ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Leon 1M und OBDeleven

Leon 1M und OBDeleven

Seat Leon 1 (1M)
Themenstarteram 9. November 2020 um 7:52

Hallo Liebe Leute :)

So ich hätte da mal ein paar Fragen zum OBDeleven ! Da man im Forum von OBDeleven kaum antworten bekommt würde ich hier gerne mal ein paar Details wissen , Erfahren :)

Also ich hab einen Leon 1m Bj 2005 , wenn ich nun OBDeleven anschliesse und verbinden funktioniert alles prima dann bekomme ich soweit alle Parameter angezeigt ! Das Problem ist nur das ich nur auf das Comfort System drauf zugreifen kann das heist soweitr alles was das öffnen und schliessen angeht aber dort habe ich auch das Problem das ich nicht auf die funktion mit dem Doppelt klicken damit alle Türen aufgehen nicht drauf zugreifen kann das ist bei mir laut der Codeliste die ich dafür gefunden habe "Kanal 5" wo mir aber angezeigt wird kein zugriff funktion nicht vorhanden ! Desweiteren wird mir bei allen anderen Sachen die Grün angezeigt werden also worauf ich Zugriff habe nicht weiter angezeigt ausser um was es sich selber handelt !

Gibt es spezielle Codes nur für den 1m oder wie handhabt man die Einstellungen ? Ich habe die Pro Version 150 öcken für ausgegeben und kann nichts weiter machen ausser Daten abrufen und auf die Comfprt funktion zugreifen !

Vieleicht könnt ihr mir ein bischen weiter helfen

Ähnliche Themen
8 Antworten

Du könntest das Thema mal im Golf 4 Forum stellen. Du hast ja quasi einen Golf 4.

Da bekommst du wahrscheinlich bessere und schnellere Hilfe.

some simple things to check, have you got good internet connection and location turned on.

Under settings do you have your AutoCode gateway list set to show, if not turn it on.

 

When you go to your car what control modules are shown and what color are they shown as (they should be green if ok or red if error).

 

Did you try doing a data clear on your app on the phone and did you get any response from support on the issue.

 

for the MK1 I have the following coding from here http://lee69.co.uk/Car%20stuff/Leon/VagcomTodos.pdf

 

SELECTIVE UNLOCKING

 

This second one is to enable selective unlocking. This means that when unlocking the car with the remote control on the first press of the button only the driver’sdoor will unlock.

To unlock the other doors, you simply press the unlock button on the remote a second time.

 

Open Up obd11, and Select module 46 -"Central Convenience"or (Module 35 -Cent. Locking for cars with manual windows)

 

Select coding there will be a value such as 00259

(Odd number=all doors one press, even number = Drivers door, then all doors)

 

Note downall 3 numbers, just in case anything goes wrong.

SUBTRACT 1 from the top number, so if 00259 put in 00258.

 

For ref, on a central locking 4 elec window LC the codes are:

00258 -Drivers door, then all doors.

00259 -All doors on one press.

 

Hit the save button and done.

 

einige einfache Dinge zu überprüfen, ob Sie eine gute Internetverbindung haben und ob Ihr Standort eingeschaltet ist.

Unter Einstellungen haben Sie Ihre AutoCode-Gateway-Liste so eingestellt, dass sie angezeigt wird, wenn sie nicht eingeschaltet ist.

 

Wenn Sie zu Ihrem Auto gehen, welche Steuermodule angezeigt werden und in welcher Farbe sie angezeigt werden (sie sollten grün sein, wenn sie in Ordnung sind, oder rot, wenn ein Fehler vorliegt).

 

Haben Sie versucht, die Daten auf Ihrer App am Telefon zu löschen und haben Sie eine Antwort vom Support zu diesem Thema erhalten?

 

für das MK1 habe ich die folgende Kodierung von hier http://lee69.

Themenstarteram 10. November 2020 um 5:15

hmmm ja so ungefähr weiss ich was gemeint ist aber ich steig da trotzdem nicht durch was zu machen ist ! Trotzdem Danke

Zitat:

@SirValek schrieb am 9. November 2020 um 08:52:52 Uhr:

 

Ich habe die Pro Version 150 öcken für ausgegeben u

Wenn Du kein Apple Nutzer bist, hast Du zu viel gezahlt. Die normale weiße Version für knapp 70€ reicht vollkommen aus, die kann auch ALLES (wie der NextGen), vielleicht dauert es dann 1,345 Sekunden länger, aber so viel Zeit muss sein :)

Zitat:

@SirValek schrieb am 10. November 2020 um 06:15:27 Uhr:

hmmm ja so ungefähr weiss ich was gemeint ist aber ich steig da trotzdem nicht durch was zu machen ist ! Trotzdem Danke

All you have to do is change the coding value in this case it was set to 00258 but if i change it to 00259 then when you select the open button all doors open. If its on 00258 then on click opens just the drivers door a second click will open all the other doors. Sorry If I have not understood what you need help with.

Alles, was Sie tun müssen, ist den Kodierungswert zu ändern, in diesem Fall war er auf 00258 eingestellt, aber wenn ich ihn auf 00259 ändere, dann öffnen sich alle Türen, wenn Sie die Schaltfläche Öffnen wählen. Wenn er auf 00258 steht, öffnet ein Klick nur die Fahrertür, ein zweiter Klick öffnet alle anderen Türen. Entschuldigung, wenn ich nicht verstanden habe, wozu Sie Hilfe benötigen.

 

Screenshot-20201110
Themenstarteram 11. November 2020 um 7:15

Also das Problem ist das auch wenn ich den Code in 00259 ändere nichts passiert ! Ich kann auch keinen neuen Code eingeben also nicht neu erstellen ! Egal wie ich es mache es passiert nichts

OBD11 Do mess up KWP Protocol connections every now and then, there is a new release 0.30.1 are you running that version, if not I would update first to see if that helps

Some other thoughts I presume you are Android and running a fully supported version (>5)

That you are a full Pro user (it will show PRO in the main menu)

OBD11 Bringen Sie die Verbindungen zum KWP-Protokoll ab und zu durcheinander, es gibt eine neue Version 0.30.1, wenn Sie diese Version verwenden, sonst würde ich zuerst ein Update durchführen, um zu sehen, ob das hilft

Einige andere Gedanken, bei denen ich davon ausgehe, dass Sie Android sind und eine vollständig unterstützte Version (>5) verwenden

Dass Sie ein vollwertiger Pro-Benutzer sind (es wird PRO im Hauptmenü angezeigt)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Just to add I was speaking with Support this morning about a different issue and asked if there were any know issues with your car. They asked me to ask you to contact them directly via the in app help function so they can look at your logs and try and help.

Ich möchte nur hinzufügen, dass ich heute Morgen mit dem Support über ein anderes Thema gesprochen habe und gefragt habe, ob es irgendwelche bekannten Probleme mit Ihrem Auto gibt. Sie baten mich, Sie zu bitten, sich über die Hilfefunktion der App direkt mit ihnen in Verbindung zu setzen, damit sie sich Ihre Protokolle ansehen und versuchen können, Ihnen zu helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen