1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Lenkung Ausgleichsbehälter

Lenkung Ausgleichsbehälter

Audi A6 C8/4K

Wo befindet sich der Ausgleichsbehälter für die Lenkung? Wie kommt man am besten dran? Muss da was weggenommen werden, um dranzukommen? Gibt es eine Min/Max-Markierung? Welche Spezifikation hat die eventuell nachzufüllende Flüssigkeit? Ich wollte den Stand mal überprüfen, da ich beim langsamen Fahren mit eingeschlagener Lenkung ein leises Wummern höre. Im Handbuch kann ich dazu nichts finden. Schönen Sonntag an alle Audi-Fahrer! OOOO

Ähnliche Themen
37 Antworten

Habe genau das gleiche Problem (auch ein huhuhuhu) beim Einlenken aus dem Stand - vornehmlich bei langsamen Abbiegen. Bei Mir wurde ebenfalls Getriebeöl gewechselt, sowie Verteilergetriebeöl (gab da Probleme mit dem Hinterachsdifferenzial). Geräusch nach wie vor vorhanden, wie eine Art wummern. Auch TDI 40 von ende 2019.
60.000er Inspektion wurde gemacht vor 2 Wochen.

Huhuhu , willkommen im Club sag ich da mal .

Gefühlt kommt es von der rechten Radseite .

Na mal schauen , ob es da mal eine Auflösung zu gibt.

Zitat:

@BrooklynAP schrieb am 4. Juni 2024 um 08:56:15 Uhr:

Habe genau das gleiche Problem (auch ein huhuhuhu) beim Einlenken aus dem Stand - vornehmlich bei langsamen Abbiegen. Bei Mir wurde ebenfalls Getriebeöl gewechselt, sowie Verteilergetriebeöl (gab da Probleme mit dem Hinterachsdifferenzial). Geräusch nach wie vor vorhanden, wie eine Art wummern. Auch TDI 40 von ende 2019.
60.000er Inspektion wurde gemacht vor 2 Wochen.

Bei mir kommt das Geräusch eher von der linken Seite. Hab nur Vorderradantrieb, keinen Quattro. Bin auch mal gespannt, ob man noch mehr dazu erfährt. Kennt jemand die Nummer der TPI?

Mir ist leider keine TPI bekannt. Meiner ist ein Quattro, 40TDI. Gefühlt kommt es bei mir aber auch von der rechten Seite (kann täuschen). Mir wurde mal gesagt das es ggf. mit dem Getriebeöl zu tun hat, das wurde getauscht vor 200km (Service) - keinerlei Besserung.

Wieviel hast du für die 60.000 km Inspektion gezahlt? Und was sagt die Werkstatt zu dem Geräusch?

TPI 2049840

Zitat:

@MarcoBilz schrieb am 4. Juni 2024 um 10:21:41 Uhr:

Bei mir kommt das Geräusch eher von der linken Seite. Hab nur Vorderradantrieb, keinen Quattro. Bin auch mal gespannt, ob man noch mehr dazu erfährt. Kennt jemand die Nummer der TPI?

Zitat:

@MarcoBilz schrieb am 4. Juni 2024 um 14:32:06 Uhr:

Wieviel hast du für die 60.000 km Inspektion gezahlt? Und was sagt die Werkstatt zu dem Geräusch?

Habe nichts bezahlt, habe dieses Wartungs Paket für 30 Euro im Monat.

Wartungspaket für 30 Euro im Monat. Wie ist da die Laufzeit und/oder Kilometerleistung?

Deine Antwort