1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lenkung gibt seltsam Geräusche von sich (Golf 3 BJ 95)

Lenkung gibt seltsam Geräusche von sich (Golf 3 BJ 95)

VW Golf 3 (1H)

Moin,

brauche mal Eure Hilfe. Mein Golf gibt seit längerem beim lenken ganz komische Geräusche von sich. So ein jabbeln, ein quitschen das aber nicht hoch ist. Ist immer beim lenken, im Sommer wars nur bei sehr warmem Wetter, mittlerweile ists immer. Klingt als obs oben irgendwo nahe dem Lenkrad wäre, aber da hab ich nix gefunden (dachte ich müsste irgendwo etwas Öl an einen Gummiführung geben oder so).

Was kann das sein ? Irgendeine Manschette ? Wenn ja wo kann der Übeltäter sitzen ? Oder verabschiedet sich was von der Servolenkung ? Öl hatter genug.

Vielen Dank,
feuerwehrhaus1954

17 Antworten

... wenn man bis zum Anschlag über einen gewissen Zeitraum einlenkt, sodass die Überdruckventile öffnen müssen, ist das für mich QUÄLEN!
Deswegen sollte man die Lenkung am Anschlag zu halten vermeiden - besser für alle Bauteile.

Hello Peoples,
Ich habe gerade ein ähnliches Problem entdeckt. Allerdings ist das Geräusch nicht nur im Vollanschlag sondern direkt beim Betätigen des Lenkrads, egal welche Richtung. Ich vermute das ich Wasser in der Servo hab, es ist Winter und friert alles. Nach warmlaufen hat es deutlich nachgelassen! Kann dich sein oder? Schließlich wird der gute nicht jünger!
Danke für eure Tipps hier- hat mir nennguten Denkanstoß gegeben.
LG
Alex

Wenn es ein Knarzen ist dann könnten auch die Traggelenke Defekt sein.Durch Wassereintritt =Rost und Scmutz dann werden die wohl etwas fester..und Knarzen...

Deine Antwort