Lenkung blockiert
Hallo,
ich habe mit im Oktober '11 den Astra J gekauft (Baujahr 04/2010, 1,4l und 100PS).
Ca. 1-2 Monate später hatte ich das erste mal, dass die Lenkung blockiert und diese Woche schon wieder.
Ich beschreibe mal die Situation, sie war bei beiden annähernd identisch.
Beim Ausparken bin ich gerollt und habe das Lenkrad stark, wohl bis zum Anschlag, eingeschlagen. Denn konnte ich nicht mehr Lenken, die Lenkradsperre hat das Lenkrad blockiert. (Es ist nicht die ausgefallene Servolenkung gewesen.)
Ich bin, nach dem es das erste mal passiert ist, zum Opel-Händler gefahren, wo ich das Auto gekauft habe. Es ist ja auch noch Garantie drauf. Die Werkstatt hat alles überprüft und nichts festgestellt.
Nach Ostern fahre ich nochmal wieder zur Werkstatt und lass es wieder prüfen, in der Hoffnung, dass dieses mal etwas festgestellt wird.
Hat zufällig noch jemand dieses Problem gehabt?
Kann mir einer weiterhelfen oder mir einen Rat geben, wie ich mich in der Werkstatt verhalten soll, wenn wieder nichts festgestellt wird. Soll ich darauf bestehen, dass sicherheitshalber die Lenkradsperre bzw. die Lenksäule ausgetauscht wird?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen :-)
Schöne Ostern,
Tanja
17 Antworten
Es ist wirklich so, dass sich das Lenkrad nicht mehr drehen lässt.
Eine Rückrufaktion gabe es hierzu noch nicht.
Ich fahre heute zur Opelwerkstatt, vielleicht lässt es sich ja nochmal rekonstruieren.
Gruß
Falls es noch jemanden interessiert, das beschriebene Problem ist jetzt öfter aufgetreten.
Beim Ein- bzw. Ausparken, wenn ich das Lenkrad rechts, bis zum Anschlag einschlage, tut sich nichts mehr.