1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Lenradflattern / Unwucht beim 307HDI

Lenradflattern / Unwucht beim 307HDI

Peugeot 307 3*

Hallo,
habe seit April 05 einen 307HDI. Bin soweit auch zufrieden, nur ein arges technisches Problem:
Ab etwa 110kmh gibts ein sehr markantes "Lenkradflattern", sicherlich hervorgerufen durch irgendeine Unwucht im Radbereich / Antriebsbereich.
Ganz markant ists insbesondere in Linkskurven. Im unteren Geschwindigkeitsbereich praktisch nicht spürbar.

Folge: 2 Werkstattbesuche, beim 1. Reifen & Felge gewuchtet, beim 2. kompl. neue Reifen bekommen (Michelin). Effekt bleibt.
Weiterhin könnte ich mir im Bereich Bremsscheibe, Bremsklötze, etc. eine Ursache vorstellen, ist derweil aber ungeprüft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?? oder Tips, voher es kommen könnte??
Ist dieses ein Serienproblem oder eher ein individuelles "Montagsautoproblem" ??

Danke & Ciao

15 Antworten

Re: Lenradflattern / Unwucht beim 307HDI

ja das gleiche hatte ich auch,reifen gewuchtet, spur vermessen. war zwar besser, aber weg war´s auch nicht. interessanterweise ist das flattern nach 2 jahren im weniger geworden und heute fast nicht mehr spürbar.ich vermute die bremsscheiben sind die übeltäter, die schleifen sich mit der zeit ab und das problem löst sich von selbst. war trotzdem sehr ärgerlich.

Deine Antwort