Leon 5F Cupra & Cupra R
Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...
leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉
Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)
Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!
Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"
Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!
Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!
4865 Antworten
Zitat:
12% halte ich dann doch für etwas wenig. Mit etwas Verhandlungsgeschick sollten auch hier mindestens 16-20% drin sein. 😉
Beim Händler in Deutschland? Das wäre eine Menge. Dann dürfte der UVP-Preis bei bis zu 34625 € liegen. Dafür bekommt man immerhin schon einen Cupra 280 DSG ohne Extras 🙂. Für knapp 36000 € wären dann auch Metallic, Navi und Ultraschalleinparkhilfe dabei. Wenn man bedenkt, dass man auch gut finanzieren kann, finde ich das doch nicht unattraktiv.
j.
Sooo... Ich habe gerade mit meinem Importeur Rücksprache gehalten. Ich selbst habe Ende Juli bestellt und mir wurde zugesichert, dass ich mein Fahrzeug auf jeden Fall erhalte. Er sagte, wenn die Bestellung in Dänemark beim Händler angenommen wurde (und das wurde sie am 29.07), brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Zur Lieferzeit konnte er mir weiter nichts sagen, allerdings kam diese Woche ein Cupra 280 nach 6 - monatiger Lieferzeit beim Importeur an.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Klarheit schaffen und evtl. dem einen oder andern die Angst ein wenig nehmen.
Meine "dänische" Bestellung vom Montag wurde heute storniert.
So soll es auch den Bestellungen der letzten zwei, drei Wochen gehen.
Alles was davor bestellt wurde, müßte aber durchlaufen, meinte der gute Mann.
Und die 265er gibt es nicht über Dänemark, sagte er.
Blöd gelaufen.
Gruß an die Glücklichen, die sich noch nen Dänen ergattern konnten!
highmailer
Ähnliche Themen
Hab mir mal bei neuwagenexperten-sued (kein EU-KFZ!) die selbe Konfig wie bei take your car zusammengestellt. Wären 1300 Euro mehr. Aber immer noch 3000 günstiger als die NL Stuttgart. Leider geht bei den deutschen Ausführungen keine elektrische Fahrer Sitzverstellung für die Seriensitze so wie bei den Dänen. Werde jetzt mal Erfahrungen mit dem Vermittler googeln. Wenn ich nix gravierendes finde, werde ich wohl dort bestellen.
Bei Take Your Car ist der doch gar nicht mehr bestellbar?!
Ich komme bei meiner Konfiguration auf einen Unterschied von ca. 2500€, aber dennoch ist die Ersparnis auf den Listenpreis satte 24% und somit wirklich ein guter Preis für einen Deutschen!
Tu es! 😁
Falls meine DK-Bestellung unerwarteterweise noch gecancelt wird, wäre das sicherlich auch ne Option für mich.
Zitat:
@highmailer schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:57:57 Uhr:
Hab mir mal bei neuwagenexperten-sued (kein EU-KFZ!) die selbe Konfig wie bei take your car zusammengestellt. Wären 1300 Euro mehr. Aber immer noch 3000 günstiger als die NL Stuttgart. Leider geht bei den deutschen Ausführungen keine elektrische Fahrer Sitzverstellung für die Seriensitze so wie bei den Dänen. Werde jetzt mal Erfahrungen mit dem Vermittler googeln. Wenn ich nix gravierendes finde, werde ich wohl dort bestellen.
Ich werde mich nun damit noch mal ganz intensiv befassen und hoffe noch ein gleichwertiges Angebot zu finden. Es wäre großartig, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest. Falls ich noch was besseres finde, würde ich auf jeden Fall auch bescheid geben.
Habe eine E-Mail von Take Your Car bekommen. Den 265er den es aus Dänemark vorher nicht gab, gibt es nun anstatt dem 280. Für 500 Zacken weniger. Die optischen Downgrades schrecken mich aber extrem ab.
@denyo96
Eben weil meine Bestellung bei take your car gecancelt wurde, schaue ich mich weiter um.
Die bisher gelesenen Berichte über die neuwagenexperten sind durchweg positiv.
Bin auch auf die Seite besterneuwagenrabatt gestossen.
Dort sind einige Vermittler verlinkt und da konfiguriere ich mich grad durch.
Bester Preis mit 30.000 bisher bei carworld-24 (Nur noch knapp 1000 Euro mehr als bei t y c).
Bei APL 30.200. Für ein "deutsches" Fahrzeug nicht schlecht.
Auch bei Autobild gabs mal nen Vergleich über Vermittler.
http://www.bild.de/.../...line-portale-im-vergleich-35845572.bild.html
Testsieger ist autohaus24. Und die schreiben fairerweise gleich dazu, das der Springer-Verlag drinsteckt.
Die beide o.g. schneiden gar nicht schlecht ab.
Aber ich hab auch die Idee im Hinterkopf, einfach mal abzuwarten, ob sich die dänische Situation entspannt.
Mir eilt es nicht so sehr und ich könnte auch das MJ16 abwarten. Möglicherweise lässt sich Seat ja neue
Features einfallen so wie beim MJ15 das große Navi...... oder eine R-Version (grinz).
@Highmailer
Take your car hat wohl noch einen Händler mit Kontingenten auftreiben können. Meine Bestellung wurde nun doch wieder aktiviert. Gib mal Gas, vielleicht bekommst du doch noch einen Dänen. 🙂
Das freut mich für Euch, dücke Euch die Daumen 🙂 Und das mit dem Gas geben sollte er als künftiger Cuprafahrer ja hinbekommen 😛
Hi IcyElectric!
Danke für die Info! Hab sofort angerufen... das Kontingent waren leider nur 2 Fahrzeuge und die wurden der Warteschlange zugeordnet, auf der du wohl weit vor mir stehst. Glückwunsch!
Werd also weitersuchen müssen.
Das mit der elektrischen Sitzverstellung beim Seriensitz nur für die Dänen fuchst mich aber schon ziemlich... wäre toll gewesen.
Das tut mir leid, Highmailer. Besonders da ich vermutlich Hoffnung geschürt habe und es zu einer neuen Enttäuschung kam. Vielen Dank für die Glückwünsche. Ironischerweise habe ich mich gegen die elektrische Sitzverstellung entschieden, da es sich nur um den Fahrersitz handelt. Bei beiden Vordersitzen hätte ich mich dafür entschieden.
Ich wünsche Dir viel Glück! Ich bleibe gern auf dem Laufenden.
Alle Bestellungen VOR September (glaube es war Mitte September) werden noch ausgeliefert, allerdings verschiebt sich die Auslieferung ein wenig. Bei mir müssten das so 4 Wochen sein. (Glaskugel geschätzt 😉 )
Wie es genau weitergeht, da gibt es noch keine feste Aussage zu.
Ist gerade in Klärung.