1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lenkung zuckt hin/her

Lenkung zuckt hin/her

Mercedes C-Klasse W203

Hallo ich fahre ein w 203 und seit neustem zuckt oder ruckt die Lenkung hin und her.
Ich kann das nicht genau beschreiben aber bei der Fahrt geht das Lenkrad einfach minimal nach rechts und dann nach links es ist echt ein komisches Gefühl .......
Im stand macht er das auch wenn ich zB fast voll einschlag dan fängt die Lenkung an hin und her zu zucken .
Hat jemand schon sowas erlebt oder kennt jemand das Problem ??
Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar .

Beste Antwort im Thema

Hallo ich fahre ein w 203 und seit neustem zuckt oder ruckt die Lenkung hin und her.
Ich kann das nicht genau beschreiben aber bei der Fahrt geht das Lenkrad einfach minimal nach rechts und dann nach links es ist echt ein komisches Gefühl .......
Im stand macht er das auch wenn ich zB fast voll einschlag dan fängt die Lenkung an hin und her zu zucken .
Hat jemand schon sowas erlebt oder kennt jemand das Problem ??
Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar .

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stiflers.mom

ok dann mach ich mich nach dem mittag mal ans werk.
ich melde mich dann wieder.

Perfekt!!! Viel Erfolg!...

also laut markierungen hat alles gepasst. ich habe die spule mal ganz aufgewickelt (nach rechts gedreht)
und dann wieder 2 umdrehungen zurück. hat leider nichts gebracht. das mit dem kontaktspray hat ich erstmal gelassen weil die elektronik unter einem plastikgehäuse ist.
wäre jetzt kein problem gewesen das auf zu machen aber ich wollte es halt erstmal so testen.
ich hab das gefühl das es etwas besser geworden ist aber weg ist es definitiv nicht. :(
ich bin nach der anleitung vorgegangen:
http://www.youtube.com/watch?v=RDbnCaAOjJM

Wenn du das Gefühl hast das es besser geworden ist, dann wird das so sein...
Da würde ich jetzt her gehen, und bei EBay ein Lenkwinkel Sensor günstig schießen, und das einbauen....
Miss immer nur dran denken; wärst du zu MB gefahren, hättest Du jetzt schon einen grünen schein minimum weg... Nur damit die die Ursache finden....
Wenn du Glück hast, bekommst du eins bei eBay zwischen 25 und 60€

ja genauso werde ich es machen (müssen)
wenn es das nicht ist dann kann ich das teil ja wieder zurück schicken.
servopumpe hatte ich übrigens schon neu gemacht geswegen. :(
mal sehen ob es dann geht. ich melde mich.
danke schonmal für die tipps von euch

Zitat:

Original geschrieben von stiflers.mom

ja genauso werde ich es machen (müssen)
wenn es das nicht ist dann kann ich das teil ja wieder zurück schicken.
servopumpe hatte ich übrigens schon neu gemacht geswegen. :(
mal sehen ob es dann geht. ich melde mich.
danke schonmal für die tipps von euch

Gern geschehen.....!!

neuer gebrauchter lenkwinkelsensor inkl. spule usw ist verbaut. keine besserung :(

hi habe genau das elbe problem wie du wollte mal wissen ob du schon eine lösung gefunden hast weil meine werkstatt sagt die ganze zeit lenkgetrieb tauschen

bei mir wurden querlenker spurstangen getauscht spur eingestellt und habe jetzt denn gleichen fehler wie du wenn ich mein lenkrad anstupse im stand tanzt es hin und her werde irre hier

mach mal ein video von deinem problem.ich mach auch eins.
bei mir wurden 1 monat bevor das problem das erste mal auftrat alle querlenker, spurstangen und spurstangenköpfe getauscht.
es hat angefangen als ich noch meine alufelgen drauf hatte. jetzt mit winterrädern ist es aber immer noch.
wie oben gesagt hab ich jetzt auch einen anderen lenkwinkelsensor drin aber es geht immer noch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=ydVj2Z8nm0A
bei dir sieht es auf jeden fall krasser aus. ist das beim fahren auch so heftig?
kannst du das lenkrad überhaupt einigermaßen festhalten?
bei mir ist es ja schon ganz schön schlimm. vernünftig fahren geht da nicht wirklich.

fahren ist nicht sehr sicher das lenkrad geht immer hin und her und die lenkung ist finde ich viel leichter als vorher

bei dir könnte es aber das kreuzgelenk sein versuche mal mit krichöl und nicht sparen einwirken lassen wenn es dann gehen sollte das ding tauschen kostet auch nicht soviel liegt wenn du unter dem auto stehst glaube mittig beim lenkgetrieb

das glaube ich. ich kann noch fahren aber besonders in langgezogenen kurven zuckt es bei mir, wenn ich das lenkrad länger an einer position halten muss.
mit einer hand fahren ist unmöglich :(

Ich werde die Tage mal zu meinem Kollegen fahren, er ist AMG Meister, eventuell hat er schon mal so falle gehabt....

Deine Antwort