Lenkung Ausgleichsbehälter
Wo befindet sich der Ausgleichsbehälter für die Lenkung? Wie kommt man am besten dran? Muss da was weggenommen werden, um dranzukommen? Gibt es eine Min/Max-Markierung? Welche Spezifikation hat die eventuell nachzufüllende Flüssigkeit? Ich wollte den Stand mal überprüfen, da ich beim langsamen Fahren mit eingeschlagener Lenkung ein leises Wummern höre. Im Handbuch kann ich dazu nichts finden. Schönen Sonntag an alle Audi-Fahrer! OOOO
37 Antworten
Zitat:
@MarcoBilz schrieb am 5. November 2023 um 17:02:33 Uhr:
Dann halt mich mal auf dem Laufenden
Soll wohl aus dem Getriebe kommen und mit speziellen Öl weg sein . Mal schauen , 27.11. Sitzheizmatte Rücken links, Antriebswellenmanschette und Öl auf Garantie. Schwarze Leisten um die Fenster wurden auch schon alle erneuert .
Zitat:
@Blackbirddriver schrieb am 5. November 2023 um 15:38:41 Uhr:
Zitat:
@landebahn26 schrieb am 5. November 2023 um 15:09:23 Uhr:
Was für eine Motor-/Getriebekombination hast du?40 TDI ,kein Quattro .
Ok, danke. Bin gespannt, ob der Ölwechsel das Problem nachhaltig beseitigt.
Meiner ? 72000 km aus 5.2019
Ähnliche Themen
Ja hatte ich , die haben jetzt ein spezielles Öl bestellt. Gibt auch eine TPI darüber.
Zitat:
@Blackbirddriver schrieb am 8. November 2023 um 13:54:22 Uhr:
Ja hatte ich , die haben jetzt ein spezielles Öl bestellt. Gibt auch eine TPI darüber.
Wird das Getriebe dann gespült? Weil wenn nicht, bleibt ja wohl ein erheblicher Anteil des alten Öls im Getriebe.
Wo lässt du das machen? Audi Partner oder Getriebespezialisten?
Hallo blackbirddriver, wie lief der Termin am 27.11. bei Audi? Ist das Geräusch weg und ging es auf Kulanz? Beste Grüße
Termin erledigt , das Geräusch höre ich immer noch . Langsame Fahrt mit nach links eingeschlagener Lenkung ist immer noch das "huhuhu " zu vernehmen , mal mehr ,mal weniger. Sitzheizung Rückenlehne , die Blenden hinten li. und re. an der Heckklappe und Antriebwellenmanschette links aussen alles auf Garantie erneuert. mal schauen , habe ja noch Garantie bis 5.2024 oder 100.000 .
Komisch, oder? Dann lag es also nicht am Getriebeöl. Was könnte es denn dann noch sein? So ein Geräusch muss sich doch lokalisieren lassen...
Lass mich noch ein paar Meter damit fahren , gefühlterweise ist es leiser geworden. Bin Ende Dezember wieder in Deutschland.
Strandurlaub ....
Gibt es eine Verbesserung bei deinem Huhuhu-Geräusch bei langsamer Fahrt mit nach links eingeschlagenenr Lenkung?
Gefühlt wieder voll da.Bei dir was neues ?
Nein, hab jetzt 60.000 km drauf und werde in 11/24 die nächste Inspektion mit Wechsel des Automatikgetriebeöls durchführen lassen. Welches Öl kam bei dir rein? Wie ist es mit der TPI (technische Produktinfo). Kann man da einfach zu nem Audihändler gehen und danach fragen? Hast du die Nr. der betreffenden TPI? Schönen Feiertag!