Lenkung macht Tiergeräusche
hallo zusammen!
Ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe:
Meine Lenkung muht wie eine Kuh, bzw. Jault ein wenig, wenn ich beim rangieren und im stand lenke. Ich meine nicht das zwitschern, welches manch anderer schonmal bei vollem Lenkeinschlag hört und welches vom Keilriemen kommt.
Das Geräusch ist auch meistens nur beim rechts lenken.
Neu sind schon: servoöl nebst Filter, Querlenker inkl. Traggelenken, lenkungsdämpfer, stabigummis, und diverse spurstangenköpfe. Da weiß ich allerdings nicht genau, welche.
Meine Vermutung: entweder der lenkzwischenhebel, oder der Rechte stoßdämpfer. Der war bei der letzen hauptuntersuchung vor 24000 km der schwächste, aber kein Mangel für den Prüfer.
Habe auch das gefühl, die Lenkung könnte bei meinem Mopf 1,5 200e 100kw auch leichtgängiger sein, habe aber keinen Vergleich.
Mb als auch die freie Werkstatt hatten keine Idee.
Ich muss allerdings auch sagen, dass mein stabistängchen und die Gummis an meinem Wagen eine Schwachstelle sind. Der stabi hat durch Rost schon an Umfang eingebüßt. Allerdings kenne ich die Geräusche, die der dann macht.
Für Ideen bin och dankbar!
Viele grüße,
Max
Beste Antwort im Thema
So! Um das hier nochmal kurz abzuschließen:
Stoßdämpfer und domlager sind neu! Ich weiß, ist schon was her....
Die domlager waren auch stark eingerissen.
Die traggelenke sind auch vor mittlerweile einiger zeit neu. Quietschen war weg.
Jetzt kommt es wieder.
Wollte ich nur der Vollständigkeit halber abschließend für dieses Thema mitteilen.
Von wegen, die Leute melden sich hinterher nicht mehr und sagen, was es war....
31 Antworten
@petz6
Vielen Dank für die Antwort.
Werde es aufjedenfall ausprobieren, nur habe ich nicht ganz verstanden ob du die gelbe meinst oder die schwarze die über die feder kommt. Bin etwas verwirrt ??
die gelbe - sitzt am stossdämperbein. (die muss aber nicht zwingend gelb sein)
mir kommt vor - die meisten menschen können nicht lesen... (oder tun es nicht...)
ich hätte ja - wenn ich die gummiunterlage der fahrwerksfeder vorne gemeint hätte - nicht anschlagpuffer geschrieben.. naja so ist das nun mal