzfrei sitzen?

Ich bin 197 cm und finde eine ermüdungsfreie Position, die sogar im Attackemodus mit vielen Kurven noch Spaß macht.
Aber teste mal selbst, nicht jeder hat das gleiche Verhältnis Beilage zu Oberkörper.

Ähnliche Themen

Also ich selbst saß beim Probefahrten super gut. Der Sitz muss bei mir ganz nach unten da ich viel Oberkörper habe. Bei meinem Golf 3 Cabrio kann ich nur richtig gerade sitzen wenn das Dach offen ist, da ich viel Oberkörper habe im Verhältnis zur Beinlänge. Im Cupra selber war hingegen alles top.

Meine Frage zielte auch hauptsächlich auf die Rückbank ab. Ich hatte bei der Probefahrt das Gefühl dass es hinter mir sehr eng wurde.

Hm, hinten sitzen ist so ne Sache. Bei vielen Test sagten die Tester, dass man hinten recht bequem sitzen kann. Ob das bei 197auch so ist, bezweifle ich. Als ich Probe gefahren bin, war es ein SC, bestellt hab ich den 5türigen. Alleine weil ich öfter Wechselklamotten mitnehme und diese dort einfach besser zum hin hängen sind. Klingt banal aber ist echt ein wichtiger Grund.

Hallo Cuprafahrer
Heute ist mir bei meinem Cupra was aufgefallen. Wenn man den Wagen startet gehen doch eigentlich immer die Tachonadeln auf Vollanschlag und zurück. Bei mir macht das der Wagen und manchmal macht er es nicht. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Kann es sein, dass wenn man gleich kuppelt (Handschalter) die Nadeln nicht auf Vollanschlag gehen?

Hallo leutz,
sollte dieses Video schon zuvor gepostet worden sein so steinigt mich bitte nicht.

Über Geschmack lässt sich streiten das ist klar, aber ich, für meinen Teil bin von dem Anblick überwältigt.

http://m.youtube.com/watch?v=OT24MWf0cOw

Eine Idee wie die Farbe heisst? Es scheint als wäre die Farbe Matt oder kommt es mir nur so vor?

Gruss, Özzi

Zitat:

@AudinaLover schrieb am 9. November 2014 um 15:42:55 Uhr:

Hallo leutz,
sollte dieses Video schon zuvor gepostet worden sein so steinigt mich bitte nicht.

Über Geschmack lässt sich streiten das ist klar, aber ich, für meinen Teil bin von dem Anblick überwältigt.

http://m.youtube.com/watch?v=OT24MWf0cOw

Eine Idee wie die Farbe heisst? Es scheint als wäre die Farbe Matt oder kommt es mir nur so vor?

Gruss, Özzi

Hier noch Paar Screenshots vom Video.

Der ist meines Wissens foliert. 😉

EDIT:
Hab's wieder gefunden:

HIER hast du noch ein paar Bilder.

Ist foliert in "Matte Neon Yellow".

jo das hatten wir schon, war ne Folieraktion von SEAT UK.

@Gyvermann
von dem "Problem" wurde schon berichtet, mind. ein Handschalter war auch dabei...mir (DSG) ist das bisher noch nicht aufgefallen und ob es mit der Kupplung zusammenhängt kannst du ja einfach selbst feststellen 😉

Hey
Nee hängt nicht mit der Kupplung zusammen. Heute hatte ich mal die Zündung umgelegt und es passierte nix. Noch mal wiederholt das Ganze und dann hat es funktioniert. Irgendwie erschließt sich mir da keine Logik :-)

Frage zwischendurch:

Hat irgendjemand von den glücklichen Besitzern seinen Cupra so eingefahren, wie es in diesem Link empfohlen wird?

http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

Noch einer in englisch:
http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm

Die Kernaussage: Vergesst die Einfahrhinweise der Hersteller. Schön warmfahren und dann.... gibt ihm!
Schnelles Einschleifen der Kolbenringe und so.

Also wie sieht es aus? Haltet ihr euch an die Einfahrhinweise oder hört ihr auf "neue" Erkenntnisse?

Wäre auch interessant, ob man das Einfahren rückverfolgen kann. Im System wird ja so einiges abgelegt....

Ich habe mich an die Anweisung im Handbuch gehalten. 1.000 km und dann die nächsten 500 km langsam steigern.

@mk1290
Und? Schon fertig mit einfahren?
Wenn ja: War doch sicher ein schönes Wochenende, oder?
:-) :-) :-)

Deine Antwort