1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R

Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

Frage an die Gemeinschaft:
Hat irgendjemand seinen Cupra in Wolfsburg abgeholt?
Offensichtlich gibt es ja die Möglichkeit, Neuwagen direkt im SEAT Pavillon abzuholen.
Ich stelle mir das interessanter vor als auf dem Hof eines Händlers.
Gruß
highmailer

Ich habe zwar den Golf dort abgeholt, fand es aber toll. Da gibt es allerlei zu sehen, ich würde die Werksabholung empfehlen.
j.

PS: Bilder: Ich war 2x dort:

2013: http://www.motor-talk.de/.../...-1-4-tsi-140-ps-ohne-act-t4736469.html (da sind aus Wolfsburg nur wenige Bilder dazwischen)

... und 2009:
http://www.motor-talk.de/.../...i-aus-wolfsburg-abgeholt-t2495408.html (viele Bilder aus Wolfsburg)

Und ein Video von der Turmfahrt 2009:
https://www.youtube.com/watch?v=EzsScTI3z1s

Sehe ich auch so, habe schon mehrere Autos aus WOB abgeholt (allerdings immer VW), und es ist jedes Mal ne schöne Sache. Eigentlich fahre ich nur wegen der Currywurst... :-P ...aber auch das Zeithaus in der Autostadt ist echt sehenswert. Und bei der Heimfahrt macht man gleich mal ein paar Kilometer und verbringt ein bisschen Zeit mit seinem Auto. Kurzum: ich würd's empfehlen (vorausgesetzt man kann es sich zeitlich erlauben).

Das große Navi wird sich nicht nachrüsten lassen, bis es als offizielle Nachrüstung auch über die Händler verfügbar ist - und das wird möglicherweise nie passieren.

Selbst wenn man ein großes Navi als Ersatzteil bestellt und einbaut, wird man es nicht in Betrieb nehmen können (Entschlüsselung der Karten wird nicht gehen), weil auf den Seat-Servern das alte Navi mit der Fahrgestellnummer verheiratet ist und dafür gibt es keinen Änderungsprozess.

Danke für die Tipps zur Abholung! Hört sich echt gut an!
Wie sieht's denn da aus mit den Überführungskosten?

Zitat:

@jezzi schrieb am 31. Oktober 2014 um 11:53:59 Uhr:

Oder mal ins Audi Haus und platz in einem Audi RS6 nehmen. :3

Dazu muss ich nicht bis nach WOB fahren. Mein Audi-🙂 um die Ecke hat neben RS6 und RS4 auch R8 und R8 Spyder im Ausstellungsraum. Kann also probesitzen was ich mag. 😁 😁

Dann hast Du ja Glück, hier bei mir in der Umgebung gibt es nur die kleinen "Dorfhändler" mit den 0815 Autos... wobei einen Audi S1 hat der örtliche!

Was in HH bei den Händlern so rumsteht weiß ich nicht denn da bin ich nicht so oft unterwegs. 😛

Info von EU-Flanze:
Das Modell ist dort derzeit nicht mehr bestellbar. Auf mobile sind auch die Anzeigen weg.

Bin jetzt bei 25,3% Rabatt inclusive Überführung. Vermittler mit guten Bewertungen.
Ich schlaf nochmal drüber und morgen wird entschieden........

Frag doch mal bei SEAT ob sie Dir vlt. nen Cupra schenken, spart das suchen nach dem besten Rabatt! 😉

Zitat:

@jezzi schrieb am 31. Oktober 2014 um 17:20:30 Uhr:

Frag doch mal bei SEAT ob sie Dir vlt. nen Cupra schenken, spart das suchen nach dem besten Rabatt! 😉

Du scheints den Listenpreis bezahlt zu haben.

Was ist eigl der Unterschied zwischen Sport und Cupra Modus?

Im Sportmodus sind die Einstellungen entweder auf Sport (z.B. Fahrwerk) oder auf Normal (z.B. Diff. Sperre). Im Cupra Modus sind alle Einstellungen dagegen auf Cupra. Demnach also nochmal sportlicher als im Sport Modus. 😉

Und beim Schaltverhalten vom Dsg gibt es da Unterschiede ?

Es sollte eigentlich höher gedreht, also später geschaltet werden.

Deine Antwort