Lenkung schwer
Hallo,
Hatte mich in den letzten Tagen mal verleiten lassen auf einem leeren Parkplatz paar runden zu „Driften“.
Vorher nochmal Servoöl gescheckt und nachgefüllt, stand war bei warmen Auto bei Minimum bei 20 Grad.
Danach paar Kreise gezogen und in der Ki kam die Fehlermeldung ABS ,ESP und noch irgendwas. Lenkung ging dann schon relativ schwer. Auto nochmal aus und neu gestartet, Fehler weg und Lenkung wieder ganz normal. Paar Minuten später das selbe Spiel: Fehlermeldung erscheint,Lenkung schwer-> Auto neu gestartet, dann lief alles.
Ca. Nach 30min nochmal die Meldung, also Auto neu an, Fehlermeldung weg, aber Lenkung ging nicht mehr so leicht wie sonst auch.
Habe bereits mal den Rollentest im Ki eingeschaltet, Auto paar Meter gerade aus rollen lassen, dann wieder rückwärts zurück und Motor aus und Schlüssel ab. Beim starten danach war der rollentest noch eingeschaltet( Hatte eigentlich gelesen das der sich von alleine deaktiviert, hat er aber nicht), also mit Hand ausgemacht und geht leider immer noch schwer. Habe auch 10x links - rechts voll eingeschlagen wegen vielleicht Luft im System, keine Besserung. Ausgelesen hat auch nix ergeben, waren keine Fehler hinterlegt.
Und die Servo hört sich an wie vorher, kein Summen oder ähnliches.
Hätte da jemand ein Rat was es noch sein könnte, ansonsten muss ich doch mal in die Werkstatt..
18 Antworten
You made my day...
@Timster98 : Wie kamst Du denn auf die Idee vor der Driftfahrt das Servoöl noch einmal aufzufüllen?
Welches Baujahr hat der Wagen eigentlich? Welcher Motor?
Hallo steht Servolenkung Störung ? Ich hatte das Problem auch gehabt und man hat mir alles mögliche erzählt. Nachdem ich alle Geräte bei einem codierer Zurückgesetzt habe funktioniere der Wagen wieder top und schaltete sich sogar besser
Zitat:
@fotom schrieb am 4. Januar 2022 um 15:42:46 Uhr:
You made my day...@Timster98 : Wie kamst Du denn auf die Idee vor der Driftfahrt das Servoöl noch einmal aufzufüllen?
Welches Baujahr hat der Wagen eigentlich? Welcher Motor?
Servoöl wurde nachgefüllt, weil der Stand recht niedrig aussah.
Ist Baujahr 2007 C350
Zitat:
@w204gang schrieb am 4. Januar 2022 um 16:06:30 Uhr:
Hallo steht Servolenkung Störung ? Ich hatte das Problem auch gehabt und man hat mir alles mögliche erzählt. Nachdem ich alle Geräte bei einem codierer Zurückgesetzt habe funktioniere der Wagen wieder top und schaltete sich sogar besser
Stand beim Ausfall nach Dem Parkplatz drift nix und aktuell keine Fehlermeldung wie bei dir.