Lenkstange getauscht, Spur kpl daneben.
Nabend. Hab an meinem S202 C180 die kpl Lenkstange getauscht. Hab nach dem Ausbau die Spurstangen eigentlich sehr genau anhand der alten Lenkstange bei der neuen Lenkstange eingestellt. Allerdings musste ich bei der Probefahrt feststellen, dass das Lenkrad ne 1/3 Umdrehungen (nach links)daneben steht. Musste die Spurstangen ne ganze Ecke beidrehen, damit ich einigermaßen fahren kann.
Was stimmt da nicht?
Gruß
19 Antworten
Weiß zwar nicht, was Du mit dem Ackermann - Prinzip willst...?
Grundsätzlich hat die Spur ja nur indirekt was mit dem Lenkrad zu tun.
Beginne doch einfach beim Anfang, bzw. Grundvoraussetzung Lenkrad in Mittelstellung, Räder geradeaus.... So viele Variablen sind da nicht drin... Den Rest geben die Bauteile vor...
Ich hoffe, auch der Rest der Achse ist I. O. Querlenker, inkl. Buchsen, Traggelenke...?
Gruß
Jürgen
Lass doch einfach mal die Achse neu vermessen. Wenn du was falsch gemacht hast, wird es da auffallen. Vermitlich hast du einfach zu hohe Erwartungen an deine Einstellung.
Eine Vermessung ist natürlich terminiert. Es ist definitiv was faul. Ich mach das nicht zum ersten mal. Trotzdem kann ich mir es gerade nicht erklären. Der Fehler sollte natürlich vor der Vermessung gefunden sein. Sonst mach ich alles doppelt. Habe Aufgrund von Umbau derzeit nicht gleich die Möglichkeit noch mal drunter zu schauen.
Gruß