Lenkung extrem schwammig.
Und schon die nächste frage zu meinem 97er Crown.
Das Lenkrad kann man höchstens als groben Richtungsweiser bezeichnen. Gerade auf der Autobahn muss man ständig hin und her rudern, damit der auf Spur bleibt, ähnlich wie in den alten Ammifilmen.
An der Achse ist allerdings alles fest und wenn der Motor abgeschaltet ist und man das Lenkrad hin und her bewegt, ist kein Spiel spürbar und die Räder reagieren auch auf die Lenkbewegung.
Ist dieses Verhalten normal, oder ist hier etwas defekt?
Ähnliche Themen
40 Antworten
So ich raste jetzt aus! Nach unserer Urlaubstour mit Wohnwagen hatte ich schon ein komisches Gefühl.
Heut nochmal genau gecheckt und siehe da... der neue Hebel ist schon wieder Schrott und hat Spiel. Er war 2 Wochen verbaut und hat ca 1500km gehalten.
Ich werde jetzt in den USA einen von MOOG oder Carcraft bestellen. Welchen findet ihr besser?
MOOG Problem Solver!
Carcraft sagt mir nix... meinst Motorcraft? Das sind ja meines Wissens nach die Ford-OEM-Teile?!
Und nachgefettet nach Einbau hattest den auch nochmal?! Die haben nur 'ne Minimal-Fettmenge da drin ab Werk... muss man noch nachdrücken...
Gibts bei den Erzrivalen, '91-'96 Caprice und Co. auch schon, das Problem. Da ist viel Schrott aufm Markt.
Ja ich meinte Motorcraft. Sorry 😁
Also ist MOOG nicht gut?
Gefettet habe ich reichlich. Daran sollte es nicht gescheitert haben.
doch klar... MOOG (Problem Solver) ist top. MOOG K8283 müsste die # sein?!
Gefährliches Halbwissen: Ich meine, das ist vergleichbar mit dem Meyle HD-Kram für deutsche Fahrzeuge. Dass die gewisse Teile in besserer Qualität / verstärkt anbieten.
Ansonsten eben Motorcraft... ist eben OEM.
Okay, dass werde ich in Zukunft mit allen Teilen so machen, die ich für mein Auto bestelle. Selbst die "teureren" Markenteile sind ja recht günstig, wenn man mal mit meinem Ex-BMW vergleicht. 🙂
Moog macht man nix falsch mit.
WEnn ich hier auch mal wieder an unser FAQ verweisen darf - dort findet sich gaaanz einfach dieser Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...ler-und-deren-qualitaet-t3217166.html
Mach mal Bilder / Video von dem inzw schon wieder kaputten Teil.
Youtube, oder andere präferierte Videoplattform
Ich habe mir heute mal viel Zeit genommen und mir die Lenkung angeschaut, während ein Kumpel oben hin und her gelenkt hat.
Der Hebel ist okay. Das Gelenk hat kein Spiel. Spiel war aber zwischen Ausgangswelle und Lenkhebel zu sehen. Ich habe nun die Mutter mit dem Schlagschrauber nochmal richtig angebrummt. Nun ist es wieder besser.
Etwas Spiel scheint im Lenkgetriebe zu sein. Die Hardyscheibe und das Kreuzgelenk sehen gut aus und haben auch kein spürbares spiel.