Lenkwinkelsensor
Hallo zusammen, bei mir ist der Lenkwinkelsensor lt auslesen hinüber. Da dies ja TÜV relevant ist benötige ich da einen neuen. BMW teilte mir gerade mit, dass es dies nur ko. Plett gibt als Ersatzteil für 540 €. Wo gibt es da eine andere Lösung? Gibt es das Teil auch günstiger? Zum einbauen hätte ich jemanden.
LG Svenja
21 Antworten
Hallo, wir haben alles gestern gereinigt. Auf dem schleifring war sehr viel Öl und Haare. Wir werden aber trotzdem einen neuen kaufen. Kann mir jemand einen Ersatzteil Verkäufer nennen?
Es war alles recht einfach auszubauen. Ausser bei dem Lenkrad musste ich etwas rumsuchen bis ich die federn gefunden habe und rausgefunden habe zu welcher Richtung ich drücken muss damit das Lenkrad ausrastet.
LG Svenja
Hallo
Erstmal Respekt , das Du den Airbag und alles selbst ausgebaut hast! Reinigen bringt in der Regel nichts.
Anbei : Ps: Original Teilekatalog : http://de.bmwfans.info/parts-catalog
Hier kannst Du das Teil suchen.
Gib bitte deine Daten vom Fahhrzeug in dem Katalog ein ! Dann suchst Du das Bauteil aus mit Nummer.
Nummer kopieren und in Google oder Browser einfügen und suchen. Dann müssten einige Anbieter erscheinen.
Ich würde nur ein neues Bauteil einbauen.Du weist bei gebracht nie ob alles gut funktioniert.
Mfg
Langer
Hallo Svenja, du könntest auch einen mit Tempomat nehmen, der müsste nur kodiert werden und da du ja eh einen Kodierer für den lws kalibrieren brauchst, würde sich das ja anbieten - falls du nicht eh schon einen Tempomat haben solltest..
Wieso einen neuen? Und wieso bringt Reinigen in der Regel nichts?
Reinigen löst das Problem eigentlich immer
Zitat:
@Langer46 schrieb am 20. April 2020 um 20:10:53 Uhr:
HalloErstmal Respekt , das Du den Airbag und alles selbst ausgebaut hast! Reinigen bringt in der Regel nichts.
Gib bitte deine Daten vom Fahhrzeug in dem Katalog ein ! Dann suchst Du das Bauteil aus mit Nummer.
Nummer kopieren und in Google oder Browser einfügen und suchen. Dann müssten einige Anbieter erscheinen.
Ich würde nur ein neues Bauteil einbauen.Du weist bei gebracht nie ob alles gut funktioniert.Mfg
Langer
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Tausch meines Lenkrads (E87 116i BJ. 2009) auch einen Fehler bezüglich des Airbags im Fehlerspeicher. Kann bei dem Tausch ggf. auch die Wickelfeder kaputt gegangen sein? (Zumal die schließlich auch nicht mehr die Neueste ist)
Grüße
Hallo. Wir haben die wickelfederkassette neu für 50€ gekauft. Wir hätten noch kalibrieren lassen müssen. Leider kam es nicht mehr dazu, da bei mir die zylinderkopfdichtung und die Nockenwelle kaputt ging. War mir leider zu teuer. Udn das mit dem Sensor war auch noch nicht erledigt. So musste ich mich leider von meinem 1er trennen. Und das noch in Corona Zeit ??
Zitat:
@motorler schrieb am 22. Juni 2020 um 23:03:35 Uhr:
Zitat:
@Langer46 schrieb am 20. April 2020 um 20:10:53 Uhr:
HalloErstmal Respekt , das Du den Airbag und alles selbst ausgebaut hast! Reinigen bringt in der Regel nichts.
Ich würde nur ein neues Bauteil einbauen.Du weist bei gebracht nie ob alles gut funktioniert.Mfg
Langer
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Tausch meines Lenkrads (E87 116i BJ. 2009) auch einen Fehler bezüglich des Airbags im Fehlerspeicher. Kann bei dem Tausch ggf. auch die Wickelfeder kaputt gegangen sein? (Zumal die schließlich auch nicht mehr die Neueste ist)
Grüße
Hallo.
Warum hast Du das Lenkrad gewechselt !?
Habe ich das Richtig verstanden? Du hast Lenkrad gewechselt . Danach Airbag Fehler wieder aktuell ( Kann vieles sein Airbag / Steuergerät / Kontakt von Lenkrad usw.. ) Bei mir war es die Wickelfeder , nach Tausch und löschen des Airbag Lampe ist bis heute ruhe. Ich weiß aus der Ferne nicht, was bei Dir noch defekt sein könnte.Hier gibt es viele Fehler LWS usw.. Was ist der aktuelle Fehler im Fehlerspeicher. Hast Du bei den Einbau wechsel des Lenkrades alle "Stecker richtig" eingerastet !? Hier gibt es auch die Möglichkeit von Fehlern.
mfg
Langer