Lenkung/Traggelenke/Knarren und Knurzen
Hallo liebes Forum!
Mein geliebter 220er wird immer besser, ein richtiges Schmuckstück ist er mitlerweile 😁
Die nächste Sache die ich angehen möchte ist folgendes Syndrom: Beim Einfedern knarrt es vorne rechts. Ausserdem macht der Wagen beim Lenken (leise) Geräusche. Hört sich so an wie wenn man mit dem Finger eine nasse Glasscheibe entlangfährt.
Ich vermute mal Traggelenke.... Lieg ich richtig? Falls ja würde mich interessieren wie teuer die Reperatur ist, und ob man sie in einer freien Werkstatt oder lieber bei MB selbst machen lassen sollte.
Hängt das knarren beim Lenken und das beim Einfedern indirekt zusammen?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
Ich habe jetzt mit einer etwas dickeren Kanüle MoS2-Fett nachgedrückt, die Manschette mit Montagereiniger gesäubert und das Löchlein mit Silikon verschlossen. Als Lösung nun wohl nicht so prickelnd, aber was soll passieren? Wenn nun Folgeerscheinungen feststellbar sind, weiß ich ja was getauscht werden muss, was billiger ist, als auf Verdacht alles möglich in Frage kommende zu tauschen!😉
Hallo,
wechsel bitte sofort das Traggelenk, außer deine Frau ist dir egal...
Der Verschleiß ist vorhanden, wenn etwas quitscht und knarrzt, hat es immer mit Materialabtrag zu tun. Mit Öl und Fett kaschierst du lediglich das Problem.
Gruß
fleibaka
15 Antworten
Gut, gemessen an einer MB Werkstatt ist das sicherlich sehr im Rahmen, da gebe ich Dir recht.
Der hier ansässige Kleinbetrieb hat das bei mir für 160 Euro gemacht, mit Wagendurchsicht, Wagen 3 Tage vorher angemeldet, dann morgens um 9 hingebracht, und 3 Stunden später war er fertig.