Lenkung einstellen

Ford Kuga DM2

Hallo zusammen,

wenn ich bei mir die Lenkung auf Sport oder Normal einstelle und dann die Zündung ausmache, steht diese wieder nach dem Einschalten auf Komfort.
Ist das normal?

Beste Antwort im Thema

So, habe meinen Dicken seit gestern wegen ein paar Kleinigkeiten bei meinem Freundlichen.
Unter anderem auch wegen der nicht speicherbaren Lenkungseinstellung.
Und wie es der Zufall will, haben sie gestern morgen eine mail von Ford bekommen, in der genau dieses Problem beschrieben wurde.
Es wird eine neue Software kommen.
entweder für das Kombimodul oder die Servolenkung, so mein Freundlicher.
Also heisst es abwarten.
Wenigstens ist es nun bei Ford bekannt.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Stellung Sport behält meiner...aber nicht die Stellung Normal...dann springt er nämlich immer auf die Stellung Komfort.

Es macht auch einen Unterschied, ob man die Lenkung mit laufendem Motor einstellt oder mit eingeschalteter Zündung ohne Motor (glaube ich, jedenfalls hat er sich dann die Stellung SPORT immer gemerkt..über Wochen)

Also die selbe Info zur Software habe ich auch Ford ist dran kann aber noch dauern. Denn Ford Sammelt fehler für einen Update.

Plötzlich merkt er sich auch die Stellung NORMAL.

Es kommt drauf an, wann ihr das einstellt.

Tipp:
Macht die Einstellung doch mal nur mit aktivierter Zündung, ohne laufenden Motor.
Oder: Im Stand mit laufendem Motor, dann nach der Einstellung und dem Verlassen des Menüs Motor Abstellen.

Eine dieser Möglichkeiten verhilft dem Kuga zum Speichern. Glaubt mir.

Hallo,

geht doch sowieso nur im Stand...:-) Im fahren ist der Menupunkt ja garnicht zufinden.
und Ich habe bei meinem schon alles durch im Motor an nur mit Zündung, mit Zündung und danch Motor an oder auch ohne einschalten. Jedesmal wenn ich die Zündung aus geschaltet habe ist alles wieder bei Komfort.

Ich warte jetzt auf Ford!

Ähnliche Themen

...meiner bleibt bei der gewählten Einstellung.
merke allerdings keinen Unterschied zwischen den 3 Möglichkeiten

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Dicken. Heute war ich beim FFH und der hat einen Reset durchgeführt.
Seitdem merkt er sich die Einstellung der Lenkung🙂.

Gruss kandy

wie geht der reset?

Der FFH hat das Diagnosegerät rangehängt und das hat den reset durchgeführt.

ein tipp wäre noch die batterie für ca.10min abklemmen, aber anschließend musst du den code für den radio wieder eingeben.

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

ein tipp wäre noch die batterie für ca.10min abklemmen, aber anschließend musst du den code für den radio wieder eingeben.

Und die Fensterheber programmieren...

Zitat:

Original geschrieben von wuerfel

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

Und die Fensterheber programmieren...

Wie kann man die Fensterheber programmieren. Das hatte ich bisher bei noch keinem Auto.

@GTI-Roy:

Seite 61 im Handbuch!
Dort steht alles zu Thema "Den Speicher der elektrischen Fensterheber zurücksetzen". Die Batterie sollte jedoch min. 10 Minuten abgeklemmt sein.

Gruß
PeGo11

Ok werde ich mir anschauen, sobald ich meinen KUGA habe :-)

Habe das trotzdem bei noch keinem Auto gemacht...

Die FH funktionieren auch sofort wieder. Nur nicht die automatische Komfortschließung mit dem Einklemmschutz.
Das System muss erst wieder lernen, wo der "Anfang und das Ende" ist :-)

Hallo,

ich möchte das Thema wieder aufnehmen, weil mein Kuga sich auf einmal die Sporteinstellung des Lenkrads nicht merkt und nach dem Neustarten immer auf Normal schaltet. Reicht also ein Reset wie hier schon mal dargestellt oder muss eine neue Software drauf? Gibt es eigentlich endlich eine neue Software, die das Problem behebt? Merkwürdig finde ich nur, dass mein Kuga zwei Jahre lang sich die Lenkungeinstellung immer gemerkt hat und seit gestern auf einmal nicht mehr.

Gruß

Deine Antwort