Leon 200PS FR mit DSG oder 240PS Cupra???
Was würdet ihr empfehlen?
Preislich macht es ja keinen großen Unterschied.
Bin mal DSG gefahren und fand es ziemlich genial. Andererseits sind 40PS mehr auch nicht zu verachten.
19 Antworten
Also ich persönlich würde den Cupra nehmen da 40Ps mehr einfach geil ist! Das DSG mag ich nicht so da es ja wie ein Automatik ist und das ist nichts für mich bin ja noch kein OPA 😁 !!
Also lieber 40PS mehr als DSG
Naja, das mit dem Opa hab ich früher auch mal gedacht, mochte auch nie Automatik.
Aber fahr einfach mal DSG, das ist auch geil.
Hat nichts mit einer normalen Automatik zu tun. AUßerdem kann man mit DSG ja auch selber Schalten über die Wippen am Lenkrad.
Mit DSG beschleunigt er auch ein bischen schneller als ohne weil der Schaltvorgang halt schneller möglich ist wegen Doppelkupplung.
Das sind fragen, oh man!
Cupra = Sport Pur
FR DSG = Is Formel 1 mäßig
Kuck Dir nochmal die anderen Unterschiede an.
Gut das ich nicht diese Entscheidung fällen muss, bzw. eigentlich ist es schade! 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Battlemoench
Naja, das mit dem Opa hab ich früher auch mal gedacht, mochte auch nie Automatik.Aber fahr einfach mal DSG, das ist auch geil.
Hat nichts mit einer normalen Automatik zu tun. AUßerdem kann man mit DSG ja auch selber Schalten über die Wippen am Lenkrad.Mit DSG beschleunigt er auch ein bischen schneller als ohne weil der Schaltvorgang halt schneller möglich ist wegen Doppelkupplung.
Bin DSG schon gefahren und ja es war schon gut aber bin nicht so begeister wie so manch anderer hier.
Bei einer anderen Automatik(MB,BMW) kann man auch über Wippen am Lenkrad schalten!
Ich schalte halt gerne selber find ich sportlicher (meine Meinung) und lieber habe ich 240 PS als 200 PS ganz klar!
Das der mit DSG besser beschleunigt ist ok aber die 0,2 sekunden was des schneller geht kannst nur Messen merken wirst das nicht wenn z.B zwei FR nimmst einen mit und einen ohne DSG!
Ähnliche Themen
Ganz klar immer die Version mit DSG.
DSG macht immer Spaß, auch beim langsam fahren, die 40 PS mehr muss man schon auf der BAB herauskitzeln.
Mein Tipp: Golf GTI Edition 30 mit DSG. Da hast Du beides, 230 PS UND DSG.
Der hat auch einen höheren Wiederverkaufswert nach ein paar Jahren, da holt man sich den etwas höheren preis wieder rein.
Kommt auch darauf an, wann du kaufen willst. ende des Jahres kommt der neue Golf VI.
Der Golf VI GTI kommt auch ziemlich schnell am Anfang des Verkaufs. Der normale GTI hat dann 230 PS und natürlich das neueste DSG.
Wann der neue Leon auf Golf-VI-basis kommt, weis ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Lotar NFL
Mein Tipp: Golf GTI Edition 30 mit DSG. Da hast Du beides, 230 PS UND DSG.
Battlemoench will ja nur ca. 25T Euro ausgeben (denk ich mal).
Und er möchte kein so offensichtlich "prolliges" Auto wie den GTI (denk ich mal 😉 )
Der GTI ED30 mit DSG liegt da deutlich drüber, den Leon kriegt man zu diesem Preis.
An den Mazda 3 MPS hat der Battlemoench bestimmt auch schon mal gedacht (denk ich mal).
Hab ich
Auch gedacht, der
Leon
Lohnt sich
Obwohl er weniger Wiederverkaufswert hat.
Manchmal
Uberdenke ich
Eine Entscheidung nochmal, aber
Niemand
Kann
Sagen dass
Horden von
Autofahrern
Lachen ueber die
Technik des
Seat!
Mag sein, dass das ein
Auto ist, das
Unauffällig und
Loeblich wenig prollig ist.
!
;-)
Zitat:
Hab ich
Auch gedacht, der
Leon
Lohnt sich
Obwohl er weniger Wiederverkaufswert hat.Manchmal
Uberdenke ich
Niemand
Kann
Sagen dassHorden von
Autofahrern
Lachen ueber die
Technik des
Seat!Mag sein, dass das ein
Auto ist, das
Unauffällig und
!;-)
Zuviel Drogen sind nicht gut fürs Gehirn.. :P
Zitat:
Original geschrieben von Lotar NFL
Mein Tipp: Golf GTI Edition 30 mit DSG. Da hast Du beides, 230 PS UND DSG.Der hat auch einen höheren Wiederverkaufswert nach ein paar Jahren, da holt man sich den etwas höheren preis wieder rein.
Ein langweiligeres Auto gibt´s nicht!! Golf´s fahren hier sehr viele rum GTI´und auch die ED30. Klar die Technik ist klasse kein Thema aber das Auto sieht nicht wirklich gut aus und heb sich auch nicht richtig von den schwächeren Golf ab!!
Also lieber Seat bevor man zu VW geht ist meine Meinung!! Mag sein das man den Golf wieder besser verkaufen kann aber an sowas sollte es nicht scheitern einen Seat zu kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_C3
Zuviel Drogen sind nicht gut fürs Gehirn.. :PZitat:
Hab ich
Auch gedacht, der
Leon
Lohnt sich
Obwohl er weniger Wiederverkaufswert hat.Manchmal
Uberdenke ich
Niemand
Kann
Sagen dassHorden von
Autofahrern
Lachen ueber die
Technik des
Seat!Mag sein, dass das ein
Auto ist, das
Unauffällig und
!;-)
Das war Lyrik Du Banause ;-)
Zitat:
Das war Lyrik Du Banause ;-)Zitat:
Original geschrieben von Bernd_C3
Zuviel Drogen sind nicht gut fürs Gehirn.. :P
Jaja, die Musiker/Poeten und die Drogen 😁
Ich würde den Fr mit DSG nehmen. Der Cupra gefällt mir nich so, zuviel schwarz im Innenraum Himmel, Schalensitze und Auspuffrohr gefalln mir nich. Außerdem kostet er deutlich mehr an Versicherung.
Ich tendiere auch zum FR.
Mal ne andere Frage, gibts eigentlich kein PDC beim Leon??? Finde das im Konfigurator nicht.
Immer wieder Cupra...