Lenkung- immer noch ein wenig zu schwer + zu wenig rückstellkraft
Habe viel darüber gelesen hier und komme trotzdem nicht weiter
Meine lenkung geht meiner meinung nach noch ein wenig zu schwer und die rückstellkräfte sind nicht optimal.
Mein auto wa letzte woche in der audiwerkstatt, anschainend war das lenkgetriebe kaputt, es wurde erneuert und alles andere überprüfr. Es ist wesentlich besser geworden aber die rückstellkräfte sind immernoch zu schwach, ich muss das letzte stück noch mithelfen, und ein wenig zu schwer geht die lenkung auch ausser beim einparken. Die meinten das ist einfach so da das auto eine sehr direkte lenkung hat, ich bin trotzdem nicht zufrieden, fahre mehrere autos und bei keinem ist es so.
Habt ihr noch eine idee, vermutung was es sein könnte?
15 Antworten
So Fehler behoben,
VCDS brachte den fehler vom Bordnetz 2 Steuergerät das es bei der Ansteuerung des Magnetventils zu dem Fehler "Kurzschluss gegen Masse" kam, ein Marder hat das Kabel am Ventil durchgebissen.
Konnte es zum Glück selber reparieren.
Rad ab, Radhausschale ab und die Verkleidung um die Lenkstange weg. dann konnte ich die beiden abgebissenen Enden vorholen und habe sie wieder zusammengelötet und mit Schrumpfschlauch und Marderschutz versehen, seit dem läufts wieder. Fals jemand das selbe Problem hat weis er ja wie man das wieder hinbekommt.
mfg Freibergbernd