Leon 5F Cupra & Cupra R
Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...
leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉
Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)
Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!
Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"
Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!
Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!
4865 Antworten
Zitat:
@highmailer schrieb am 30. Oktober 2014 um 09:45:19 Uhr:
Hi IcyElectric!
Danke für die Info! Hab sofort angerufen... das Kontingent waren leider nur 2 Fahrzeuge und die wurden der Warteschlange zugeordnet, auf der du wohl weit vor mir stehst. Glückwunsch!
Werd also weitersuchen müssen.
Das mit der elektrischen Sitzverstellung beim Seriensitz nur für die Dänen fuchst mich aber schon ziemlich... wäre toll gewesen.
Mal ehrlich.....wie oft nutzt man die elt. Sitzverstellung?
Normalerweise stellt man den Sitz einmal ein und gut ist. Und darum so einen Hermann zu machen finde ich schon merkwürdig. Für mich wäre es das Extra was ganz am Ende der "must have" Dinge steht.
Nutzt man das Auto noch mit zwei oder 3 andern Fahrern die unterschiedliche Bedürfnisse haben ist das was anderes.
@ felix011: Wir sind zu viert.... reicht das für einen "merkwürdigen Hermann"?
An den Rest:
Hab jetzt die Konfigurationsorgie hinter mir und ein paar Zahlen auf dem Tisch.
Basis ist ein 280er in rot mit 5 Türen und DSG.
Extras wären PK2, PTC, WN2, PM6, PWS, PDS, WAC, PAB.
Listenpreis incl. ÜF zum Händler um die Ecke 39.860 €.
Leider außer Konkurrenz sind take-your-car mit 28.715 €, was knapp 28% wäre: 11.145 € Rabatt.
carworld-24: 29788 € = 25,3% = 10.072 € Rabatt
APL24: 29.977 € = 24,8% = 9.883 € Rabatt
ecars: 30.092 € = 24,5% = 9.768 € Rabatt
neuwagen-online: 30.225 € = 24,5 % = 9.750 € Rabatt
carneoo: 30.323 € = 24,2 % = 9.652 € Rabatt
neuwagenexperten: 30.300 € = 24 % = 9.560 € Rabatt
meinAuto / 12neuwagen / autodiscount nord liegen ähnlich: knapp unter 24 %
Alle Angaben ohne Gewähr und ich setze voraus, dass sich Interessenten von der
Korrektheit selbst überzeugen.
Ich werde jetzt mal noch Erfahrungswerte googeln und dann entsprechend anfragen.
Aber untern Strich sieht das ja gar nicht sooooo schlecht aus.
Gruß
highmailer
Zitat:
@highmailer schrieb am 30. Oktober 2014 um 15:53:14 Uhr:
@ felix011: Wir sind zu viert.... reicht das für einen "merkwürdigen Hermann"?An den Rest:
Hab jetzt die Konfigurationsorgie hinter mir und ein paar Zahlen auf dem Tisch.Basis ist ein 280er in rot mit 5 Türen und DSG.
Extras wären PK2, PTC, WN2, PM6, PWS, PDS, WAC, PAB.
Listenpreis incl. ÜF zum Händler um die Ecke 39.860 €.Leider außer Konkurrenz sind take-your-car mit 28.715 €, was knapp 28% wäre: 11.145 € Rabatt.
carworld-24: 29788 € = 25,3% = 10.072 € Rabatt
APL24: 29.977 € = 24,8% = 9.883 € Rabatt
ecars: 30.092 € = 24,5% = 9.768 € Rabatt
neuwagen-online: 30.225 € = 24,5 % = 9.750 € Rabatt
carneoo: 30.323 € = 24,2 % = 9.652 € Rabatt
neuwagenexperten: 30.300 € = 24 % = 9.560 € Rabatt
meinAuto / 12neuwagen / autodiscount nord liegen ähnlich: knapp unter 24 %
Alle Angaben ohne Gewähr und ich setze voraus, dass sich Interessenten von der
Korrektheit selbst überzeugen.Ich werde jetzt mal noch Erfahrungswerte googeln und dann entsprechend anfragen.
Aber untern Strich sieht das ja gar nicht sooooo schlecht aus.
Gruß
highmailer
Hi, Du hast autohaus24 vergessen. Bewusst ? bye
Ähnliche Themen
Hi thowa
autohaus24 hat seinen Konfigurator nicht auf neuestem Stand: Es gibt dort z.B. das 6,5 Zoll Navi noch nicht. Also kann ich da mein Wägelchen nicht rechnen lassen.... deshalb bewusst nicht berücksichtigt.
Hi cupra280dark
werd ich sofort probieren und dann morgen gleich dort anrufen. Vielen Dank für den Tipp!
Falls jemand aus Raum Stuttgart die 280er 19" Felge mit 3000km alten Original Reifen haben möchte würde ich sie ab nächste Woche für 1300€ abgeben.
grüsse Fatih
Hallo zusammen,
lese hier seit fast Anfang mit, und habe eine Frage zum Navi Plus.
Bzw. ist es möglich ein komplett anderes Navi ein zu bauen? Z.b. eines von Alpine welches in den Schacht passt.
Mir gehts darum ob man das 5,8 Zoll Navi später umrüsten kann?
Und zweite Frage ob die Umrüstung auf das Navi Plus gehen würde.
Bestellt habe ich Anfang April, EU Import, nun soll es Ende Dez. kommen, Liefertermin wurde 4 Mal verschoben, ursprünglich wars es Mitte Juli.
Und habe beim Händler nachgefragt ob das Navi Plus möglich wäre in die Konfiguration auf zu nehmen, und es hies leider "nein".
Daher die Überlegungen.
Bite um Hilfe.
Danke.
Gruss Junky07
Mein Edit ist grad untergegangen:
Eben die Homepage von Flanze angesehen. Der Konfigurator ist mein Excel und die Vorgabe ein pdf.... seltsam. Preislich allerdings unschlagbar, obwohl Serien-Features extra berechnet werden (z.B. Schaltwippen und das Emocionrot) Es gibt hier aber einen Thread, der sich mit denen beschäftigt. Und der liest sich überhaupt nicht gut. Werd trotzdem mal morgen mit der Frau telefonieren, ob noch Cupras zu haben sind.
Zitat:
@highmailer schrieb am 30. Oktober 2014 um 20:29:39 Uhr:
Hi thowa
autohaus24 hat seinen Konfigurator nicht auf neuestem Stand: Es gibt dort z.B. das 6,5 Zoll Navi noch nicht. Also kann ich da mein Wägelchen nicht rechnen lassen.... deshalb bewusst nicht berücksichtigt.Hi cupra280dark
werd ich sofort probieren und dann morgen gleich dort anrufen. Vielen Dank für den Tipp!
Sorry ich wusste das sogar und habs irgendwie verpeilt -) Das ist schon seit Wochen so, dass der Cupra nicht zu berechnen ist.
Der Konfigurator von Autohaus24 kennt das Navi Plus zwar nicht, aber man kann es per Telefon aufnehmen lassen. Habe gestern ein Angebot inkl. Navi Plus bekommen.
Wenn man die Überführung vernünftig mit einrechnet, landet man aber auch nur bei etwa 24%. Mit meiner großen Ausstattung (Liste 39k) bin ich sogar bei nur 23,99%. Dann ist es allerdings auch schon eine Tageszulassung!
Bei MeinAuto.de waren es nur 22,4%, dafür allerdings keine Tageszulassung sondern "echter" Neuwagen.
@blackmesa
Hab bei autohaus24 per Kontaktanfrage meine Konfiguration mal durchgegeben. Bin gespannt, was rauskommt.
Die haben fast den besten Ruf; auch in der Presse.
Über APL und ecars sind auch schon etliche negative Meinungen im Netz.
Natürlich geht bei 1000 Bestellungen auch mal was schief und die Betroffenen machen sich dann entsprechend Luft.
Nu ja; schau mer mal.....
Du kannst einfach den Online-Konfigurator nehmen und alles reinklicken was geht. Wirst dann eh zurückgerufen und kannst am Telefon die Änderungen durchgeben. Geht wahrscheinlich schneller als per Kontaktformular.
@Junky07
Ich geh mal davon aus, dass hier noch niemand das große Navi hat, da es erst ab September bestellbar war. Von daher wäre es zu überlegen, neue Autos immer nach der Einführung des neuen Modelljahres zu bestellen: also z.B. Oktober. Dann hat man zumindest die Chance, ein "aktuelles" Modell zu erhalten (welches natürlich einige Monate später schon wieder "veraltet" ist). Bei 8 Monaten Lieferzeit läuft man natürlich wieder knapp in den nächsten Modellwechsel rein. Kommt halt immer drauf an, was sich die Hersteller einfallen lassen. Das 5,8 Zoll Navi wurde ja auch schon öfter hier bemängelt (träge, Auflösung). Wenn da jemand Wert drauf legt, ist es schon schade für denjenigen. Aber so ist das Leben: irgendwas ist immer. So wie beim Computer oder Handykauf: Ich wart mal ab, die nächste Generation ist doch viel besser. Meist handhabe ich das so: Informieren, auswerten, kaufen. Und dann nix mehr darüber recherchieren! Gibt meist nur Frust. Es sei denn, dass Vorab-Infos verfügbar sind. So wie beim großen Navi. Davon hat mir ein Verkäufer im August erzählt, weil ich ihn auf die vereinzelten Kritiken angesprochen habe. Und tatsächlich kam es dann auch. Er hatte mir übrigens auch erzählt, dass 2016 eine stärkere Motorisierung für den Cupra kommen wird. Nun ja; wir werden sehen.....
Zitat:
@highmailer schrieb am 31. Oktober 2014 um 11:15:03 Uhr:
@Junky07
Ich geh mal davon aus, dass hier noch niemand das große Navi hat, da es erst ab September bestellbar war. Von daher wäre es zu überlegen, neue Autos immer nach der Einführung des neuen Modelljahres zu bestellen: also z.B. Oktober. Dann hat man zumindest die Chance, ein "aktuelles" Modell zu erhalten (welches natürlich einige Monate später schon wieder "veraltet" ist).
Man kann auch schon vorher bestellen und die Bestellung dann noch umkonfigurieren.
Das ist wohl so lange möglich, bis eine Produktionswoche im System hinterlegt ist.
Doof nur, wenn der Cupra dann schneller da ist, als erwartet 😛