1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Lenkstockschalter Problem!

Lenkstockschalter Problem!

Peugeot 206 206

Servus,
da meine Blinker & Lichteinheit seit einiger Zeit macht was sie will, hab ich mich dazu entschlossen zum Freundlichen zu fahren.
Dort ihm das Problem geschiltert, er wusste auch gleich um was es geht, danach sind wir rein und er meinte laut PC das er die komplette Schalter und COM-Einheit wechseln müsste da es sie nur in einem Stück zu kaufen gäbe. An sich kein Problem, nur der Preis von ca 500 Euro OHNE Einbau hat mich sehr abgeschreckt.

Jetzt die Frage an euch, wie würdet ihr in meinem Fall handeln?

Bekomm ich die passende Einheit auch iwo billiger? Oder am besten nur den linken Lenkstockschalter?

500 Euro sind mir doch ein bisschen zuviel. HILFE!

Peugeot 206 Quiksilver Bj. 2004! 1.6 16V

mfg peugeot206quick

Beste Antwort im Thema
31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peugeot206quick

Für wenn ist der Link bestimmt? Für ihn oder mich?

Für Ihn, da TN 6242h5 😉

Welche Nr. hab ich?

Zitat:

Welche Nr. hab ich?

guggst du:

http://www.motor-talk.de/.../...tockschalter-problem-t4162181.html?... 😉

Zitat:

Welche Nr. hab ich?

6239AN STEUEREINHEIT 531,63

Und das ist noch 50€ billiger als die für IHN 😉 Sei also froh.

Ähnliche Themen

@dseverse

Vielen Dank für die schnelle Info. Ich war gestern nicht online. Das Angebot werde ich mal checken - hast Du da ggf. schon bestellt und Erfahrungen mit dem europäischen Versand? Was bedeutet die Surcharge Fee? Ist das ein Austauschteil? Defektes zurückschicken und dann 50 EUR wieder zurückbekommen?

Nochmals vielen Dank!

Gruß

Servus, ich hab gerade im Ebay bisschen rumgestöbert und mehrere Com-Einheiten gefunden, jetzt frage ich mich ob ich auch einfach eine beliebige Einheit kaufen kann uns lasse mir diese dann Einbauen.

Die Einheit des RC hat ja sogar noch mehr "Fähigkeiten" wie meine alte. Was meint ihr dazu?

Bsp. http://www.ebay.de/.../170912556325?...

gruß

Was soll das nützen? Sie passt halt nicht und wird nicht mehr Funktionen haben. Meines Wissens nach, kann man die halt nicht einfach untereinander tauschen und ein Peugeot Händler baut dir eine bei ebay gekaufte ohnehin nicht ein. Wenn du aber den Lenkwinkelsensor einstellen lassen musst, dann musst du ohnehin zu den Jungs...

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Du hast folgende COM2000 verbaut:
6242 H5 582,43€ mit Mwst.

Deine Radiobedienung ist die:
6242Z6 für 20,10€ mit Mwst.

Good luck!

Hi dseverse,

ich muss noch mal Dein Fachwissen anzapfen.... Ich hab das mit dem Com2000 schon grundsätzlich verstanden. Mein Geldbeutel weigert sich allerdings so einfach ein paar Hunderter herauszugeben. Ich hab also noch mal über daparto gestöbert. Dabei kann man einzelne Blinkerschalter finden z. B. hier
Ist so ein Schalter ggf. einfach auf das Com2000 aufgesteckt? Das würde mein Problem vielleicht lösen und ich müsste weder in UK bestellen noch die ganzen Hunderter herausgeben ;-)

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von doit1910

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Du hast folgende COM2000 verbaut:
6242 H5 582,43€ mit Mwst.

Deine Radiobedienung ist die:
6242Z6 für 20,10€ mit Mwst.

Good luck!

Hi dseverse,

ich muss noch mal Dein Fachwissen anzapfen.... Ich hab das mit dem Com2000 schon grundsätzlich verstanden. Mein Geldbeutel weigert sich allerdings so einfach ein paar Hunderter herauszugeben. Ich hab also noch mal über daparto gestöbert. Dabei kann man einzelne Blinkerschalter finden z. B. hier
Ist so ein Schalter ggf. einfach auf das Com2000 aufgesteckt? Das würde mein Problem vielleicht lösen und ich müsste weder in UK bestellen noch die ganzen Hunderter herausgeben ;-)

Danke!

hallo haste schon mal eine com einheit gesehen ??

das ist ein komplettes teil bestehend aus voller elektronik da ist sogar ein kleiner lautsprecher drin der das klicken des blinkers noach macht -und die anschlüsse des airbag -und der schalter den du da hast ist nur ein mechanischer ein+ ausschalter -soagr die fernbed. des radio läuft darüber

siehe bild

mfg

-bv9vzbqegk

Hallo,
unterscheiden sich die Einheiten anhand der Ausstattung?
Also kann mich mir ein gebrauchtes Modul aus einem Auto gleicher Variante wie z.B Roland Garros Kaufen?

Und was hat das mit dem Lenkwinkelsensor auf sich?
Ist dieser sofort verstellt, sobald das Com ausgebaut ist?

Zitat:

Original geschrieben von Der_T

unterscheiden sich die Einheiten anhand der Ausstattung?

Ja, und anhand er ORGA Nummer und anhand der Datenbus Architektur (VAN/CAN-FullCAN), des Heerstellers (Delphi, Siemens, Bosch, whatever) und wer weiss wonach sonst noch...

Zitat:

Original geschrieben von Der_T

Und was hat das mit dem Lenkwinkelsensor auf sich?
Ist dieser sofort verstellt, sobald das Com ausgebaut ist?

Offenbar geht die Kalibrierung verloren...

Hallo liebe Peugeot Freunde!
Für meine Freundin bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil. Sie meint wenns sehr warm ist, geht beim Blinken das Fernlicht an. Nach dem was ich so gelesen habe, sind die Lenkstockschalter schuld und müssen komplett ausgetauscht werden. Blos welches Teil passt für ihren Peugeot? Und was kostet das? Fhrzg-Identnr ist die VF32CHFXA43761119. Ihre Einheit hat 3 Schalter/Stöcke wenn das hilft ;-).
Ihr würdet mir sehr helfen!

Hallo zusammen,

Ich beziehe mich auf einen Peugeot 206 1.4, 3 Türer, Benziner Baujahr 2004 mit 64KW/88PS

Es wurden nun 3 Lenkstöcke ausgetauscht aufgrund eines Airbag Fehlers (nachweislich Wickelfeder defekt). Bei einer Probefahrt bzw. direkt nach dem Start geht die ESP Lampe im Cockpit nicht mehr aus bzw. es kommt ESP/ASR deaktiviert.

* Lenkstock A (Neu) zeigte nach Umbau "Deaktivierung ESP/ASR" an. CAN Bus Problem. Diagnosegerät zeigt entsprechende Fehlermeldungen an (U1305, C1135, U1205, C1136).

* Zurückgebaut zum Original: "Airbagfehler" aber ESP/ASR tut wieder ohne Probleme

* Lenkstock B eingebaut (gebraucht): "Deaktivierung ESP/ASR" an. Wie mit A
* Lenkstock C eingebaut (Neu): "Deaktivierung ESP/ASR" an. Wie mit A
* Lenkstock Original eingebaut: Airbag tut nicht, ESP/ASR voll funktionsfähig

Langsam raucht der Kopf. Alle Bauteile sind wie das Original Typ "*96542558XT*".

Kann es tatsächlich sein, dass ich 3x fehlerhafte Lenkstockschalter erwischt habe oder es trotz gleicher Nummer unterschiedliche Versionen sind)?

1x eBay gebraucht und 2x Neuteil von ERA und Delphi sowie Valeo (Original ist Delphi verbaut)? Es könnte das Kabel sein oder der Stecker, aber dann müsste es beim originalen Teil ja auch nicht tut. Da geht es aber auch nach mehreren Kilometer auf einer rauen Landstrasse :-| ...

Was sind eure Erfahrungen?

Gruß
Thorsten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP/ASR permanent an nach Wechsel Lenkstock' überführt.]

Lenkwinkelsensor kalibrieren.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP/ASR permanent an nach Wechsel Lenkstock' überführt.]

*Ans Hirn hau* Ja klar. Wieso denke ich nicht an das einfachste. Bei meinem Mercedes passiert das durch einmal links an Anschlag und dann nach rechts. Peugeot braucht etwas Hilfe. Also mal das PP2000 rausholen ...

Danke!

Deine Antwort