Lenkung zuckt hin/her

Mercedes C-Klasse W203

Hallo ich fahre ein w 203 und seit neustem zuckt oder ruckt die Lenkung hin und her.
Ich kann das nicht genau beschreiben aber bei der Fahrt geht das Lenkrad einfach minimal nach rechts und dann nach links es ist echt ein komisches Gefühl .......
Im stand macht er das auch wenn ich zB fast voll einschlag dan fängt die Lenkung an hin und her zu zucken .
Hat jemand schon sowas erlebt oder kennt jemand das Problem ??

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar .

Beste Antwort im Thema

Hallo ich fahre ein w 203 und seit neustem zuckt oder ruckt die Lenkung hin und her.
Ich kann das nicht genau beschreiben aber bei der Fahrt geht das Lenkrad einfach minimal nach rechts und dann nach links es ist echt ein komisches Gefühl .......
Im stand macht er das auch wenn ich zB fast voll einschlag dan fängt die Lenkung an hin und her zu zucken .
Hat jemand schon sowas erlebt oder kennt jemand das Problem ??

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar .

92 weitere Antworten
92 Antworten

also ich hab vorhin mein servoöl kontrolliert und hab festgestellt, dass das öl schäumt.
dieser fehler steht auf deinem zettel... lösung: hydraulische anschlüsse überprüfen.

ich kann den punkt sehen den der meister schon gesagt hatte.
verklebtes steuerventil im lenksteuergehäuse (weiss jemand was das ist)

wenn das ventil verklebt ist, ist das servoöl verdreckt.

die beiden punkte treffen bei mir voll zu.
mein öl sah ziemlich verdreckt aus obwohl ein grosser teil vor 4 monaten getauscht wurde (beim tausch der servopumpe) und mein öl ist wie gesagt auch total aufgeschäumt.

der zettel ist gut. ich lass das als erstes kontrollieren.

Hoffe es hilft dir wenn du das servoöl tauscht lass es über das lenkgetriebe ab aber mit vorsicht oder vom fachman die ablassschraube soll eine feder und so haben also bitte vorsicht hatte gelesen das knapp über 0.5 liter rein gehen also besorge 1 liter ok

Sooo... Ich habe mein Lenkgetriebe wechseln lassen (239€ beim ebay)
Das zucken ist jetzt endlich weg.

Das Problem lag laut Bosch-Dienst an irgendwelchen Ventilen oder Düsen die in den Leitungen der Lenkung sitzen.
Beim w203 sitzen diese jedoch direkt im Lenkgetriebe sodas dieses deshalb komplett gewechselt werden muss.

mfg

Deine Antwort