lenkung verstellt sich
hallo, bei meinem e55 knackt/knallt die vorderachse. meistens wenn man voll mit eingeschlagen lenkrad rückwärts fährt kommt manchmal ein lauter knall von der vorderachse, dann verstellt sich die lenkung, wenn man stark in die bremse tritt hört man wie es knackt und das lenkrad steht schief und man wieder stark abbremmst und es knackst ist das lenkrad wieder gerade. woran kann es liegen? oder was könnte da knallen/knacksen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@theberzerker666 schrieb am 17. Juni 2017 um 14:02:45 Uhr:
Hab es vermessen und einstellen lasse, es knackts ab und zu immer noch, und das Lenkrad verstellt sich manchmal,
Ich hatte schon vermutet, das Spureinstellen, das Problem NICHT lösen/ beseitigen wird!
Bei Deinem Fahrzeug liegt ein mehr oder minder gravierender Technischer DEFEKT im bereich der Lenkung vor!!
Wenn alle Lagerungen/ Traggelenke etc. i.O. und SPIELFREI sind, bleibt nur noch das Lenkgetriebe, bzw. die Verbindung Lenkrad/ Lenkgetriebe als Ursache übrig!
Fahren, solltest du mit dem Auto eigentlich nicht mehe, bis die Ursache geklärt ist!
Über die möglichen folgen, wenn im bereich der Lenkung etwas während der fahrt versagen/ blockieren sollte, brauchen wir nicht zu reden!
MfG Günter
60 Antworten
Zitat:
@tomate67 schrieb am 29. Juli 2019 um 23:55:21 Uhr:
Ich habe das Gewinde einer Schraube beschädigt. Ich habe normale Schrauben drin. Ich finde online nur Exenterschrauben. Was mach ich falsch?
Das ist wohl so, die normalen Schrauben ohne Sturzkorrektur musst du direkt bei Mercedes kaufen.