Lenkung problem - 2.5T automatik

Ford Kuga DM2

Hallo Freunde,

Vor etwa einem Monat hab ich meine Kuga 2.5T automatik abgeholt. Das Auto ist genial, nur eine Sache stört mich ein bisschen.

Meine Kuga ist sehr empfindlich auf links abfallende Strasse. Dan zieht Kuga nach links und den ganzen Zeit muss ich der Lenkrad nach rechts halten. Wenn die Strasse gerade steht ist alles in Ordnung und auf rechts abfallende Strasse zieht Kuga nur leicht nach rechts was auch in Ordnung ist. Habe am Auto 18" Felgen.

Ich habe den Reifendruck überprüft, Spur war neu gemessen und habe auch die Reifen von linke und rechte Seite gewechselt. Nichts hat es geändert. Vor eine Woche habe ich Winterreifen montieren lassen (Goodyear Performance 2; auch 18"😉 und mit diesen Reifen ist ein Bisschen besser aber nicht viel.

Habe auch das Gefühl dass das Lenkrad sich ein bisschen schwerer nach rechts als nach links drehen lässt.

Hat jemand von euch auch so wass bemerkt? Ist das normal oder etwas nicht in Ordnung ist? Was kann die Ursache sein?

Danke,
Gruss,
robi

30 Antworten

Hallo ich habe auch problem mit Lenkung nach links
Habe reifen wuchten lasen und reifen drück überpruft..
Nichts!!!

Hat jemannd bemerkt durch dieses Problem ob seine Reifen innen (außen) abgefahren sind
MfG

Deine Antwort